Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Diskutiere Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey, Ich habe diese Uhr hier geerbt. Möchte wissen was Sie in etwa Wert ist ! Leider steht keiner Seriennummer oder jegliches drauf...
  • Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Die Uhr sieht mir leider recht "billig" aus, erinnert mich stark an die chinesischen Quarz-Taschenuhren. Ist die Uhr übrigens mechanisch oder mit Batterie?

Der Preis sollte aber im niedrigen zwei-stelligen Bereich sein.
Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.

Andreas

• Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

@hcaeasy,

ich kann Mikrolisk nur zustimmen...

Es ist leider häufig so: Man meint, was "Wertvolles" bekommen zu haben und ist dann enttäuscht, wenn man das Gegenteil bestätigt bekommt.

Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! Beitrag #4
H

hcaeasy

Gast
Hey,
Nunja nützt nunmal nichts.

Es ist eine mechanische Uhr.

Dugena ist aber doch eine bekannte marke oder ?

• Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! Beitrag #5
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Ja, Dugena war und ist eine bekannte Marke. Die heutige Dugena hat mit der "alten" Firma Dugena nichts mehr gemeinsam. Die Markenrechte liegen bei der Egena-Goldpfeil-Gruppe mit Sitz in Hong Kong.

Heute werden in den Uhren im unteren Preissegment chinesische Werke (oft auch lizenzierte Nachbauten von Myiota, Japan) verbaut. In den oberen Preissegmenten werden meistens originale Werle von Myiota (Tochter von CITIZEN, Japan) oder Orient, Japan verbaut.

JochensUhrentick

• Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! Beitrag #6
H

hcaeasy

Gast
Okay.

Nun denn ?
Was sollte man mit so einer Uhr machen ?

• Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! Beitrag #7
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Wenn Du sie geerbt hast, überlege mal, ob Du sie wegen den ideellen Wert erst mal behältst.

Du schreibst ja eingangs, dass "Geneve" und "Swiss Made" drauf stehen... Um mehr sagen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du Fotos vom Ziffernblatt und dem Uhrwerk einstellen könntest.

JochensUhrentick

Thema:

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
Im Stealth-Modus mit der H. Moser & Cie. Endeavour Small Seconds: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause H. Moser & Cie. ist schnell erzählt, obwohl sie sich über mehrere...
Selten wie der Yeti oder Rado Diastar Original Split Second Chronograph, Ref. R12694153: Werte Mitforenten, mit einiger Verspätung wegen eines technischen Defektes zeige und erläutere ich Euch heute eines der Highlights meiner...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Oben