Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Diskutiere Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, Ich habe diese Uhr hier geerbt. Möchte wissen was Sie in etwa Wert ist ! Leider steht keiner Seriennummer oder jegliches drauf...

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Die Uhr sieht mir leider recht "billig" aus, erinnert mich stark an die chinesischen Quarz-Taschenuhren. Ist die Uhr übrigens mechanisch oder mit Batterie?

Der Preis sollte aber im niedrigen zwei-stelligen Bereich sein.
Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.


Andreas
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
@hcaeasy,

ich kann Mikrolisk nur zustimmen...

Es ist leider häufig so: Man meint, was "Wertvolles" bekommen zu haben und ist dann enttäuscht, wenn man das Gegenteil bestätigt bekommt.

Hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
H

hcaeasy

Gast
Hey,
Nunja nützt nunmal nichts.

Es ist eine mechanische Uhr.

Dugena ist aber doch eine bekannte marke oder ?
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
Ja, Dugena war und ist eine bekannte Marke. Die heutige Dugena hat mit der "alten" Firma Dugena nichts mehr gemeinsam. Die Markenrechte liegen bei der Egena-Goldpfeil-Gruppe mit Sitz in Hong Kong.

Heute werden in den Uhren im unteren Preissegment chinesische Werke (oft auch lizenzierte Nachbauten von Myiota, Japan) verbaut. In den oberen Preissegmenten werden meistens originale Werle von Myiota (Tochter von CITIZEN, Japan) oder Orient, Japan verbaut.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
Wenn Du sie geerbt hast, überlege mal, ob Du sie wegen den ideellen Wert erst mal behältst.

Du schreibst ja eingangs, dass "Geneve" und "Swiss Made" drauf stehen... Um mehr sagen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du Fotos vom Ziffernblatt und dem Uhrwerk einstellen könntest.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe !

Dugena Taschenuhr ? Brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich hoffe einer unter euch Kundigen kann mir weiterhelfen. Ich bin durch Erbe an einen Uhrenkoffer gelangt in dem...
Uhrenbestimmung Neues Familienmitglied - Gustav Becker? Wanduhr: Ich bin zwar schon seit 5 Jahren hier angemeldet, habe aber bisher nichts wirklich zielführendes beigetragen. Zu allererst möchte ich mich bei...
[Erledigt] Audemars Freres Taschenuhr 14k Gold ca. 55mm ca. 83g um 1902-1922: Werte Uhrengemeinde, ein frohes neues Jahr 2021 wünsche ich Euch! Es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Zum Verkauf steht heute...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
DUGENA Automatic, Swiss made, ETA1256, Incabloc Stoßsicherung, Ref. Nr. 124824: Dugena Automatik, Swissmade, ETA 1256, 33mm, ca. 1950-1954 Liebes Forum, geschätzte Mitforisten! Nach längerer Zeit mute ich Euch mal wieder...
Oben