[Verkauf-Tausch] Dugena Panda Chronograph Lemania 1341, Top Zustand, Service 2019, 70er Jahre

Diskutiere Dugena Panda Chronograph Lemania 1341, Top Zustand, Service 2019, 70er Jahre im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebes UFO, ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir...
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Liebes UFO,

ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir, gerade wenn sie frisch revidiert sind, zu schade. Aus diesem Grund möchte ich hier übers Wochenende ein Uhren-Quartett anbieten und hoffe sie in gute Hände abgegeben zu können.
IMG_2897.jpg
Ich bin privater Uhrensammler, die Uhren sind alle seit längerem in meinem Besitz und ich verfolge keine Gewerblichen Absichten. Daher erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Alle Angaben mache ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Den Start macht meine in 05/19 revidierte Dugena mit dem seltenen Kaliber Lemania 1341.
28.800 Halbschwingungen, Chrono-Sekunde und Minute liegen mittig übereinander, 12-Stunden Chrono auf 6 Uhr.
Das Gehäuse verwendete Sinn afaic im "Weltraumchronpgraph", das Werk findet man auch in alten Omega Seamaster Modellen.
7914ABED-FD0C-4B77-BA6F-CA34873C1C83.jpeg
Auf die Revision, vom im Forum bekannten Uhrmacher Kevin Grieß, besteht noch Gewährleistung.
Neben der vollständigen Demontage und Reinigung aller Teile wurden alle Dichtungen, die Krone, einige Werkteile und das Glas wurden erneuert. Die alten Teile, Rechnung und Gangzeugnis gehören zum Lieferumfang.

Der optische Zustand ist nahezu perfekt. Im direkten Licht sieht man natürlich feine Kratzer auf dem Gehäuse was bei einer fast 50 Jahre alten Uhr wohl zu entschuldigen ist.
Das Gehäuse möchte ich als unpoliert bezeichnen, der Schliff ist noch sehr schön zu sehen, die Kanten sind scharf.
Das Zifferblatt ist perfekt! Die Tritium Lume-dots ist noch vollständig vorhanden und leuchtet auch noch (kurz). Auch die Leuchtmasse auf den Zeigern ist vollständig und leuchtet noch (kurz).

Montiert ist aktuell ein angenehmes graues Nato mit Stretch. Auf dem Gruppenfoto ist ein schönes Milanaise Armband zu sehen welches bei Interesse wieder montiert werden kann.
Box & Papiere habe ich nicht.

Die mittlerweile seltenen Lemania 1341 Kaliber fangen bei Chrono ab 1.100€ an, die Pandas (nochmal rarer) ab 1.300€ im gerockten Zustand ohne Revi.
Für meinen frisch revidierten Chrono mit Garantie im Top Zustand hätte ich gerne Verhandelbare 1.290€.
Auch wenn ich einen Verkauf bevorzuge bin ich auch für Tauschangebote offen. Bei Interesse an mehr als einer Uhr gerne eine Vintage Datejust oder JLC Reverso. Zenith, Sinn, Omega, evtl. Breitling sind auch interessant, bevorzugt Sport & Stahl. Ob 3-Zeiger oder Chrono ist egal. Bitte keine Micorbrands.

Die Uhr wohnt in Stuttgart, am Sonntag bin ich in Freiburg/Straßburg bei Interesse ist ein Zwischenstopp auf der Route kein Problem.
Ansonsten gerne
Besichtigung in Stuttgart auf einen Espresso oder Versand via INTEX.

Ich freue mich auf eure Anfragen.
Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit.

Gruß Yannick

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Moin!

Ich habe der Dugena letzte Woche "zur Anprobe" ein neues Kautschukband spendiert. Überraschenderweise gefällt mir das auffällige und recht massive Band sehr gut zu dem massiven Gehäuse. Seitdem ist wieder stärkere Konkurrenz in der Box und ich wäre nicht böse wenn sie bleibt ;)
21B7D408-5023-4830-A945-F505F7761CCD.jpegA2AE80AD-9CA4-4719-BD12-FE67DCC062DB.jpeg7E4CED38-1475-4443-810D-DE906B2C6A80.jpegD90AC6C9-2762-4739-8EAA-73A254A7711D.jpeg
Ein Tausch gegen einen anderen Chrono (Omega, Zenith, Sinn) würde ich dennoch in Erwägung ziehen.
Der Preis von 1.390€ bleibt daher bis auf weiteres bestehen, weitere Aktualisierungen werde ich mir auch erstmal sparen ;)

Auf Nachfrage reiche ich noch die Maße und Wristshots nach, mein Handgelenksumfang beträgt ca. 18-19cm:
Länge: 47mm
Breite: 44mm (ohne Krone)
Höhe: 19mm

Schönes Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Aufgrund einer spontanen Neuanschaffung doch wieder hoch für VB 1.190€.
Lemania 1341 mit aktueller 350€ Revision und Garantie.
95329ECE-6BD4-4652-9DDE-F0DC9F62DF8F.jpeg
Die Junghans Olympic Uhren reduziere ich morgen erheblich wer Interesse an einer oder mehreren Uhren hat gerne melden, eventuell bin ich für unmoralische Angebote offen ;)

Schönes Wochenende ;)
367B5FFC-9D8B-48BA-BCC8-80B5E388BA47.jpegAE631608-5A9B-44F1-822D-9DA71D6E74B2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dugena Panda Chronograph Lemania 1341, Top Zustand, Service 2019, 70er Jahre

Dugena Panda Chronograph Lemania 1341, Top Zustand, Service 2019, 70er Jahre - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Automatic Chronograph Lemania 1340 Panda-Dial

[Erledigt] Dugena Automatic Chronograph Lemania 1340 Panda-Dial: Zum Verkauf kommt ein extrem seltener und wunderbarer Dugena Automatik Chronograph mit dem robusten Lemania 1340. Die Uhr hat einen Durchmesser...
  • [Erledigt] Dugena Vintage Chronograph (Ref.157) Valjoux 7733 - 70er, Panda

[Erledigt] Dugena Vintage Chronograph (Ref.157) Valjoux 7733 - 70er, Panda: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meinen Panda; Dugena Chrono (Ref.157) anbieten. Die Uhr ist aus den 70ern und befindet sich in einem...
  • [Erledigt] DUGENA Chronograph 2138262 WR 50 Panda dial

[Erledigt] DUGENA Chronograph 2138262 WR 50 Panda dial: Liebe Uhrenfreunde, es sind einfach zu viele, deshalb verkaufe ich hier meinen DUGENA Chronographen 2138262 WR 50 im Panda dial. Er ist...
  • [Reserviert] Dugena Chronograph Vintage ( schwarz, weiß ) Panda Dial

[Reserviert] Dugena Chronograph Vintage ( schwarz, weiß ) Panda Dial: Sie bekommt einfach zu wenig Tragezeit.... Ich verkaufe eine Dugena Chronograph Sehr schöner Zustand Das Band ist nicht Bestandteil des...
  • [Erledigt] Dugena Chronograph Vintage ( schwarz, weiß ) Panda Dial

[Erledigt] Dugena Chronograph Vintage ( schwarz, weiß ) Panda Dial: Sie bekommt einfach zu wenig Tragezeit.... Ich verkaufe eine Dugena Chronograph Sehr schöner Zustand Original Armband ( keine Tragespuren - hab...