Uhrenbestimmung Dugena Vintage Skelettiert

Diskutiere Dugena Vintage Skelettiert im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr alle, kenne mich leider noch eher schlecht als Recht mit Uhren aus, deshalb verzeiht mir bitte falls ich Begriffe falsch verwende...
  • Dugena Vintage Skelettiert Beitrag #1
N

neuhier2022

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
1
Hallo ihr alle,

kenne mich leider noch eher schlecht als Recht mit Uhren aus, deshalb verzeiht mir bitte falls ich Begriffe falsch verwende.

Diese Dugena habe ich für 60€ auf eBay erworben.
Ich finde sie wirklich sehr schön, nur leider läuft sie nach dem Aufziehen nur kurz nach.
(Könnte an der Unruhe liegen?)

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach dem Uhrwerk gemacht, aber bisher bin ich ohne Erfolg. Weiß jemand von euch dazu Bescheid?

Ich wäre echt für jeden kleinen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20221103_124539.jpg
    IMG_20221103_124539.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20221103_124503.jpg
    IMG_20221103_124503.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 20
  • Dugena Vintage Skelettiert Beitrag #2
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.667
Hallo, wenn Du die als funktionsfähig gekauft hast, solltest Du reklamieren oder die Uhr zurückgeben.
Dafür kompletten Ersatz zu bekommen, scheint mir sehr schwer, weil das wohl speziell für die Ansicht so gestaltet ist. Wenn Du sie gerne behalten willst, wäre ein Gang zum Uhrmacher zu überlegen.
Grüsse Christoph

PS Ev lässt Du das Thema eher in den Vintagebereich verschieben (unten mit Melden), wenngleich ich mir unsicher bin, ob die Uhr wirklich alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dugena Vintage Skelettiert

Dugena Vintage Skelettiert - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Dugena Vintage

Uhrenbestimmung Dugena Vintage: Hallo aus Potsdam, leider finde ich im Netz nichts zu dieser Vintage Dugena mit 2 Kronen. Die obere Krone dreht innen liegenden Ring. Wurde ca...
Longines Cal. 431 - Service Problem mit Zeigern!: Hallo zusammen Nachdem ich neu hier bin ganz kurz über mich: Mein Name ist Tristan ich bin aus Ö. und seit etwa 2 Jahren leidenschaftlicher...
Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen: Moin liebe Mitforianer! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der eine schöne alte Citizen wieder in einen ordentlichen...
Frage zum Aufzug einer Omega 5506 8-Tage Tischuhr (Kaliber 59-8D bzw. 120): Guten Abend zusammen, Aufgrund einer Haushaltsauflösung steht gerade eine Omega Tischuhr mit 59-8D Werk bei mir. Noch ist nicht ganz klar, was...
Reparatur einer alten Wanduhr: Moin zusammen, ich muss mich mal an euch wenden. Meine Mutter hat eine alte Wanduhr mit Pendel. Der Aufzug von Uhrwerk und Schlagwerk erfolgt...
Oben