[Reserviert] Dugena Monza AM100 Automatik

Diskutiere Dugena Monza AM100 Automatik im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen. Verkaufe diese herrliche Dugena Monza im Genta Design mangels Tragezeit. Ich habe die Uhr selber hier im Forum erworben, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tovi

tovi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
564
Ort
Solingen
Hallo zusammen.

Verkaufe diese herrliche Dugena Monza im Genta Design mangels Tragezeit. Ich habe die Uhr selber hier im Forum erworben, bin also mindestens Zweitbesitzer.
Damals war das Schaltrad des Wochenanzeige defekt, so dass mein Uhrmacher mal drüber geschaut hat.

Gemacht wurde Ende 2015:
- Schaltrad erneuert
- Dichtung überprüft / Wadi überprüft (zu diesem Zeitpunkt bestanden)
- Werk gesäubert und einreguliert

Es war KEINE Revision im Ganzen und ich habe KEINE Unterlagen darüber. Mein Uhrmacher schreibt seine Arbeiten und die Rechnung immer auf das Auftragstütchen. Dieses habe ich nicht mehr, so dass ihr mir hier einfach glauben müsstet. Bezahlt hatte ich damals um die 65 Euro für die gemachten Arbeiten.

Insgesamt ist der Zustand für eine Uhr aus den vermutlichen Jahren 2008-2010 gut. Feinste Kratzer befinden sich rundherum an der Uhr, ich nenne diese mal Trage- bzw. Gebrauchsspuren. Keine Defekte, tiefe Dellen, Abplatzungen oder sonst etwas in diese Richtung. Eine kleine Macke ist auf der Lünette bei ca. 1 Uhr. Sieht auf dem Foto wilder aus als in Echt. Bitte beachten: Die Uhr wurde getragen und ist nicht neu !

Das Werk läuft unauffällig und konstant mit ausreichender Reserve leicht im Plus.
Die Verarbeitung ist erstaunlich hochwertig und gut. Leuchten tut die Uhr auch, nicht weltbewegend aber immerhin, und ist super ablesbar.

Der Tragekomfort der recht schweren Uhr ist durch das anschmiegsame massive Band sensationell. Mir liegen jedoch leider keine weiteren Glieder vor. Mein Handgelenksumfang ist ca. 18,5cm und ich trage Uhren eher locker.

Daten:
- Durchmesser ohne Krone 42mm
- Höhe 13mm
- Sichtboden
- massives Edelstahlband für HGU bis 18,5cm
- Werk Citizen/Miyota 8205
- Leuchtindexe
- Wadi 10bar
- Datum- / Wochentaganzeige in deutsch / englisch

Bilder:

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Preis:
Ich hätte gerne für die Uhr 87 Euro inklusive versicherten Versand via DHL. Ich bin der Meinung, dass dies fair und realistisch ist, so dass ich das Angebot diesmal als Festpreis deklarieren möchte.

Geliefert wird die Uhr in einer gelben Invicta Box.

Privatverkauf, daher keine Gewährleistung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dugena Monza AM100 Automatik

Dugena Monza AM100 Automatik - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Dugena Monza

    [Verkauf] Dugena Monza: Hallo, Verkaufe hier eine Dugena Monza in bicolor. Sie hat eine ETA Automatik Werk. Die Uhr läuft super. Das Band ist original. Der Durchmesser...
  • Dugena Monza: Wie Werk ausschalen?

    Dugena Monza: Wie Werk ausschalen?: Hallo ihr Lieben, ich möchte die Dugena Monza meines Schwiegervaters aufbereiten. Das Gehäuse ist eine Art Container, von der Rückseite völlig...
  • [Erledigt] Dugena Monza Automatik

    [Erledigt] Dugena Monza Automatik: Hallo zusammen, da meine Sammlung etwas kleiner werden soll, biete ich hier folgende Uhr zum Verkauf an: Dugena Monza Automatik Das Gehäuse...
  • [Reserviert] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866)

    [Reserviert] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866): Nochmals hallo zusammen, naja, was soll ich sagen, auch diese muß weg. Sie wurde aufgrund Schnäppchenalarm bei Amazon zwei Mal geordert. Die...
  • [Erledigt] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866) *neu & OVP*

    [Erledigt] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866) *neu & OVP*: +++ Reserviert bis Zahlungseingang +++ Guten Morgen zusammen, bei meiner letzten Amazonbestellung habe ich zwei Mal den o.a. Dugena Chrono...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Dugena Monza

      [Verkauf] Dugena Monza: Hallo, Verkaufe hier eine Dugena Monza in bicolor. Sie hat eine ETA Automatik Werk. Die Uhr läuft super. Das Band ist original. Der Durchmesser...
    • Dugena Monza: Wie Werk ausschalen?

      Dugena Monza: Wie Werk ausschalen?: Hallo ihr Lieben, ich möchte die Dugena Monza meines Schwiegervaters aufbereiten. Das Gehäuse ist eine Art Container, von der Rückseite völlig...
    • [Erledigt] Dugena Monza Automatik

      [Erledigt] Dugena Monza Automatik: Hallo zusammen, da meine Sammlung etwas kleiner werden soll, biete ich hier folgende Uhr zum Verkauf an: Dugena Monza Automatik Das Gehäuse...
    • [Reserviert] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866)

      [Reserviert] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866): Nochmals hallo zusammen, naja, was soll ich sagen, auch diese muß weg. Sie wurde aufgrund Schnäppchenalarm bei Amazon zwei Mal geordert. Die...
    • [Erledigt] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866) *neu & OVP*

      [Erledigt] Dugena Monza Chrono AM100 (4242866) *neu & OVP*: +++ Reserviert bis Zahlungseingang +++ Guten Morgen zusammen, bei meiner letzten Amazonbestellung habe ich zwei Mal den o.a. Dugena Chrono...
    Oben