Dugena Tropika

Diskutiere Dugena Tropika im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo habe schon wieder geangelt in der Bucht und natürlich auch etwas gefangen. Mein Köder war EUR 24,61 dafür ging mir eine Dugena Tropika an...
SQ200

SQ200

Themenstarter
Hallo habe schon wieder geangelt in der Bucht und natürlich auch etwas gefangen.
Mein Köder war EUR 24,61 dafür ging mir eine Dugena Tropika an den Haken.:ok:
Na wie Die aussah war es kein Wunder das so wenige ihren Köder nach ihr auswarfen,das
war für mich kein Problem meist suche ich ruhige Plätze zum Angeln.
Dugena Tropica
3338: Automatic, Tag- und Datum-Schnellschaltung
28800 A/h: ( ETA 2789-1)
Funktionen
Automatic
Zentralsekunde
Tag: Schnellschaltung, Datum: Schnellschaltung

Option Unruh-Stop
Und so kam Sie aus dem Wasser der Bucht ,ich hab ein bischen Entenpelle bei dem Anblick
bekommen. Also ich liebe ein bischen Patina aber eben ein bischen.
Hier nun Bilder

2 - Kopie.jpg

1.jpg

6.jpg

28800 AH.jpg
Von innen Wunderbar ich glaube da kam noch nie Licht hin.:klatsch:
2 Tage später Fremd DNA entfernt ;-)Poliert und zerlegt.

IMG_20190120_161343 - Kopie.jpg

IMG_20190120_162907 - Kopie.jpgIMG_20190125_181356.jpg
Heute bekam sie ein neues Glas spendiert 20€ Original Dugena hatte mein :) noch liegen.
Ein Original Tropika Stahlband ist Unterwegs zeige ich Montiert demnächst.
Kann einer von Euch das Jahr bestimmen wnn die auf den Markt kam?
LG Burkhard

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

Tolle hochwertige Uhr. Da hast Du einen guten Kauf gemacht. Ich würde dann auch die Krone noch tauschen.

SQ200

SQ200

Themenstarter
Tolle hochwertige Uhr. Da hast Du einen guten Kauf gemacht. Ich würde dann auch die Krone noch tauschen.
Ja das ist eine gute Idee mal sehen wie das Band hier ankommt?
Ob ich das noch retten kann Sie wurde mit dem Band ausgeliefert
welches ich in einer Auktion erwarb.
Die Krone ist keine Originale wo bekomme ich eine?
LG Burkhard

pallasquarz

pallasquarz

Hallo Burkhard, da bist Du doch im falschen Bereich.
Das Thema gehoert in den Vintagebereich, am besten in den Vorher-Nachher-Thread. Lass es vom Moderator verschieben.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wer keine Beruehrungsangst hat, wird mit einer schönen Uhr belohnt.
Wünsche viel Freude
Christoph

Thema:

Dugena Tropika

Dugena Tropika - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena vintage Chronograph Valjoux 7733

[Verkauf] Dugena vintage Chronograph Valjoux 7733: Zum Verkauf steht hier aus meiner Privatsammlung eine Dugena Chronograph, Valjoux 733 Handauzug. Die Uhr ist im sehr gutem Zustand. (siehe Bilder)...
  • [Suche] Dugena Monza Wecker

[Suche] Dugena Monza Wecker: Suche einen Dugena Monza Wecker im Reifen in Rot, Gelb oder auch einer anderen Farbe. Ich würde mich über Angebote freuen.
  • [Erledigt] Dugena Tropica Automatik - ETA 2783 - neues Lederband

[Erledigt] Dugena Tropica Automatik - ETA 2783 - neues Lederband: Sehr schöne Vintage aus den 70er Jahren von Dugena mit ETA 2783 Kaliber Modell: Tropica Die Dugena Tropica befindet sich in einem guten Zustand...
  • [Verkauf] Dugena 444 Antichoc Vintage-Uhr

[Verkauf] Dugena 444 Antichoc Vintage-Uhr: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Ich verkaufe diese schöne Vintage-Uhr von Dugena. Die Uhr dürfte ungefähr aus den 1980er...
  • [Erledigt] Vintage, Dugena Tropika ca. 1950

[Erledigt] Vintage, Dugena Tropika ca. 1950: Handaufzug Dugena Tropika, Messinggehäuse mit 20 Micron Goldauflage, Edelstahldruckdeckel, Grosses AS- Werk ( 29 mm Durchm.), 17 Steine, incabloc...