Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!?

Diskutiere Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Senf ist immer gut! Und schön, dass dir das Lesen Spaß gemacht hat! 👍🏻 Das Ding hängt in 53859 Niederkassel, aber bislang hat weder die lokale...
cymbolic

cymbolic

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
179
aber ich muss jetzt einfach auch noch meinen Senf dazugeben
Senf ist immer gut! Und schön, dass dir das Lesen Spaß gemacht hat! 👍🏻
Das Ding hängt in 53859 Niederkassel, aber bislang hat weder die lokale Presse, noch der Googlemann bei mir geklingelt. Dafür hat aber tatsächlich mal ein vorbeifahrender Radfahrer gefragt, ob ich Uhren repariere. Er hätte da noch eine schöne Tischuhr, die es leider nicht mehr tut... 😉

Nach wie vor sind die Reaktionen allesamt positiv. Den Leuten gefällt‘s - ist einfach ein schöner Hingucker mit einem gewissen „Nutzwert“. 😃

Projekt „Kaugummiautomat“ ist in der Mache, dauert aber noch... 😏
 
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
464
Dieses ganze Projekt entwickelt sich hervorragend!
Ich finde das genial, dass die ersten Kunden bereits vorstellig werden.
Ich denke, dass Du die Reparaturen von Dugenas entgegennehmen solltest ;-)
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
993
Mist, da hab ich doch tatsächlich den Abschluss verpasst 😫
Sei's drum, ich stoße nachträglich mit an.
Glückwunsch zum gelungenen Projekt @cymbolic
Prost!
IMG_20210418_215345.jpg
Grüße, Mo
 
hellblauuhr

hellblauuhr

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.052
Ort
in der Nähe
Ohne jetzt als Schwarzseher dastehen zu wollen, aber Reklame (auch am Privathaus) bedarf evtl. einer Genehmigung der Baubehörde.

Außenwerbung - gesetzliche Bestimmungen und Richtlinien

Aus dem Text:

"Für die Anbringung von Außenwerbung auf dem Privatgrundstück ist der Teil der gesetzlichen Bestimmung wichtig, der davon spricht, dass Werbeanlagen „von allgemein zugänglichen Verkehrs- oder Grünflächen aus sichtbar sind“ (vgl. §50 Niedersächsische Bauordnung).

Das bedeutet konkret: Außenwerbung auf einem Privatgrundstück unterliegt immer der Genehmigungspflicht"

(Damit soll sichergestellt werden, daß Werbeschilder nicht mit z. B. Verkehrsregeleinrichtungen verwechselt werden.)
oha..sonst halten Alle an , suchen nach der Vorfahrtstrasse und warten , bis die Uhr auf grün springt :lol:
 
omron

omron

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
177
Habe die Geschichte erst jetzt "über die Tage" entdeckt und gelesen! Danke für diese spannende und interessante Story.
Ein tolles Projekt. Uns allen ein gutes & gesundes 2022!
 
Thema:

Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!?

Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!? - Ähnliche Themen

Vorstellung Uhrenwerdegang (Adora, Camy, Citizen, Dugena, Festina, Hamilton, Poljot): Hallo zusammen, Nachdem ich hier im Forum viele Anregungen und interessante Informationen rund um das Thema Zeitanzeiger finden konnte, wollte...
Oben