Dugena Monza Automatik - Dank an Malikka

Diskutiere Dugena Monza Automatik - Dank an Malikka im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hatte in einem anderen Thread nach einem Uhrmacher gefragt, der Uhren gut und Preis-wert aufarbeiten kann. Einer meiner Patienten...
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.440
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hallo,

ich hatte in einem anderen Thread nach einem Uhrmacher gefragt, der Uhren gut und Preis-wert aufarbeiten kann.

Einer meiner Patienten sah so aus (eine Dugena Monza Automatik 3345 mit einem Eta 2776):

Dugena_Monza_Automatic 8.jpg

Nach Kontaktaufnaheme und der notwendigen Absprachen habe ich Marlies die Uhr geschickt, und bekam sie so wieder :-)):

IMG_4381.JPG

IMG_4375.JPG

IMG_4380.jpg

Ich bin wirklich begeistert.

Axel
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Wunderschön ist sie geworden:super:
bei den von dir damals vorgestelleten Vintages war die Monza ganz klar mein Favorit.
Alles richtig gemacht.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Axel,
ich bin ebenfalls ( schwer ) begeistert :super: !!! Es ist manchmal unglaublich, was aus völlig abgerockten Uhren wieder gemacht werden kann !! Die Monza zeigt sich ja absolut neuwertig, wirklich klasse :klatsch:. Zur Uhr selbst, einfach wunderschön, das Gehäuse, das Zifferblatt, sowie das montierte Band, alles sehr stimmig, die Dugena sieht mal richtig gut aus :super:. Meine Gratulation zur Schönheit und viel Freude mit ihr.
 
Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
wow die sieht ja aus wie eben erst gekauft :super:

Ich finde das "der Patient" Braun gut tragen kann

Wenn ich das so sehe dann muß ich auch mal meine Vintages durchgucken ob sich da was lohnt aufbereiten zu lassen.
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.440
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich bin auch immer noch ganz hin und weg. Sie geht an meinen Vater zu Weihnachten. War die Uhr seines Vaters ...
 
Didi71

Didi71

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.021
Ort
Unterm Stuifen
Wow, da wird sich aber einer freuen. Die Monza sieht Klasse aus :super:

Gruß Dieter
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:super::super::super:eine tolle Arbeit und eine sehr schöne Uhr, zu beidem meinen herzlichen Glückwunsch.
 
J

juergen1950

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Freunde,
es ist wie immer, ein Genuß zu sehen, was unsere Uhrmacherin aus Leidenschaft aus einem "oh mein Gott sieht die aus" wieder machen kann. Gratulation an den Besitzer und Gratulation an die Künstlerin.:klatsch::klatsch::klatsch:
Gruß aus Niederbayern
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.376
Ort
Von A bis Z
Hallo,

Unglaublich gute Arbeit. Diese Dugena gefaellt mir ausserordentlich gut.
Es ist auch der Weg, der die Begeisterung fuer Vintage Uhren erzeugt.
Die Verwandlung von einem Wrack zu einer Schoenheit.
Gruss
T. Freelancer
 
O

Onkel Lou

Gast
Tolle Uhr....und eine tolle Arbeit.:klatsch:

Echt klasse geworden....da wird sich der Vater ein Loch im Bauch freuen.

Gruß Heiner
 
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.222
Hallo Baumaxe, Glückwunsch zu dieser schönen Uhr.:super: Spannung pur vor der Reaktion Deines Vaters, oder weis er davon schon? Und Marlies: Glückwunsch zu dieser wieder mal wundervollen Arbeit.:klatsch: Hut ab. Das Band passt auch super.
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.890
Ort
United Kingdom
Das ist die Uhr vom ersten Bild ? ;-) Ganz prima Aufarbeitung, da wird sich Dein alter Herr freuen und Du mit !
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.440
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich bin super gespannt auf Weihnachten wie schon seit Jahren nicht mehr. Mein Vater hat ( hoffentlich ) keine Ahnung.

Und ja. Es ist die gleiche Uhr, wenn Marlies mir keine andere geschenkt hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Glückwunsch zur tollen Monza! Hat sie die goldene in eine silberne verwandelt oder war dein Bild so gelbstichig? ;-)
Eine tolle Arbeit jedenfalls. :super:
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.440
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hi Mike,

Die Uhr war und ist Edelstahl, ohne Auflage. Das erste Bild zeigt das vielleicht nicht so deutlich.

Beste Grüße
Axel
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Sieht wieder Super aus die Dugena-Monza. Eine frage habe ich trotzdem. Ist das so gewollt dass das ganze Gehäuse Mattiert wurde? Original hat es doch ein paar Stellen, Z.B links und rechts und die Bandhörner die Glanzpoliert sind Original.

Gruess hampe...
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.440
Ort
Wo ich mich gut fühle
Die Uhr sah so mitgenommen aus, dass ich nicht sagen kann, was im Originalzustand mattiert oder poliert war. Ich kann nir sagen, so, wie sie jetzt ist, gefällt sie mir sehr gut.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Die Dugena sieht aus wie frisch aus dem Werk ,
eine tolle Aufarbeitung wurde hier gemacht :klatsch::klatsch:
 
U

uhrlicht

Gast
Das ist wirklich gut geworden, schöne Uhr :super:.

Gruß uhrlicht
 
Thema:

Dugena Monza Automatik - Dank an Malikka

Dugena Monza Automatik - Dank an Malikka - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Dugena Monza Automatik

    [Verkauf] Dugena Monza Automatik: Hallo, Verkaufe hier eine schöne Dugena Monza Automatik. Die Uhr ist die Vintage Dugena schlecht hin. Die Uhr ist das Automatik Modell der Monza...
  • [Erledigt] Damenuhr: Vintage Dugena Monza Automatik, mit drehbarer Lünette, Eta 2678

    [Erledigt] Damenuhr: Vintage Dugena Monza Automatik, mit drehbarer Lünette, Eta 2678: Hallo Forianer, das war dann wohl ein Fehlkauf für meine Frau und hat ihr gar nicht gefallen..... Weil die Uhr sich neben den anderen in der...
  • [Erledigt] DUGENA MONZA Automatik-Klassiker, Edelstahl, ETA 2782, für Bastler

    [Erledigt] DUGENA MONZA Automatik-Klassiker, Edelstahl, ETA 2782, für Bastler: Ich hatte die Uhr gestern schon eingestellt, allerdings hat sich herausgestellt, dass das Werk unmittelbar einen Service benötigt! Daher neues...
  • [Erledigt] DUGENA MONZA Automatik-Klassiker, Edelstahl, ETA 2782

    [Erledigt] DUGENA MONZA Automatik-Klassiker, Edelstahl, ETA 2782: Ich biete den Designklassiker „Monza“ aus den frühen 70er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA mit Edelstahlgehäuse. Sie ist technisch mit...
  • [Verkauf] Gehäuse Dugena Monza für Miyota Automatik

    [Verkauf] Gehäuse Dugena Monza für Miyota Automatik: Da ich es doppelt habe kann eines weiterziehen. Es hat Gebrauchsspuren, allerdings sind beide Gläser erneuert worden. Das Gehäuse ist gedacht für...
  • Ähnliche Themen

    Oben