DVD Formate / USA

Diskutiere DVD Formate / USA im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Moin Leudde, ich will mir in den USA ein CMT TV-Special auf CD bratzen lassen, um das hier sehen zu können. Mein Buddy drüben sagt, es gibt...
#1
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Moin Leudde,

ich will mir in den USA ein CMT TV-Special auf CD bratzen lassen, um das hier sehen zu können.

Mein Buddy drüben sagt, es gibt verschiedene DVD Formate für die Aufnahme, welches soll er nehmen, damit ich die DVD hier reibungslos sehen kann?

Folgende Formate stehen zur Auswahl:

DVD+R
DVD+RW
DVD+R DL
DVD-R
DVD-RW (Video mode)
DVD-RW (VR mode)

Hat jemand eine Idee für'n Norddeutschen Treckerfahrer?
 
#2
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Naja, +R oder -R soll er nehmen, dass kann dann eigentlich jeder DVD Player abspielen. Es wird dann aber wohl in NTSC sein wenns aus den USA kommt. Aber das sollte auch heutzutage kein Probelm mehr darstellen.
 
#3
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Nee, bei DVDs spielt PAL und NTSC keine Rolle mehr, was ich mir über amazon.com kommen lasse, funktioniert einwandfrei, mir/uns ist nur nicht ganz klar, wie sich diese unterschiedlichen Formate bei DVD Aufnahmen auswirken.
 
#4
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Die heutigen DVD-Player können eigentlich alle obengenannten DVD-Formate abspielen. DVD+R-Rohlinge sind aber die günstigsten. Die meisten Leute benutzen DVD+R.

Am besten Du nimmst einfach DVD+R und fertig... ;)

bye
 
#6
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
+R und -R schenken sich preislich und leistungsmäßig eher nichts und somit ist es recht Wurst welches der beiden genommen wird. Ein rewritable (RW) Rohling ist für den Zweck wohl auch nicht nötig, da Du es ja nicht wieder überspielen willst nehme ich an.

Btw. spielt bei DVDs PAL oder NTSC schon eine Rolle. Moderne Fernseher können halt beides wiedergeben (Multinorm). (Mal vom Region Code ganz abgesehen)

Eine NTSC DVD hat (in aller Regel) eine Auflösung von 720 Pixel horizontal und 480 Bildzeilen vertikal. Die Bildrate bei Kinofilm Wiedergabe (Progressives Vollbild Material) beträgt 24 Bilder/Sec und bei TV-Studio-Film (Interlaced Halbbild Material) Wiedergabe 30 Bilder/Sec. Mittels des 3:2 Pulldown Verfahrens werden die 24 Filmbilder/Sec auf 30 Bilder/Sec (entspricht 60Hz) für die Tv Wiedergabe angehoben.
Für die Wiedergabe einer NTSC DVD mittles FBAS - Composite oder Y/C - S-Video Videosignalen mit einem NTSC Farbträger muß das TV Gerät zwingend Multinorm Tauglich sein, oder es kann je nach Geräten das Farbsystemfreie RGB Videosignal verwendet werden. Alternativ können auch viele DVD Player auf das PAL-60 Videosignal umgeschaltet werden, was von den meisten TV Geräten unterstützt wird.
Siehe hierzu (Ref.: Grundlagen - Bildauflösung einer DVD),- (Ref.: Grundlagen - Besonderheiten der PAL und NTSC DVDs) und (Ref.: Bildformate - PAL DVD und NTSC DVD)
(Quelle: http://www.dvd-tipps-tricks.de )
 
Thema:

DVD Formate / USA

DVD Formate / USA - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] DVD Glashütte Original GO

    [Erledigt] DVD Glashütte Original GO: reserviert für Boreas Ich möchte eine DVD von Glashütte Original anbieten. Habe ich geschenkt bekommen, habe die Folie aber nicht geöffnet, da...
  • [Erledigt] Helmut Sinn Dokuportrait: Die Zeitmaschine (DVD)

    [Erledigt] Helmut Sinn Dokuportrait: Die Zeitmaschine (DVD): Zum Verkauf kommt diese DVD im neuwertigen Zustand für alle Sinn-Traditionalisten und Schnelle-Helmut-Anhänger bzw. die, die es noch werden...
  • [Reserviert] DVD "Blancpain Motorsport 2010"

    [Reserviert] DVD "Blancpain Motorsport 2010": Hallo da draussen, ich räume ein bischen auf und habe eine DVD "Blancpain Motorsport 2010" gefunden, die ich gerne jemandem überlassen möchte...
  • Wie sieht's aus mit DVD Freaks/ Sammlern

    Wie sieht's aus mit DVD Freaks/ Sammlern: So mancher Uhrenfan sammelt auch anders Männerspielzeug, wie Messer, Feuerzeuge, etc... Für die ersten beiden Alternativen bin ich nicht zu...
  • [Reserviert] Limited Edition "Una Storia Italiana" PANERAI 2 Bücher+ DVD

    [Reserviert] Limited Edition "Una Storia Italiana" PANERAI 2 Bücher+ DVD: Guten Tag! Sie sehen nett aus, in der Vitrine und sie sind auch interessant aber so richtig lese ich sie dann doch nicht. OP entrückt meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben