Dugena Safety Werk 980 (Bifora 130)

Diskutiere Dugena Safety Werk 980 (Bifora 130) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Experten, ich habe in der Bucht eine wunderschöne Dugena Safety erstanden. Diese hat das Dugena Werk 980 (=Bifora 130) verbaut. Ich habe mir...
U

Uhren-Freund

Themenstarter
Hallo Experten,
ich habe in der Bucht eine wunderschöne Dugena Safety erstanden.
Diese hat das Dugena Werk 980 (=Bifora 130) verbaut.
Ich habe mir das Uhrwerk angeschaut (da kommt man ins schwärmen) und habe 2 Bohrungen am Rand entdeckt,
wo man vermuten könnte, dass dort 2 Schrauben fehlen würden.
Allerdings habe ich hier schon Fotos von diesem Kaliber gesehen, wo auch diese Löcher zu sehen waren.
Weiss jemand um die Bedeutung dieser Bohrungen?
IMG_20191129_100456.jpgIMG_20191129_100544.jpg

U

Uhren-Freund

Themenstarter
Hallo Harald
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe soeben jemand anderes angeschrieben, der hier auch schon mal so ein Kaliber vorgestellt hatte. Ich wüsste nur zu gern, welche Schraubengrösse ich da benötige. Hast du evtl. die passende Info für mich?
Gruß Axel

U

Uhren-Freund

Themenstarter
Habe inzwischen den passenden Hinweis erhalten: Das Werk wird durch einen Werkhaltering fixiert, daher keine Schrauben nötig.
Man lernt ja nie aus.
Gruss Axel

Thema:

Dugena Safety Werk 980 (Bifora 130)

Dugena Safety Werk 980 (Bifora 130) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Safety Werk 980 (Bifora 130)

[Erledigt] Dugena Safety Werk 980 (Bifora 130): Die Nächste, die mangels Tragezeit gehen darf ist diese schöne Dugena Safety mit Werk Dugena 980. Dabei handelt es sich um das 13''' Bifora 130...
  • [Erledigt] Dugena safety Calendar Vintage

[Erledigt] Dugena safety Calendar Vintage: Hallo zusammen, ich biete hier eine alte Dugena safety CALENDAR (Handaufzug) an. Habe Krone und Glas ersetzen lassen. Das Zifferblatt hat...
  • Kellerfund: 1. Dugena Safety mit Kaliber Bifora 130

Kellerfund: 1. Dugena Safety mit Kaliber Bifora 130: Vor einigen Wochen kam eine Dame in den Laden eines befreundeten Uhrmachers, die beim Aufräumen im Keller vier Uhren gefunden hatte, die sie...
  • [Verkauf] Alte Dugena Safety sehr schöner Zustand

[Verkauf] Alte Dugena Safety sehr schöner Zustand: Hallo, ich verkaufe aus meiner Sammlung heute eine alte Dugena Safety Automatic. 17 Jewels,Antichoc. Die Uhr wird wohl aus den 60igern sein...