Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!?

Diskutiere Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ach ja.

cymbolic

Themenstarter
Bevor ich zu meinem Tages-Abschluss-Post komme, ist hier nochmal ein Bild mit schönen Sachen. 😉

92E9BB4A-BE1A-4610-9219-1C8B96AA4BFE.jpeg

cymbolic

Themenstarter
Liebe Mitleser, Kommentierer, Interessierte, Ratgeber, Daumenhochgeber...
oder kurz gesagt: Liebe Uhrforianer! 😃

Vor knapp zwei Monaten fing die Operation „Time-Lord“ mit dem kurzentschlossenen Kauf der Dugena an. Nach anfänglichen Zweifeln und der Frage „Was habe ich mir nur dabei gedacht?“, sieht es nun so aus, als kämen wir zum Ende dieser Geschichte.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für‘s Teilhaben, Daumendrücken und Mitfiebern bedanken! 👍🏻 Natürlich hätte ich die ganze Aktion auch still und heimlich durchziehen können und wäre wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis gekommen, aber ohne euch hätte es nur halb soviel Spaß gemacht! 😉

Ich hoffe, dass euch dieser Faden etwas unterhalten hat und vielleicht schlägt jemand anderes auch zu, wenn mal wieder irgendwo eine Fassadenuhr angeboten wird. 😏

Also - nochmals DANKE, DANKE, DANKE an euch alle! 👊🏻
Bleibt gesund und ich hoffe, dass wir hier oder anderswo im Forum wieder voneinander hören (oder besser gesagt „lesen“)! 😃

7DA42635-2E0A-4EA8-AA9A-676F1173AA37.jpeg

Bis später, Uli

milou

Hallo Uli

Ganz herzliche Gratulation für dieses sehr gut geplante und durchgeführte Projekt!
Das Resultat ist einfach grandios.
Viele Grüsse
milou

PS: kann mir bitte jemand sagen, wie man eine persönliche Nachricht an jemand schreibt? Danke im Voraus.

cymbolic

Themenstarter
Aha, Fortschritt! :super:

Aus Neugier: Was wiegt das gute Stück eigentlich?
Ich habe mal versucht, mich mit dem Ding auf die Waage zu stellen. War zu sperrig - hat nicht geklappt. Hab’s dann mit den Einzelteilen versucht, was irgendwie nicht viel besser war. Die Zifferblätter und Plexischeiben sind erstaunlich schwer, so dass ich das Gesamtgewicht auf runde 40 Kilo schätzen würde.

pallasquarz

Guten Morgen, eigentlich müßte ich schreiben: "Schade, daß es hier nicht weitergeht",aber ein besseres Ende kann das Thema gar nicht finden :klatsch:
Zufällig habe ich heute eine Dugena Troupier angelegt

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Wie sieht es eigentlich mit der Wartung einer solchen Aussenuhr aus?

Allzeit guten Gang Christoph

cymbolic

Themenstarter
Wie sieht es eigentlich mit der Wartung einer solchen Aussenuhr aus?
Moin Christoph
Da war der Rainer schneller... 😉
Die Dinger sind ja für draußen gemacht, also wird sich die Wartung größtenteils auf‘s Putzen beschränken. Soll ja auch etwas gepflegt aussehen.

Ansonsten hatten Herr Nienaber und seiko ja mal unvorsichtigerweise ihre Hilfe bei den Werken angeboten. Sollte damit mal etwas nicht stimmen, würde ich gerne darauf zurückkommen dürfen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die angebotene Hilfe und die vielen hilfreichen Kommentare! 😃

Tja... irgendwie schon komisch... Man freut sich, dass die Uhr hängt, aber die ganze Vorbereitung und das „sich Gedanken machen“ hat auch Spaß gemacht. Dann muss ich mir wohl wieder einen neuen Blödsinn einfallen lassen, mit dem ich meine Zeit verplempern kann... 🤣

Danke, dass du dabei warst/bist und viele Grüß, Uli

pallasquarz

Glückwunsch zum vollendeten Werk @cymbolic 👍😊.

Gab es schon Reaktionen aus der Nachbarschaft?

Gruß Frank
Hallo nochmals, es ist ja denkbar, daß er bald zwangsweise eine DUGENA Annahmestelle einrichten muss (ein Kästchen, wo man so ein Reparaturtütchen mit der defekten Uhr einwerfen muss; üblicherweise mit der abreißbaren Abholnummer für den Kunden) :D
Bei größerem Aufkommen ist eine Umbaumaßnahme an der Außenfassade denkbar, wo dann eine größere Auslage entstehen kann ;-)
Grüsse Christoph

BSBV

Liebe Mitleser, Kommentierer, Interessierte, Ratgeber, Daumenhochgeber...
oder kurz gesagt: Liebe Uhrforianer! 😃

Vor knapp zwei Monaten fing die Operation „Time-Lord“ mit dem kurzentschlossenen Kauf der Dugena an. Nach anfänglichen Zweifeln und der Frage „Was habe ich mir nur dabei gedacht?“, sieht es nun so aus, als kämen wir zum Ende dieser Geschichte.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für‘s Teilhaben, Daumendrücken und Mitfiebern bedanken! 👍🏻 Natürlich hätte ich die ganze Aktion auch still und heimlich durchziehen können und wäre wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis gekommen, aber ohne euch hätte es nur halb soviel Spaß gemacht! 😉

Ich hoffe, dass euch dieser Faden etwas unterhalten hat und vielleicht schlägt jemand anderes auch zu, wenn mal wieder irgendwo eine Fassadenuhr angeboten wird. 😏

Also - nochmals DANKE, DANKE, DANKE an euch alle! 👊🏻
Bleibt gesund und ich hoffe, dass wir hier oder anderswo im Forum wieder voneinander hören (oder besser gesagt „lesen“)! 😃

Anhang anzeigen 3606703

Bis später, Uli

Super klasse. Besser geht es nicht.
Toller Thread, und hat Spass gemacht zu lesen. Danke dafür.

nogood

Der alte Knochen, der mir mal gegenüber wohnte, hätte mir auf diese Fassadenverschönerung gleich eine Reaktion mit seinem Flobert Zimmerstutzen gegeben :D

Phantastisches Projekt!
Danke fürs Teilen - ich habe von Anfang an mitgelesen :super:

Matthias MUC

Idee für 'ne Fortsetzung: Eine Webcam auf die Uhr. :super: Dann muß ich nie wieder rechts unten auf die Taskleiste vom Computer schauen, wenn ich wissen will, wie spät es ist.
lG Matthias

Thema:

Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!?

Dugena! Oder: Was habe ich mir nur dabei gedacht!? - Ähnliche Themen

Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Kaufberatung Die verflixte zweite Uhr muss her - eine sportlich dressige Alltagsuhr: Hallo liebe Uhrenforumsgemeinde, Während den Anfängen meines Studiums kam mir unter anderem die Frage auf, weshalb man für einen zeitmesser...
Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
[Erledigt] Dugena NOS 1970er Chronograph Valjoux 7734 Tachymeter, blaues ZB, Weiße Totis, Orangene Zeiger: Guten Abend liebe UFO, leider ist meine Beschreibung etwas länger geworden deshalb hier erstmal die Kurzfassung. Alle interessierten können sich...
Oben