Dugena Uhr ?

Diskutiere Dugena Uhr ? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, hab hier aus Nachlaß 2 Stk. DUGENA Uhren .... einmal eine Herren-Taschen Uhr und eine Damen-Uhr. beide sind Gold bzw. vergoldet...
J

JOJO85

Guest
Hallo,

hab hier aus Nachlaß 2 Stk. DUGENA Uhren .... einmal eine Herren-Taschen Uhr und eine Damen-Uhr.

beide sind Gold bzw. vergoldet ...auf dem Verschluß der Taschen-Uhr kann ich einen Stempel erkennen , mit der Aufschrift " Amerikaner " und 2 Zeichen die ich nicht deuten kann .

nunmal zu meiner eigentlichen Frage , habe mal bei Ebay vergleichshalber nachgeschaut und da ist mir aufgefallen das ich über den Schriftzug *Dugena* auf dem Zifferblatt , nicht noch so ein Symbol oder Zeichen habe , wie andere Dugena-Uhren da ?

hab ich nun eine Nachbildung bzw. Imitat. ?

Thx und Gruß
Jo

eastwest

eastwest

Hallo Jo,

ohne Bilder wirst Du kaum eine stichhaltige Antwort bekommen. Aber zunächst mal: Ja, es gab/gibt (?) auch Dugenas ohne dieses Dreieck.

eastwest

J

JOJO85

Guest
@eastwest

thx für die Antwort , hast meine frage schon beantwortet gewissermaßem ..... macht mir nur bisl Sorgen ..weil auf beiden Uhren diese "Dreieck" über den Schriftzug nicht mit drauf war ... aber wenn du sagst die gab es auch ohne dieses , bin ich ja etwas beruhigt .

weißt du zufällig , ob dieses DREIECK erst ab einem bestimmten Jahr mit draufgemacht wurde , daran könnte man ja schon das etwaige Alter eingrenzen ?!

thx

Jo

eastwest

eastwest

Nein, weiß ich nicht (deshalb das Fragezeichen).

Gruß, eastwest

Thema:

Dugena Uhr ?

Dugena Uhr ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DUGENA "Watertrip" super lässige 70er Vintage Uhr im Diver-Style

[Erledigt] DUGENA "Watertrip" super lässige 70er Vintage Uhr im Diver-Style: Hallo Forianer, diese super lässige 70er Vintage Dugena Watertrip am Edelstahlband darf weiter ziehen. Ich brauche Platz. Die Uhr läuft...
  • [Suche] Bauhaus Design Uhr (Junkers oder Dugena zum Beispiel)

[Suche] Bauhaus Design Uhr (Junkers oder Dugena zum Beispiel): Suche eine Uhr im Sinne von Bauhaus. Minimalistisch und bis max. 40mm Durchmesser. Budget bis 200 Euro bitte alles anbieten. Danke. :super:
  • [Erledigt] Dugena Design Uhr der 70er ( LIP + Tallon ) NOS

[Erledigt] Dugena Design Uhr der 70er ( LIP + Tallon ) NOS: Schöne und ungetragene Uhr der 70er. Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Boden und Mineralglas. Automatisches ETA Werk. Uhr läuft, Ganggenauigkeit...
  • [Erledigt] Junghans/Zentra/Dugena-Festa Konvolut aus 3 Uhren

[Erledigt] Junghans/Zentra/Dugena-Festa Konvolut aus 3 Uhren: Ich hätte noch ein Konvolut bestehend aus 3 Uhren abzugeben. Zentra 200 - Handaufzug, läuft, Durchmesser ohne Krone 33,6 mm, Alterungs-und...
  • 80er Jahre Dugena LCD Quartz Uhr Kal. 9315

80er Jahre Dugena LCD Quartz Uhr Kal. 9315: Hallo liebes Forum, ich liebe Vintage LCD Uhren und irgendwann ganz zufällig bin ich über eine mit Kal. 9315 Werk gestoßen, welche ich seit dem...