Dugena Watches Owners Club / D.W.O.C

Diskutiere Dugena Watches Owners Club / D.W.O.C im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo meine erste große Liebe zu Uhren ist mit dieser Marke entbrannt und zwar ziemlich heftig. Bin bis heute noch großer Fan und Anhänger dieser...
terriejok

terriejok

Themenstarter
Hallo meine erste große Liebe zu Uhren ist mit dieser Marke entbrannt und zwar ziemlich heftig. Bin bis heute noch großer Fan und Anhänger dieser Uhrenmarke.
Habe gesehen es gibt schon einen Club mit Vintage Uhren, ich meine aktuellere Modelle.
Ich muss gestehen die Gründung ist auch ein bisschen Eigennutz, ich will Dugena`s sehen in Ihrer vollen Pracht und Vielfalt.
Also Posten Posten Posten was das Zeug hält...

DugenaTaucheruhr.jpg
CIMG2189.jpg
CIMG2185.jpg
DugenaChronograph.jpg
DugenaGold.jpg

Rumburak

Rumburak

Guten Abend.

Dann mal meine (zugleich auch die erste Automatik, die ich mir zugelegt habe):

dugena4.jpg

Mit Miyota 8205.

terriejok

terriejok

Themenstarter
Sweet, sweet... Willkommen im Club No.1 :klatsch:

Schöne Grüße aus Krefeld

tovi

tovi

Moin zusammen.
Da bin ich doch dabei.
Insbesondere, da mit der Monza Funk alles angefangen hat. Und ich trage sie immer noch. Nicht mehr so häufig, aber dafür auch sehr gerne.

dugena.JPG

Gruß,
Tovi

terriejok

terriejok

Themenstarter
Hallo Nr.2 wilkommen in Club.
Mit Dugena habe ich wie gesagt auch Angefangen. Super Marke um sich mal an das Thema Uhren ranzutasten.

MfG terriejok

Zeitfabrik

Zeitfabrik

Dugena Poseidon.jpg

Dugena Poseidon (muss mal wieder zur Revision...)

terriejok

terriejok

Themenstarter
Hallo Nr.3... ich glaube da haben noch einige Leute ein paar Dugenas versteckt. ;-)

R

roma

Diese hier habe ich schon mehrere Jahre; sei gefällt mir immer noch

terriejok

terriejok

Themenstarter
Hallo Nr.4... eine schöne Uhr.
Ist das eine runde Lupe über dem Datum?

MfG terriejok

terriejok

terriejok

Themenstarter
Hallo Nr.5...
eine schöne Herrenuhr, damit ist wieder einmal bewiesen das Dugena auch Elegant kann.

MfG terriejok

Ghorrim

Ghorrim

Nachdem die Dugena(matic) meine erste automatische Uhr dieses Jahrtausends war (2007 erworben - die einzige davor war meine Kommunionuhr in den Siebzigern :)) ist dieser Club genau das richtige für mich:

Dugena2.jpg

Gruß

Ghorrim

El-Greco67

El-Greco67

Leute, Ihr müsst Euch leider umbenennen, der D.O.C ist bereits seit einiger Zeit der Doxa Owners Club.

Sorry

Ghorrim

Ghorrim

Hm, na so ein Ärger ;) Kaum bin ich dem Club beigetreten, schon soll er umbenannt werden...

So spät am Abend fallen mir jetzt aber spontan auch keine tollen Alternativen ein, vielleicht am Wochenende.

Trivox

Trivox

Zum Thema Namen: Macht einfach ein P davor: Proud Dugena Owners Club, P.D.O.C. Oder Dugena Watches Owners Club, D.W.O.C. Oder Dugena Collectors Club, D.C.C. Oder, oder, oder...... Wenn der Name feststeht, melde ich mich dann auch mal mit meinen beiden Dugenas hier an.

VG
Trivox

GM78

GM78

Also ich finde die Variante D.W.O.C. absolut in Ordnung, damit kann ich mich problemlos anfreunden. Danke für den Tipp, Trivox. Mal sehen, was unser Clubgründer dazu meint.

uhrenkiller

uhrenkiller

Hier mal ein "Haufen" Dugenas....:D

Miyota & molnija.JPG

Die Modelle sind: Seatech 200m (Leuchtkeks), ...Nautica 200m, ...M-Tech mit Perlmutt (Handaufzug Molnija 3603),
Dugena-matic (ein limitiertes Modell), und eine "normale" Dugena Automatik.

Je älter die Dugena-Modelle, .....umso schöner. :super:

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ghorrim

Ghorrim

@uhrenkiller: Hübsche Auswahl an Dugenas hast Du da! :super:

Zum Thema Umbenennung des Clubs: D.W.O.C finde ich persönlich auch ok.

tovi

tovi

Hallo zusammen.

D.W.O.C. finde ich sehr gut.

Gruß,
Tovi

Tacitus

Tacitus

oder B.s.D.U. Besitzer schöner Dugena-Uhren

nur eine von vielen aber so spät kann ich keine ordentlichen Fotos mehr schießen, da muss ich auf ein vorhandenes zurückgreifen.
PICT0012 (2).jpg

Thema:

Dugena Watches Owners Club / D.W.O.C

Dugena Watches Owners Club / D.W.O.C - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Super Automatic Vintage Dress Watch aus den 1957-1962 Kaliber Dugena 1010A / Buren 1001A mit 25 Steinen

[Erledigt] Dugena Super Automatic Vintage Dress Watch aus den 1957-1962 Kaliber Dugena 1010A / Buren 1001A mit 25 Steinen: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Dugena Super Automatic Vintage Dress Watch aus den 1957-1962 zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
  • [Erledigt] Dugena Precision Automatic Vintage Dress Watch ca. 1960 rotvergoldetes Dugena 1024 (Helvetia H845) mit 27 Steinen.

[Erledigt] Dugena Precision Automatic Vintage Dress Watch ca. 1960 rotvergoldetes Dugena 1024 (Helvetia H845) mit 27 Steinen.: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Dugena Precision Automatic Vintage Dress Watch aus ca. 1960 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein...
  • [Erledigt] Dugena Monza, Kienzle Markant, P Watch, Kleines Mechanik-Konvolut

[Erledigt] Dugena Monza, Kienzle Markant, P Watch, Kleines Mechanik-Konvolut: Habe hier noch drei mechanische Uhren aus der Kiste gezogen (alle drei mit Handaufzug), die mangels Tragezeit auch gehen dürfen. Alle drei laufen...
  • [Erledigt] Dugena Classic Vintage Dress Watch aus den 70er Jahren FE 140-1C 17 Steine

[Erledigt] Dugena Classic Vintage Dress Watch aus den 70er Jahren FE 140-1C 17 Steine: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Dugena Classic Vintage Dress Watch aus den 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein FE...
  • [Erledigt] Dugena Tropica Automatic Dress Watch aus den 60er Jahren Dugena 3316 (ETA 2472) 21 Steine

[Erledigt] Dugena Tropica Automatic Dress Watch aus den 60er Jahren Dugena 3316 (ETA 2472) 21 Steine: Hallo Forianer. Es kommt meine Dugena Tropica Automatic Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein Dugena 3316 (ETA 2472)...