Kaufberatung Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734

Diskutiere Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich kenne mich im Bereich Vintage leider nicht aus und würde mich daher über einige Hinweise freuen. Es geht um die beiden...
G

Gast21421

Gast
Hallo zusammen,

ich kenne mich im Bereich Vintage leider nicht aus und würde mich daher über einige Hinweise freuen. Es geht um die beiden folgenden Angebote:

Dugena Vintage Handaufzug Chronograph Valjoux 7734 NOS Zustand
Dugena Vintage Chronograph Valjoux 7733 NOS Zustand

Mir geht es nicht um eine Werteinschätzung oder Seriosität des Verkäufers. Dankbar wäre ich für Hinweise, ob es Punkte gibt die anhand der Fotos bereits auffallen oder welche Dinge bei einer Besichtigung vor Ort geprüft werden sollten?

Gruß
Konstantin
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.048
Ort
Rheinhessen
Wenn es sich tatsächlich um ungetragene Lagerware handelt, spricht nichts gegen die Uhren. Die Werke sind robust, man sollte aber auch die Chronofunktion prüfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Gehäuse aus verchromtem Messing, was bei ständigem Tragen zu Verschleiss führen kann.
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.541
Sehen gut aus, Werksfoto wäre quasi Pflicht, Wersrevi mit ca. 200 bis 400 pro Stück einplanen wenn sie als Alltagsuhr getragen werden sollen.
 
G

Gast21421

Gast
Besten Dank für die Hinweise. :super: Ich werde wohl nicht zuschlagen. Gründe hierfür sind das vermutete Messinggehäuse und die zusätzlichen Revikosten.

Gruß
Konstantin
 
G

Gast21421

Gast
Ist wahrscheinlich die bessere Alternative. Ich suche tatsächlich eigentlich "nur" einen günstigen, schicken Chrono mit nicht-schwarzem Blatt bis 40mm den ich am braunen Leder tragen kann.

Gruß
Konstantin
 
Thema:

Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734

Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734 - Ähnliche Themen

[Suche] Vintage Chronographen Valjoux 7733 / 7734/7736 , Buren Cal.12: Ich bin auf der Suche nach einem Vintage Chronographen mit Valjoux 7733/7734/7736. Z.B Dugena 73453, Dugena Siffert, Heuer Carrera 60/70iger...
[Suche] Chrono, Stil: 60er-90er; sportlich-elegant: Hallo Da meine punktuelle Suche hier nach einer Uhr letztens so gut funktioniert hat, probier ich´s einfach gleich nochmals, diesmal aber mit...
Zeigertausch bei Dugena 7733 Chronographen: Hallöchen zusammen, ich wusste nicht, ob der Thread in der Werkstatt oder hier besser aufgehoben ist. Da ich aber auch gerne eine...
[Suche] Jaquet Girard Vintage Chronograph Valjoux 7733: Moin, ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach folgender Uhr, einem Jaquet Girard Vintage Chronograph Valjoux 7733 Würde mich über ein...
[Erledigt] Breitling Sprint Vintage Chronograph, Ref. 2212, Valjoux 7733 Handaufzug, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Breitling Sprint Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7733 Handaufzug Kaliber. Das...
Oben