Dugena - wie alt? Altersschwäche-Reperatur?

Diskutiere Dugena - wie alt? Altersschwäche-Reperatur? im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; hallo zusammen :) ich hab eine alte dugena uhr und hab ein paar fragen dazu ;) wie alt ist die uhr? wie sah die uhr früher aus, vorallem...
#1
L

liah

Guest
hallo zusammen :)
ich hab eine alte dugena uhr und hab ein paar fragen dazu ;)

wie alt ist die uhr?

wie sah die uhr früher aus, vorallem das lederarmband scheint mal bemahlt gewesen zu sein, aber kaum noch zu erkennen! Gibt es vielleicht irgendwo bilder dazu?

tja und jetzt das problem, ich benutze diese uhr jetzt schon ne ganze zeit, aber inzwischen hinkt sie der zeit nach ;) nahc 3 stunden sind es schon 30 minuten! denke mal das ist eine ganz normale altersschäche, oder? weiviel kostet sowas, wenn man es reparieren lässt?

ach ja bevor ichs vergesse noch das bild von der uhr:

(hoffe das klappt mit dem bild-bin neu hier)
Vielen lieben dank schonmal für eure antworten!
viele grüße liah
 
#2
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
was für ein Band früher an deiner Uhr war oder wie sie früher aussah kann ich dir zwar nicht sagen.
Was ich Dir jedoch sagen kann ist, daß das Werk nach dem langen liegen mal von einem Uhrmacher durchgesehen gehört und wahrscheinlich gereinigt und geölt werden muss. Ob sich der finanzielle Aufwand für das gute Stück lohnt, musst Du für Dich alleine entscheide. Aber bedenke, es handelt sich bei deiner Uhr um keine Rarität und die Kosten für den Uhrmacher werden den Wert der Uhr sicher übersteigen. Und für ca. 65 Euros bekommst Du bei eBay eine gute mechanische Seiko 5, neu und mit Garantie :wink:
 
#3
L

liah

Guest
@raphael: ja das es sich rein finanziell nicht lohnt hab ich mir fast schon gedacht, dass der spaß um die 60 Eruo kostet, das hätte ich jetzt nicht gedacht ;) aber ich hab die uhr von meiner oma geschenkt bekommen, die sie auch schon irgendwie geerbt hat, es liegt mir einfach was an der uhr, also werd ich sie wahrscheinlich schon reparieren lassen!
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Dugena - wie alt? Altersschwäche-Reperatur?

Dugena - wie alt? Altersschwäche-Reperatur? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt

    [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt: Hallo liebe Uhrenverrückte :) ich habe noch eine alte Dugena Box gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Verkaufen würde ich Sie...
  • [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set

    [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set: VERKAUFT AN EIN NETTES FORENMITGLIED Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Dugena Diver noch im älteren Design mit den bekannten Zeigern und...
  • Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben.

    Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben.: Wie oben genannt würde ich gerne aus meiner alten Dugena den Stift entnehmen um eine neue Krone drauf zu schrauben! Danke für alle Antworten!
  • Dugena Doppelpack alte Taucheisen...

    Dugena Doppelpack alte Taucheisen...: Hallo liebe Uhrenfreunde, neulich als alle mit Nationalmannschaft schauen beschäftigt waren, habe ich in der Bucht zugeschlagen. Zwei...
  • 2 neue alte vom Flohmarkt......Ne Dugena und ne olle Meister Anker

    2 neue alte vom Flohmarkt......Ne Dugena und ne olle Meister Anker: Guten Morgen zusammen, ......wer kennt das nicht.......manchmal geht man monatelang über den Flohmarkt und findet....nix.....oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben