DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt

Diskutiere DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit etwa 2015 bin ich im Uhren Hobby. Ungefähr zwei Jahre habe ich es geschafft, einigermaßen abstinent zu sein und vom Kauf neuer Modelle...
  • DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #1
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Themenstarter
Seit etwa 2015 bin ich im Uhren Hobby. Ungefähr zwei Jahre habe ich es geschafft, einigermaßen abstinent zu sein und vom Kauf neuer Modelle abzusehen.

Nun bieten sich im Leben aber ab und zu Gelegenheiten die man nicht ablehnen sollte. Und so ging es mir bei einem der begehrten Stahl/Sportmodelle einer sehr bekannten Marke.

Ich vergaß beinahe, dass ich mich vor vielen Jahren habe in die Warteliste setzen lassen doch vor wenigen Tagen da kam ein Anruf: " Herr Premium, ihre 108 ist abholbereit". Ich habe gar nicht so wirklich realisiert, dass ich sie nun wirklich kaufen darf. was für ein Privileg! Es war gar nicht so leicht, an dieses begehrte Stahl/Sportmodell der bekannten Marke heranzukommen – ich musste meinem Konzi dafür regelmäßig Dinge abkaufen die keiner will, wie zum Beispiel unbeliebten Schmuck und andere Uhren von unbeliebten Marken die schon seit Jahren im Laden verstaubten. Aber was tut man nicht alles um in die Freundesliste seines Konzi aufgenommen zu werden und dann eben auch die begehrten Uhren zum Listenpreis zu bekommen.

Und jetzt kommt's: Nicht nur dass ich sie zum Listenpreis ergattert habe, ich habe auch noch 25 % Rabatt bekommen!

Noch ein bisschen zur Uhr selbst:
"Dies ist eine brandneue Marke, die immer auf hohe Qualität setzt. Das Armband besteht aus 316L Edelstahl, das angenehm zu tragen ist und sich der Haut anpasst und Ihnen ein anderes Gefühl vermittelt. Der Gurt nimmt einen faltbaren Sicherheitsgurt an, der nicht leicht abzufallen ist. Kurz gesagt, diese Uhr kann zu vielen Gelegenheiten erscheinen und ist der beste Begleiter in Ihrem Leben."

- ja, das stimmt definitiv! Die Uhr ist der beste Begleiter meines Lebens.

"Die Uhr verwendet immer noch das derzeit beliebteste NH35A-Uhrwerk. Es fährt genau. Der Zeitunterschied beträgt nur wenige Sekunden pro Tag. Es hat 24 Steine. Es hat keine Batterie. Es ist auf das Uhrwerk angewiesen, um zu erzeugen Vitalität. Alles kann normal sein. 24-36 Stunden arbeiten"

- auch das stimmt ganz sicher. Meine Uhr ist auf ihr Uhrwerk angewiesen. Das mit der Vitalität habe ich noch nicht ganz verstanden, vermutlich bin ich mit der Uhrmacherrei nicht vertraut genug.

"Die Uhr verwendet eine geschlossene Rückseite, die die Tauchleistung verstärken kann. Das Zifferblatt ist mit einer Wasserdichtigkeit von 100 Metern graviert, kann aber tatsächlich bis 200 Meter wasserdicht sein, was die Wasserdichtigkeit erhöht und ein künstliches Saphirglas hat, das druck-, stoß- und reibungsbeständig ist."

-aber hallo! eine Uhr die ihre eigenen Angaben übertrifft. 100 m wasserdichte sind angegeben, 200 kann sie wirklich. Ganz schönes Understatement auf dem Zifferblatt also. Ich habe die Rückseite kontrolliert: sie ist tatsächlich geschlossen. Und ich bin mir ganz sicher, dass dies die Tauchleistung der Uhr verstärkt.

Wir sehen also: diese begehrte Stahl/Sport Uhr einer sehr bekannten Luxus-Uhren-Marke ist rund um der pure Luxus - noch dazu fährt sie sehr genau, was ich im Test mit der App auch über mehrere Tage gut bestätigen kann: mit rund -1 Sekunde pro Tag fährt sie tatsächlich sehr genau.

Obwohl die Details zu dieser Uhr vermutlich alle bekannt, sind möchte ich sie hier noch einmal vorstellen:

Gehäusematerial - Edelstahl 316 L
Gehäusedurchmesser - 41 Millimeter
Kassettendicke - 12 Millimeter
Kristall - Saphir
Lünette - Keramik
Bewegung der Uhr - das bekannte Werk NH35.
Wasserdichtigkeitstiefe - 100-200M (man weiß es nicht genau, aber >=100 sind für mich als Schwimmer und Nichttaucher absolut ausreichend)

Es wird höchste Zeit für Bilder, und ich will sie euch keine Sekunde mehr vorenthalten!
Eine Anmerkung nur: das Original Band mit der wirklich tollen schließe war zusammen mit der massiven 41 mm Uhr zu schwer für mich. 220 g am Arm? Da krieg ich ja Skoliose!
Daher habe ich, wie einst James Bond in den siebzigern, auf ein NATO gewechselt.

DSC_7352.JPGDSC_7349.JPGDSC_7347.JPGDSC_7372.JPGDSC_7386.JPGDSC_7393.JPGDSC_7342.JPG

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #2
TobiTool

TobiTool

Das ist doch mal eine sehr schöne Uhr. Danke für die Vorstellung.

