
Rainer Nienaber
Uhrenhersteller, Nienaber
Ach ja.CTW
Carl Theodor Wagner, in Wiesbaden tätig gewesen.
Ach ja.CTW
Carl Theodor Wagner, in Wiesbaden tätig gewesen.
Ich schmeiß mich wech...Vier Liter intus, tut mir leid,
ich bin jetzt müde und auch breit.
Ich sage tschüss jetzt hier an alle,
und Leg mich jetzt in meine Falle.
Gut, dass ich keine Lyrik- Allergie habeVier Liter intus, tut mir leid,
ich bin jetzt müde und auch breit.
Ich sage tschüss jetzt hier an alle,
und Leg mich jetzt in meine Falle.
Ich habe mal versucht, mich mit dem Ding auf die Waage zu stellen. War zu sperrig - hat nicht geklappt. Hab’s dann mit den Einzelteilen versucht, was irgendwie nicht viel besser war. Die Zifferblätter und Plexischeiben sind erstaunlich schwer, so dass ich das Gesamtgewicht auf runde 40 Kilo schätzen würde.Aha, Fortschritt!
Aus Neugier: Was wiegt das gute Stück eigentlich?
Auf das Profilbild tippen und dann „Unterhaltung beginnen“.PS: kann mir bitte jemand sagen, wie man eine persönliche Nachricht an jemand schreibt?
Ab und zu mal drüberputzen, damit sich die Vogelschisse nicht so festsetzen. Sonst eigentlich wartungsfrei.Wie sieht es eigentlich mit der Wartung einer solchen Aussenuhr aus?
Moin ChristophWie sieht es eigentlich mit der Wartung einer solchen Aussenuhr aus?
Hallo nochmals, es ist ja denkbar, daß er bald zwangsweise eine DUGENA Annahmestelle einrichten muss (ein Kästchen, wo man so ein Reparaturtütchen mit der defekten Uhr einwerfen muss; üblicherweise mit der abreißbaren Abholnummer für den Kunden)Glückwunsch zum vollendeten Werk @cymbolic.
Gab es schon Reaktionen aus der Nachbarschaft?
Gruß Frank
Liebe Mitleser, Kommentierer, Interessierte, Ratgeber, Daumenhochgeber...
oder kurz gesagt: Liebe Uhrforianer!
Vor knapp zwei Monaten fing die Operation „Time-Lord“ mit dem kurzentschlossenen Kauf der Dugena an. Nach anfänglichen Zweifeln und der Frage „Was habe ich mir nur dabei gedacht?“, sieht es nun so aus, als kämen wir zum Ende dieser Geschichte.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für‘s Teilhaben, Daumendrücken und Mitfiebern bedanken!Natürlich hätte ich die ganze Aktion auch still und heimlich durchziehen können und wäre wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis gekommen, aber ohne euch hätte es nur halb soviel Spaß gemacht!
Ich hoffe, dass euch dieser Faden etwas unterhalten hat und vielleicht schlägt jemand anderes auch zu, wenn mal wieder irgendwo eine Fassadenuhr angeboten wird.
Also - nochmals DANKE, DANKE, DANKE an euch alle!
Bleibt gesund und ich hoffe, dass wir hier oder anderswo im Forum wieder voneinander hören (oder besser gesagt „lesen“)!
Anhang anzeigen 3606703
Bis später, Uli