Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Diskutiere Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Dugena Monza und eine Damen-Monza Gruß Michael

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
2.823
Dugena Monza
IMG_0004.JPG
IMG_0030.JPG
P1160997.JPG
und eine Damen-Monza
IMG_0203.JPG
Gruß Michael
 

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
3.776
Ort
Berlin
... heute endet im Vintagefaden die Dugena-Woche ... 😢 ;-)

Mein heutiger (bisheriger :D ) Beitrag zum Ende der Dugena-Woche:

Dugena Festa Handaufzug, Kaliber Durowe 422 ... &
Dugena Automatic, Kaliber Dugena 1071 (= ETA 2522) ...

Dugena Automatic, Kaliber ETA 2522 (2).jpg


Dugena Festa Handaufzug, Kaliber Durowe 422 (2q).jpgDugena Festa Handaufzug, Kaliber Durowe 422 (1).jpg

Dugena Automatic, Kaliber ETA 2522 (1q).jpg

Tja, früher war besser: Selbst die Präsente in den Amateurligen! :
Dugena Automatic, Kaliber ETA 2522 (3).jpg


Viele Grüße in unsere schöne Runde! :winken:
 

Nicholas541

Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
135
Ort
Bonn
Hallo liebe Leute,

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Mit dem Foto bediene ich mich beim Forenmitglied @feuerzeuger.

Hat einer von euch ein schönes ZB für eine Dugena Precision Automatik für mich ? Ich befinde mich im Besitz dieser tollen Uhr und das ZB ist total demoliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 

Anhänge

  • Screenshot_20210604-223538_Chrome.jpg
    Screenshot_20210604-223538_Chrome.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 0

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
21.894
Ort
... da, wo's schön ist
Eine meiner Dugena-Liebling, diese in Edelstahl und Bicolor gearbeitet mit Kaliber 3344, welches ein ETA 2763 mit 21.600 Halbschwingungen, mit Sekundenstop und Datumsschnellschaltung ist.

Die Uhr war wohl mal eine Auszeichnung für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit und wurde von dem beschenkten offensichtlich nicht oft getragen. Ein Bild des Bodens reiche ich bei Gelegenheit nach.

IMGP4889.JPG

IMGP4890.JPG

IMGP4895.JPG

IMGP4898.JPG
 

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
21.894
Ort
... da, wo's schön ist
Diese Dugenamatic habe ich eben noch ein wenig aufgehübscht. Komplett zerlegt und gereinigt. Im Gehäuse hatten sich ziemlich viele Krümmel verteilt. Nach mehreren Runden UD-Badb und nem Viertel Pfund Rodico ist die wieder ansehnlich.

Kaliber ist das Dugena 2123 gemarkte DUROWE 7525 Automatikwerk.

IMG_20210612_154701701_HDR-01.jpeg

IMG_20210612_154727497_HDR-01.jpegIMG_20210612_154710209_HDR-01.jpeg

PS: Datum ist Dank Schnellschaltung bereits korrigiert.
 

Ichhalt1

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
2
Hallo.. Und zwar habe ich eine Dugena Jongster Uhr u hab echt null ahnung was sie wert ist und ob sie überhaupt ein Wert hat.. Bedanke mich für alle Antworten..
 

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
3.776
Ort
Berlin
hab echt null ahnung was sie wert ist und ob sie überhaupt ein Wert hat..
Willkommen ...
Du bist gerade eben erst hier bei 'uns' eingetreten ...
Und schon verletzt Du eine unserer wichtigsten Regeln: WERTANFRAGEN sind und bleiben UNERWÜNSCHT!!!
Bitte mache Dich mit den Regeln vertraut, dann darfst Du uns befragen.

Es drohen ansonsten schlimme Strafen:
Schaue mal, wie hier bisweilen, bei solchen Regelverstößen die Unterarme der Delinquenten in der Hölle schmoren ...
... und dabei handelt es sich noch nicht einmal um eine Dugena ... 😈 😇
sondern nur um eine sehr billige Glycine!:
Glycine Combat Automatic [GL0083], ETA 2824-2 (1q2) - Kopie.jpg

Mache Dich bitte erst einmal mit den Regeln vertraut, welche hier im Uhrforum herrschen.
Dann lies, lies, lies & lerne! Wenn die Hitze fort ist, fällt Dir das womöglich etwas leichter?

Und dann, dann wirst Du womöglich "einer von uns" werden ... :ok:
So aber, so wird dat nischt! Sorry!

Liebe Grüße!
Marc
 
Thema:

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. - Ähnliche Themen

Vorstellung Dugena Vintage mit Werk Dugena 2208=Otero 844: Vorstellung Dugena Vintage 125 027 mit Werk Dugena 2208=Otero 844 Gehäuse: Messing verchromt, Edelstahlboden, 34mm ohne Krone Zifferblatt...
DUGENA Festa: Mein letztes (im wahrsten Sinne des Wortes) 1€ - Schnäppchen aus der Bucht habe ich im Dugena-Club schon einmal ausführlich vorgestellt: Man...
Dugena 1160 Handaufzug: Hallo... Heute möchte ich wieder eine alte Vintage vorstellen die ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt fand als ich ein Wecker für eine Bekannte...
Oben