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #3
mannberlin

mannberlin

Die ist toll. Bahnbrechendes neues noch-nie-dagewesenes-Design. Beim Großenflusskonzi gibt es Leute, die fast einhundert Euro dafür ausgeben, verrückt. Gut, dass Du Rabatt ergattern konntest. Toll.

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #6
P

Pede

Nur zu gut nachvollziehbar, dafür die Abstinenz zu unterbrechen. Wenn der ersehnte Anruf kommt, dann ist es eben soweit 👍🏻

Hoffe sehr, dass Du sie auch trägst und sie nicht zur Safe-Queen wird 😉

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #7
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Themenstarter
Nur zu gut nachvollziehbar, dafür die Abstinenz zu unterbrechen. Wenn der ersehnte Anruf kommt, dann ist es eben soweit 👍🏻

Hoffe sehr, dass Du sie auch trägst und sie nicht zur Safe-Queen wird 😉
ooooh ja. Das verspreche ich dir! Die wird sowas von getragen :D.

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #8
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Themenstarter
Die ist toll. Bahnbrechendes neues noch-nie-dagewesenes-Design. Beim Großenflusskonzi gibt es Leute, die fast einhundert Euro dafür ausgeben, verrückt. Gut, dass Du Rabatt ergattern konntest. Toll.
Ja das stimmt. Das ist völlig verrückt. Und noch verrückter ist es wenn man bedenkt dass das die Listenpreise sind! Noch viel verrückter sind ja die Preise am Graumarkt - schau mal nach auf Chronext..... Selbst wenn du 3 mal "KAISPEZIAL" oder "BITTE BITTE KAI MACH ES BILLIGER" beim Feld "Couponcode" eingibst sind die Preise immer noch jenseits von gut und böse. Lasst uns hoffen, dass dieser Hype endlich ein Ende findet und wir wieder zu unseren begehrten Stahl/Sportmodellen kommen.

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #12
mombill

mombill

Ich habe hier im Marktplatz bereits einige Hommagen Deiner Duka 108 gesehen. Irgendwas mit R und einer Krone auf dem Zifferblatt, um Wertigkeit vorzugaukeln. Und nur weil sie der Duka ähnlich sind, werden dafür Mondpreise angesetzt.

Halte Deine in Ehren. Ich warte noch immer auf den Anruf vom Konzi :-(

PS: und danke für die schöne, und amüsante Vorstellung! :super:

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #15
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Themenstarter
Ich habe hier im Marktplatz bereits einige Hommagen Deiner Duka 108 gesehen. Irgendwas mit R und einer Krone auf dem Zifferblatt, um Wertigkeit vorzugaukeln. Und nur weil sie der Duka ähnlich sind, werden dafür Mondpreise angesetzt.

Halte Deine in Ehren. Ich warte noch immer auf den Anruf vom Konzi :-(

PS: und danke für die schöne, und amüsante Vorstellung! :super:
Hallo,
danke für den Hinweis! Die Marke kannte ich noch gar nicht – sieht ganz nett aus.
Ich werde aber jetzt erst einmal beim Original bleiben. Muss auch mein Budget wieder auffüllen falls der nächste Anruf kommt.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald an deine 108 kommst!
Vielleicht hilft es, wenn du ihm noch mehr Klumpert abkaufst....

Das Tragegefühl ist einzigartig, und die Präzision haut einen um!

Zuletzt bearbeitet:
  • DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #16
ticktacklady

ticktacklady

Heute ist aber nicht der 1. April oder ? DUKA kenne ich als Duschkabine, aber duschen
geht ja super mit deiner Neuanschaffung.;-) Viel Spaß

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #17
K

Koni B

Was für eine coole Vorstellung einer MEGA-Uhr. Nach einem stressigen Tag, war es ein wahrer Genuss diese Vorstellung zu lesen:super:

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #18
lehr.ling

lehr.ling

Ich will auch das „andere Gefühl“ haben. Menno. Wo muss ich mich eintragen lassen? Ich habe keinen Händler gefunden, der diese hochwertige Uhr im Sortiment hat. Ist bestimmt so eine VIP Uhr… 😭

• DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt Beitrag #20
mannberlin

mannberlin

@lehr.ling ich sagte es ja schon. Für Mondpreise beim großen Fluss. Aber manche konnten irgendwo Rabatt raushandeln. Wie das geht, werden sie nie verraten.

Thema:

DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt

DUKA 108: Die Uhr, die mir ein anderes Gefühl vermittelt - Ähnliche Themen

[Erledigt] TAG HEUER Carrera Calibre 16 Chronograph Baja 1000 Limited Edition CV2A1H.BA0796: 🔍 Biete hiermit meine TAG HEUER Carrera Calibre 16 Chronograph Baja 1000 Limited Edition zum Verkauf an. REF: CV2A1H.BA0796 – 400 STÜCK. Das ist...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
Die Vostok Komandirskie 431186 oder: Wie alles angefangen hat: Grüße an die liebe Gemeinde! Mir ist heute aufgefallen, dass ich mich zwar schon an ein paar Stellen über meine Vostok Komandirskie hier...
Omega CK 859 - mal so richtig abseits des Mainstream - sensationell mit viel potential (und eingestellter Produktion): Fast hätte ich die Omega CK 859 Re-Edition verpasst. Denn die Produktionszeit ist außergewöhnlich kurz: Vorstellung April 2022, Einstellung...
Oben