Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Diskutiere Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Schön von Ihnen zu hören / lesen. Gesundheitlich alles o.k. ? Ja, das waren echt tolle und lustige Tage. Ich hatte Sie schon versucht via alte...
BSBV

BSBV

Schön das Sie die Uhr noch im Besitz haben. Waren lustige Tage zusammen.
Herzlicher Gruß
Schön von Ihnen zu hören / lesen.
Gesundheitlich alles o.k. ?

Ja, das waren echt tolle und lustige Tage.
Ich hatte Sie schon versucht via alte Mail-Adresse zu kontaktieren, doch leider ...... nix. Auch der, für mich, ganz "Neue" hat auf meine Mail nicht reagiert.
Ich würde es schön finden, wenn der Kontakt wieder aufleben würde. :prost: Evtl auch via Handy, Nummern gerne per PN. Und keine Angst, ich nerve nicht.
Und ich sehe immer noch so wild aus, bin nur älter geworden.

Devilfish

Devilfish

Ich hab mir auch mal wieder eine Dugena aus dem Marktplatz geangelt. Die macht richtig Krach die Kleine. :super:

Das Werk ist ein Adolph Schild. Hat jemand eine Idee, welches es sein könnte?

Ich bin noch am Überlegen, an was für ein Band ich sie lege. Vielleicht mal ein Milanaise? :hmm:

16324641-E30B-4740-949C-1D1952E2C013.jpeg

Devilfish

Devilfish

Danke, Michael! Das ist ja ein Service hier. :prost:

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dugena Alarm Automatic
... Hallo, UFo-Freunde!
Gerade eben erst bin ich auf diesen Thread gestoßen ... :oops:

Dugena 3027 / AS 1931
... und schon traue ich mich kaum, mich hier zu beteiligen... 8-)
Das Werk ist ein Adolph Schild.
... denn das sind ja mal ziemlich wundervolle Uhren, die Ihr hier zeigt...

[vom ganzen Rest mal ganz zu schweigen!]

Als Neuling möchte ich erst einmal ganz klein anfangen:

1. Dugena Tropica, Handaufzug:
Dugena Tropica, 36mm, mit Unitas 6300, einst aus der 'Bucht' gefischt, Plexi habe ich etwas poliert (Polywatch), am neuen Band (RIOS, Dallas, Aligatorennarbung, geprägt), ansonsten wohl Originalzustand von ca. 1965 ..., diese Uhr hatte ich heute im UFo (Vintage u.a.) bereits gezeigt. Sie läuft erstaunlich genau - eine Minute/d Abweichung empfinde ich bei einer Vintage-Uhr (in Ermanglung einer Zeitwaage kann ich nicht sehr viel mehr dazu sagen!) jedoch als absolut unproblematisch :schock: ... ;-) ...

Dugena Tropica, Unitas 6300 (1).JPGDugena Tropica, Unitas 6300 (2).JPGDugena Tropica, Unitas 6300 (3).JPG

Grüße!

Genießt das Wochenende,

Marc

PS: ... bin ich im Club aufgenommen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Devilfish

Devilfish

Ich weiß nicht, ob ich die hier schonmal gezeigt habe. Die liebe ich echt, grad im Sommer. An einem Nato gibt es dann nix lässigeres.

Schade, dass diese Chronos (auch anderer Marken) in den letzten Jahren gefühlt weniger zu finden sind bzw. die Preise (wenn auch zurecht) so angezogen haben.

BB8E8592-4181-4809-9086-1EEBCCDF6977.jpeg

9DAFF86D-1884-4D08-BB5D-18E0255586E2.jpeg

Devilfish

Devilfish

Schöner Chrono, Alex. :super:

Diese Uhren waren recht gut verarbeitet, und die Werke sind für die Ewigkeit gebaut wurden.
:super:
Das Ding läuft wie eine Eins bei mir. Chronometernorm hält die ganz locker, läuft bereits nach der minimalsten Bewegung der Krone an und hat eine prima Gangreserve.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dugena Tropica, Automatik.
Leider weiß ich nicht von wann, was für ein Werk darin ist, das kann ich leider auch nicht sagen. Es sind ja so viele unterschiedliche Tropicas gebaut worden...

Dugena Tropica Automatic (4).JPGDugena Tropica Automatic (1).JPGDugena Tropica Automatic (3).JPG

Schönes Restwochenende ...

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Das 2612 ist ein "Nachbau" vom Werk AS 1475.
BSBV: Sorry! :oops:
Das mit dem Ursprung bei A. Schild war mir eigentlich bekannt, dachte ich zumindest. Ich habe mich, im Eifer des Gefechts, aber wohl "verhuschelt"..., also die Chronologie vertauscht ...
Kannst Du dies entschuldigen? :hmm:

:prost:

Thema:

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. - Ähnliche Themen

• [Reserviert] DUGENA-Sammler aufgepasst: Vintage DUGENA Nautica T-200 Diver Taucheruhr

[Reserviert] DUGENA-Sammler aufgepasst: Vintage DUGENA Nautica T-200 Diver Taucheruhr: Zum Verkauf steht eine orignal und sehr seltene "DUGENA Nautica T-200“ aus dem Jahre 1981. Quartzwerk ist voll funktionsfähig. Das...
  • [Erledigt] Dugena Armbandwecker Vintage AS

[Erledigt] Dugena Armbandwecker Vintage AS: Hallo, Verkaufe hier meinen schönen Wecker der Marke Dugena. Die Uhr läuft und der Wecker bimmelt sehr laut. Der Durchmesser ist ca.36mm ohne...
  • [Verkauf] Roamer, Dugena, Zentra, Tourist, Wehrmann, Junghans etc. Vintage Konvolut

[Verkauf] Roamer, Dugena, Zentra, Tourist, Wehrmann, Junghans etc. Vintage Konvolut: Hallo liebe Vintageliebhaber, Zwecks Umstellung meiner Uhrensammlung möchte ich hier einen grossen Teil meiner Vintage Uhren anbieten. Alle Uhren...
  • [Erledigt] Dugena Tropica Vintage nahe NOS AS1604 Wehrmachtswerk

[Erledigt] Dugena Tropica Vintage nahe NOS AS1604 Wehrmachtswerk: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Zum Verkauf steht eine tolle Dugena Tropica in sehr gutem Zustand nahe NOS...