[Crowdfunding] E.C.Anderssons neues Werk: Birth Of An Icon: The Calypso Watch

Diskutiere E.C.Anderssons neues Werk: Birth Of An Icon: The Calypso Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Nach der Northsea (siehe hier: https://uhrforum.de/neue-uhr-e-c-andersson-north-sea-ii-t316129), die ich mir von dem Kickstarter-Projekt...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

Nach der Northsea (siehe hier: https://uhrforum.de/neue-uhr-e-c-andersson-north-sea-ii-t316129), die ich mir von dem Kickstarter-Projekt her zugelegt habe und die ich gerne trage, hat E.C.Andersson sich mit einem neuen Design in den Ring begeben - der Calypso. Mittlerweile hat der als Einzelkämpfer gestartete Schwede eine kleine eigene Uhrenfirma gegründet - die "E.C.Andersson Watch Company". Und wieder geht er über Kickstarter als Multiplikator.

Ich finde die Uhr sehr gelungen, insbesondere auch die Farbgebung des Ziffernblattes und das ETA-2824 Kaliber, allerdings ist sie mir persönlich ein wenig zu klein. Zwei Millimeter mehr wären mir lieber gewesen. Dazu kommt, dass der sicher auch dem Werk geschuldete recht ambitionierte Preis (ab ca. 800 Euro) einen Blindversuch eher verbietet. - Wer aber eine schöne, sportliche Uhr mit 40 mm sucht, sollte hier vielleicht mal reinschauen:

https://www.kickstarter.com/projects/187754845/birth-of-an-icon-the-calypso-watch?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Die Qualität der Northsea ist wirklich sehr ordentlich und das Projekt wurde damals sehr professionell abgewickelt. Gute Aussichten also, dass hier auch alles gut gehen wird.

Hier ein paar Specs:

ECA_Specs.png

Und hier die Bilder:

ECA_00.png
ECA_06.png
ECA-01.png
ECA_04.png
ECA_07.png
ECA-01.png

Beste Grüße..... Franz

T

thp001

Wenn der Macher das so sagt, wird's wohl stimmen: Die Geburt einer Ikone ;-)

Ich sehe hier viele bekannte Designs "verwurstelt". Z. B. die Beschriftung (unten) von Tudor, die Lünette ebenfalls (z. B. Black Bay 36), eingefasst in ein Gehäuse im Genta-Stil, usw. Was mich aber in erster Linie überhaupt nicht gefällt, ist der merkwürdige Minutenzeiger.

Die Größe halte ich für okay (ist natürlich auch immer Geschmacksache), bei dem Gehäuse wirken 40 mm meiner Erfahrung nach immer etwas größer ...

Gruß, thp001.

grmpf

grmpf

... ist der merkwürdige Minutenzeiger.
Ich muss gestehen, beim ersten flüchtigen Blick habe ich mich gefragt, wo der Minutenzeiger überhaupt ist. :shock:
Die Unterscheidung vom Stundenzeiger gelingt doch nur bei einem genaueren Blick, das finde ich ungünstig. Klar, eine (schöne?) Uhr will bewundert werden aber trotzdem sollte ihre eigentliche Funktion (Zeit anzeigen) nicht durch das Design behindert werden. ;-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Schöne Uhr,jedoch:Minutenzeiger zu lang und Anstöße Mist.

Uhrbene

Uhrbene

Mir gefällt die Uhr sehr gut. Die Anstöße, obwohl optisch stimmig, sind aber ein KO-Kriterium für mich. Der Preis enthält ein ETA-Top, da kann man nicht meckern.

Thema:

E.C.Anderssons neues Werk: Birth Of An Icon: The Calypso Watch

E.C.Anderssons neues Werk: Birth Of An Icon: The Calypso Watch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Chronoscope 027/4260.00 neu weiß blau

[Verkauf] Junghans Chronoscope 027/4260.00 neu weiß blau: Hallo, ich möchte diesen Junghans Chronographen verkaufen. Hier mal die Daten der Uhr: Referenznummer 027/4260.00 Modell Bogner by Junghans...
  • Neue Uhr: E.C. Andersson Denise

Neue Uhr: E.C. Andersson Denise: Hallo zusammen. Es gibt was Neues aus dem hohen Norden: E.C. Andersson Denise. Specifications...
  • E.C. Andersson: Calypso Arctic Sport

E.C. Andersson: Calypso Arctic Sport: Hallo, E.C. Andersson hat eine neue Uhr am Start: die Calypso Arctic Sport. Von der Calypso Sport, die hier schon vorgestellt wurde (siehe: Neue...
  • Neue Uhr : E.C. Andersson Calypso Sport

Neue Uhr : E.C. Andersson Calypso Sport: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,85mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 420 Euro...
  • Neue Uhr : E.C. Andersson North Sea II

Neue Uhr : E.C. Andersson North Sea II: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Seiko NH05 Gangreserve : 50 Stunden Preis ...