Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Diskutiere Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @BSBV: Danke fĂŒr deine netten Willkommens Worte. @Cheops: Du hast recht, einige Dinge kommen nie aus der Mode und wenn doch kommen Sie trotzdem...
Bullius

Bullius

BeitrÀge
3.609
Ja diese schwarze ist wirklich der Hit ist das Zifferblatt strukturiert.
Generell sind die Classic Modelle etwas zurĂŒckhaltend aber es gab auch
gewagtere BlÀtter.

Christian H

Christian H

BeitrÀge
410
Super schöne Uhr Klaus-Peter. Die originale 4000er WerksbrĂŒcke ist ebenfalls ein schönes Detail und zeigt, dass daran noch nicht gebastelt wurde. Dieses Werk ist tatsĂ€chlich noch das einzige, was mir in meiner Dugena Chrono Sammlung fehlt.
Ist aber definitiv auch schwer zu bekommen!

Christian H

Christian H

BeitrÀge
410
Dugena oder Heuer?
Auf den ersten Blick ist es eine Dugena, nimmt man sie jedoch genauer unter die Lupe, könnte man das "poor" der "poor man Heuer" streichen! Eigentlich ist sie zu 99,9 % eine Heuer Carrera, unter bestimmten Blickwinkeln sieht man ganz deutlich, dass das Heuer Logo entfernt wurde und man das Zifferblatt nachtrÀglich mit Dugena gelabelt hat.
Hat jemand zufĂ€lligerweise die Referenz 73353? Die gab es auch als Dugena! Mich wĂŒrde mal interessieren, ob da auch nur der Aufdruck auf dem ZB geĂ€ndert wurde.
2804909
2804910
2804911

R

Romanow

BeitrÀge
158
Schöner Club!
Schaut mal, was sich in einer TĂŒte mit anderen ‚alten‘ Uhren versteckt hat.

C514F624-C61D-4A40-AB03-A7E16CA61E74.jpeg6D6595E7-E17D-4403-A4AD-671254116508.jpeg4A3C4C4F-7360-41C3-BA7F-C6275FBF0E35.jpeg

Es werkelt ein ETA2873 darin. Gangreserve hat sie 56,5 Stunden, und lÀuft ziemlich gut.
Bekommt man das Herstellungsjahr heraus?
Das Werk wurde wohl von 1971- 1979 hergestellt.

Viele GrĂŒĂŸe und ein frohes Fest!

Roman

BSBV

BSBV

BeitrÀge
15.621
Hallo Roman,
eine Dugena-Matic. :super:
Das genaue Herstellungsjahr lÀsst sich nicht ermitteln, aber von der GehÀuseform & vom Werk ausgehend, so ca. Mitte der 70er.

Vintage-17

Vintage-17

BeitrÀge
20
Moin Leute, erstmal ein frohes Neues!
Ich werde nun auch mal meine drei Dugenas aus meiner Sammlung zeigen. Was Uhren betrifft, bin ich allerdings (wie woanders bereits erwÀhnt) noch ein echter Laie! :-D

2822895

Über uns haben wir eine Dugena Troupier, die ich gemeinsam mit meiner Oma beim Kramen in einem alten Schrank fand. Sie sagte, dass diese Uhr damals wohl die Uhr fĂŒr Arbeiten im Garten meines Urgroßvaters gewesen sei. Ich habe sie zum Uhrmacher gebracht und wieder herrichten lassen und freue mich nun ĂŒber eine wirklich sehr schöne Uhr. Die Patina auf dem Zifferblatt gefĂ€llt mir wirklich sehr. Über ein Uhrwerk oder sonstiges kann ich leider wenig sagen.

2822899

An zweiter Stelle kommt dann eine Dugena Automatic (auch hier ist mir keine nÀhere Bezeichnung bekannt). Diese habe ich ebenso gefunden und ein Band besorgt, da sie vorher ohne eins in der Schublade lag. Sie lief auch sofort und ich habe sie gerne mal zur Schule getragen. Sie ist die bisher einzige Automatikuhr in meiner Sammlung.

2822902

Als letzte im Bunde nun noch meine Dugena Festa Tropica. Diese stammt aus dem Haus meiner Nachbarn, sie haben sie mir geschenkt. Über eine weitere Herkunft kann ich also wenig sagen. Besitzen tue ich sie seit etwa 2 Jahren. Funktionieren tut sie absolut tadellos, hat sogar eine Gangreserve von etwa 36 Stunden - aber ich habe bislang nicht die Motivation gehabt, sie irgendwie zu "restaurieren" oder mir ein vernĂŒnftiges Band anbringen zu lassen.

BSBV

BSBV

BeitrÀge
15.621
@Vintage-17

Hallo und herzlich Willkommen im Club.

Schöne alte Dugenas hast Du. :super:
Die Ă€lteren Werke sind dermaßen robust, das eine Aufarbeitung sich 99% lohnt.

Thema:

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C.

Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Dugena Lip Vintage

[Reserviert] Dugena Lip Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine seltene Dugena. Sie hat unten noch den zweiten Hersteller Aufdruck vom französischen Hersteller LIP. Die Uhr...
  • [Erledigt] Dugena Vintage Chronograph

[Erledigt] Dugena Vintage Chronograph: Reserviert bis Zahlungseingang fĂŒr ''M'' Hallo Verkaufe hier einen sehr seltenen Dugena Vintage Chrono ''Ref. 136'' 2017 zu mir gekommen...
  • [Erledigt] Dugena Watertrip Vintage Diver Kaliber 2004 (Bifora 115/1) 17 Steine ca. 1975

[Erledigt] Dugena Watertrip Vintage Diver Kaliber 2004 (Bifora 115/1) 17 Steine ca. 1975: Hallo Forianer. Es kommt mein gut erhaltener Dugena Watertrip Vintage Diver aus den 70er Jahren zum Verkauf. In ihm arbeitet das Kaliber Dugena...
  • [Erledigt] Dugena Matic Vintage RiffellĂŒnette

[Erledigt] Dugena Matic Vintage RiffellĂŒnette: Privatverkauf ohne GewĂ€hrleistung und RĂŒcknahme. Noch ein schönes StĂŒck aus meiner Sammlung muss neuen Projekten weichen. Die Dugena ist in sehr...
  • [Reserviert] DUGENA-Sammler aufgepasst: Vintage DUGENA Nautica T-200 Diver Taucheruhr

[Reserviert] DUGENA-Sammler aufgepasst: Vintage DUGENA Nautica T-200 Diver Taucheruhr: Zum Verkauf steht eine orignal und sehr seltene "DUGENA Nautica T-200“ aus dem Jahre 1981. Quartzwerk ist voll funktionsfĂ€hig. Das...