Kaufberatung Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734

Diskutiere Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich kenne mich im Bereich Vintage leider nicht aus und würde mich daher über einige Hinweise freuen. Es geht um die beiden...
G

Gast21421

Gast
Hallo zusammen,

ich kenne mich im Bereich Vintage leider nicht aus und würde mich daher über einige Hinweise freuen. Es geht um die beiden folgenden Angebote:

Dugena Vintage Handaufzug Chronograph Valjoux 7734 NOS Zustand
Dugena Vintage Chronograph Valjoux 7733 NOS Zustand

Mir geht es nicht um eine Werteinschätzung oder Seriosität des Verkäufers. Dankbar wäre ich für Hinweise, ob es Punkte gibt die anhand der Fotos bereits auffallen oder welche Dinge bei einer Besichtigung vor Ort geprüft werden sollten?

Gruß
Konstantin

falko

Wenn es sich tatsächlich um ungetragene Lagerware handelt, spricht nichts gegen die Uhren. Die Werke sind robust, man sollte aber auch die Chronofunktion prüfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Gehäuse aus verchromtem Messing, was bei ständigem Tragen zu Verschleiss führen kann.

sirtaifun

Sehen gut aus, Werksfoto wäre quasi Pflicht, Wersrevi mit ca. 200 bis 400 pro Stück einplanen wenn sie als Alltagsuhr getragen werden sollen.

G

Gast21421

Gast
Besten Dank für die Hinweise. :super: Ich werde wohl nicht zuschlagen. Gründe hierfür sind das vermutete Messinggehäuse und die zusätzlichen Revikosten.

Gruß
Konstantin

G

Gast21421

Gast
Ist wahrscheinlich die bessere Alternative. Ich suche tatsächlich eigentlich "nur" einen günstigen, schicken Chrono mit nicht-schwarzem Blatt bis 40mm den ich am braunen Leder tragen kann.

Gruß
Konstantin

Thema:

Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734

Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734 - Ähnliche Themen