Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Diskutiere Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey, Ich habe diese Uhr hier geerbt. Möchte wissen was Sie in etwa Wert ist ! Leider steht keiner Seriennummer oder jegliches drauf...
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.354
Ort
NRW / Deutschland
Die Uhr sieht mir leider recht "billig" aus, erinnert mich stark an die chinesischen Quarz-Taschenuhren. Ist die Uhr übrigens mechanisch oder mit Batterie?

Der Preis sollte aber im niedrigen zwei-stelligen Bereich sein.
Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.


Andreas
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@hcaeasy,

ich kann Mikrolisk nur zustimmen...

Es ist leider häufig so: Man meint, was "Wertvolles" bekommen zu haben und ist dann enttäuscht, wenn man das Gegenteil bestätigt bekommt.

Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
H

hcaeasy

Gast
Hey,
Nunja nützt nunmal nichts.

Es ist eine mechanische Uhr.

Dugena ist aber doch eine bekannte marke oder ?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Ja, Dugena war und ist eine bekannte Marke. Die heutige Dugena hat mit der "alten" Firma Dugena nichts mehr gemeinsam. Die Markenrechte liegen bei der Egena-Goldpfeil-Gruppe mit Sitz in Hong Kong.

Heute werden in den Uhren im unteren Preissegment chinesische Werke (oft auch lizenzierte Nachbauten von Myiota, Japan) verbaut. In den oberen Preissegmenten werden meistens originale Werle von Myiota (Tochter von CITIZEN, Japan) oder Orient, Japan verbaut.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Wenn Du sie geerbt hast, überlege mal, ob Du sie wegen den ideellen Wert erst mal behältst.

Du schreibst ja eingangs, dass "Geneve" und "Swiss Made" drauf stehen... Um mehr sagen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du Fotos vom Ziffernblatt und dem Uhrwerk einstellen könntest.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Uhrenbestimmung Genève Swiss Made Taschenuhr: Guten Tag. Ich habe zu Weihnachten eine Taschenuhr geschenkt bekommen. Die Uhr wurde auf eBay ersteigert und es ist nur wenig darüber bekannt...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Breitling Geneve Dresswatch 1963 (Ref. 2527, Automatic, Felsa 4000): Moin! U(h)rsprünglich :lol: wollte ich einen Faden zu selbiger Uhr wiederbeleben, aber die Vorstellung ist doch etwas länger geworden weshalb ich...
Oben