Bob Falfa
Themenstarter
Hallo miteinander,
es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen.
Ich biete hier eine Dugena Monza in einer recht seltenen Variante an.
Die Daten:
Gehäuse:
Werk:
Zifferblatt und Zeiger:
Zustand und sonstiges:
Ich bitte darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer bei Makros – schlimmer aus, als in Realität. Vor allem die unvermeidlichen Staubkörner wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. So fies sieht sie in Wirklichkeit jedenfalls absolut nicht aus. Alles in allem eine gut tragbare, nicht allzu häufig anzutreffende Uhr mit einem wirklich coolen Zifferblatt.
Preis:
Preislich stelle ich mir für die Dugena 85 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Gegebenenfalls auch ohne Band zu erwerben, dann mit entsprechender Preisreduktion. Wer andere Ideen hat, oder gar gegen etwas Interessantes tauschen will: Mit mir kann man reden. Bitte keine modernen Quarz- oder Digitaluhren anbieten. Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.
Die wirklich grausam aussehenden Bilder:

Und zum Schluss noch das Übliche: Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie, Sachmängelhaftung, Rücknahme, Umtausch und so weiter…
es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen.
Ich biete hier eine Dugena Monza in einer recht seltenen Variante an.
Die Daten:
Gehäuse:
- gebürstetes Edelstahlgehäuse mit Gebrauchsspuren, keine tiefen Hacker
- 36 mm Millimeter Breite ohne Krone – wirkt aber größer am Arm
- 12,3 Millimeter Höhe
- 18 mm Bandanstoß
- Dugena-Edelstahlband (voll, nicht gefaltet) bis maximal 20,5 cm Armumfang
- Mineralglas mit leichten Kratzern (plan, lässt sich easy tauschen bei Bedarf)
Werk:
- sauberes Dugena 3338/ETA 2789
- Automatic
- Daydate (Schnellschaltung für Tag und Datum)
- läuft direkt an und durch
- läuft richtig gut, bei Zifferblatt oben +5 Sekunden mit ca. 300° Amplitude
- Revisionsstand nicht verifizierbar, in Anbetracht der guten Werte aber wohl in absehbarer Zeit auch nicht nötig
Zifferblatt und Zeiger:
- Zifferblatt in Fumé Verlauf von außen dunkelbraun nach hellbraun innen auf Flecht-Optik, spielt sehr schön im Licht und verändert sich immer ein wenig
- aufgesetzte Indizes
- keine Leuchtmasse
- Zeiger und Indexe bei 6, 9 und 12 mit weißer Linierung
- keine wesentlichen Beschädigungen erkennbar
Zustand und sonstiges:
Ich bitte darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer bei Makros – schlimmer aus, als in Realität. Vor allem die unvermeidlichen Staubkörner wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. So fies sieht sie in Wirklichkeit jedenfalls absolut nicht aus. Alles in allem eine gut tragbare, nicht allzu häufig anzutreffende Uhr mit einem wirklich coolen Zifferblatt.
Preis:
Preislich stelle ich mir für die Dugena 85 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Gegebenenfalls auch ohne Band zu erwerben, dann mit entsprechender Preisreduktion. Wer andere Ideen hat, oder gar gegen etwas Interessantes tauschen will: Mit mir kann man reden. Bitte keine modernen Quarz- oder Digitaluhren anbieten. Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.
Die wirklich grausam aussehenden Bilder:

Und zum Schluss noch das Übliche: Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie, Sachmängelhaftung, Rücknahme, Umtausch und so weiter…
Zuletzt bearbeitet: