Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Diskutiere Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, Ich habe diese Uhr hier geerbt. Möchte wissen was Sie in etwa Wert ist ! Leider steht keiner Seriennummer oder jegliches drauf...
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Die Uhr sieht mir leider recht "billig" aus, erinnert mich stark an die chinesischen Quarz-Taschenuhren. Ist die Uhr übrigens mechanisch oder mit Batterie?

Der Preis sollte aber im niedrigen zwei-stelligen Bereich sein.
Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.


Andreas
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@hcaeasy,

ich kann Mikrolisk nur zustimmen...

Es ist leider häufig so: Man meint, was "Wertvolles" bekommen zu haben und ist dann enttäuscht, wenn man das Gegenteil bestätigt bekommt.

Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
H

hcaeasy

Gast
Hey,
Nunja nützt nunmal nichts.

Es ist eine mechanische Uhr.

Dugena ist aber doch eine bekannte marke oder ?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Ja, Dugena war und ist eine bekannte Marke. Die heutige Dugena hat mit der "alten" Firma Dugena nichts mehr gemeinsam. Die Markenrechte liegen bei der Egena-Goldpfeil-Gruppe mit Sitz in Hong Kong.

Heute werden in den Uhren im unteren Preissegment chinesische Werke (oft auch lizenzierte Nachbauten von Myiota, Japan) verbaut. In den oberen Preissegmenten werden meistens originale Werle von Myiota (Tochter von CITIZEN, Japan) oder Orient, Japan verbaut.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
H

hcaeasy

Gast
Okay.

Nun denn ?
Was sollte man mit so einer Uhr machen ?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Wenn Du sie geerbt hast, überlege mal, ob Du sie wegen den ideellen Wert erst mal behältst.

Du schreibst ja eingangs, dass "Geneve" und "Swiss Made" drauf stehen... Um mehr sagen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du Fotos vom Ziffernblatt und dem Uhrwerk einstellen könntest.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dugena Festa Taschenuhr 14k Solid Gold

    [Erledigt] Dugena Festa Taschenuhr 14k Solid Gold: Dugena Taschenuhr aus 14k solidem Gold. Die Uhr läuft einwandfrei! Gehäuse : 48mm ohne Krone //58,5mm mit Krone Gewicht : 69,38gr. Preis...
  • Uhrenbestimmung Dugena 3913 Savonette Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Dugena 3913 Savonette Taschenuhr: Guten Tag liebes Uhrforum, Ich habe von meiner Mutter vor Monaten diese Taschenuhr bekommen, die meinem Opa wohl gehörte. Ich weis nur nicht so...
  • [Verkauf] Taschenuhr DUGENA mit Kette

    [Verkauf] Taschenuhr DUGENA mit Kette: Ich verkaufe eine Taschenuhr der Marke DUGENA mit Handaufzug. Leider habe ich keine näheren Informationen zu dieser Uhr. Ich würde sagen, dass...
  • [Erledigt] Dugena und Royal, Quartz, Konvolut: 2x Taschenuhren,

    [Erledigt] Dugena und Royal, Quartz, Konvolut: 2x Taschenuhren,: Hallo zusammen. Mein persönlicher Test mit Taschenuhren verlief nicht ganz nach Plan. Es wird zum schönsten aller Tage dann doch eine Armbanduhr...
  • [Erledigt] 1100g Bastelware. Taschenuhren, Uhrwerke, Dugena-Gehäuse, etc.

    [Erledigt] 1100g Bastelware. Taschenuhren, Uhrwerke, Dugena-Gehäuse, etc.: Ich mach ja doch nix damit. Aber vielleicht hat wer irgendein Steampunk-Projekt, für das er das Zeug brauchen kann. Insofern- VB 0,-...
  • Ähnliche Themen

    Oben