Kaufberatung Dugena mit cal. 12

Diskutiere Dugena mit cal. 12 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Beim Stöbern in den Weiten des Uhren -Wahnsinns habe ich im amerikanischen Forum folgende Dugena gefunden: FS: HEUER CALIBER 12 -...
wingcommander

wingcommander

Themenstarter
Hallo zusammen,
Beim Stöbern in den Weiten des Uhren -Wahnsinns habe ich im amerikanischen Forum folgende Dugena gefunden:

FS: HEUER CALIBER 12 - Dugena - AUTAVIA CASE Xmas redux €1200 *PIC*

Der Preis scheint für ein Buren Kaliber recht günstig zu sein....
Da ich aber nicht den Geiz-ist-geil-Wahn unterliegen und vorschnell kaufen will möchte würde ich euch gern um eure Meinungen bitten.
Erscheint die Uhr original und was haltet ihr vom Allgemeinzustand?
Danke vorab und herzliche Grüße
Bernd

S

siffert

..ja, auch da sind die Preise etwas zurückgekommen, m.E. ehrliche Bilder und Uhr...wobei: die Krone dürfte ev. nicht original sein..

Zuletzt bearbeitet:
K

KP-99

Die Uhr habe ich mir auch schon angeschaut.
Scheint mir soweit original zu sein.
Ehrliche Bilder, auf denen man erkennt, dass die Uhr einen gebrauchten, aber authentischen Zustand hat....

wingcommander

wingcommander

Themenstarter
Hallo Klaus-Peter und ihr anderen Ratgeber, hört sich ja alles ganz gut an.... :super:
Ich schlafe mal eine Nacht drüber.
Wenn sie dann weg ist..ist sie halt weg....

ajaneb8

ajaneb8

das ist doch kein Autavia case, das ist eine einfache Dugena mit Buren-Kaliber und für den Zustand normal bepreist....finde ich. service history unknown!

K

KP-99

Hatte nur die Bilder angeschaut.
Natürlich hat die Dugena nichts mit Heuer zu tun.
Der Preis wäre fair, denke ich.
Vor 2 Jahren wäre er recht günstig gewesen, weil da ein kleiner Hype um Dugena Chronographen im allgemeinen, denen mit Cal.11/12 im speziellen, entstanden war.
Für dieses Modell in diesem Zustand muss sich erstmal ein Käufer finden.
Wenn (und das steht nicht fest) das Werk gut funktioniert und die Amplitude nicht auf eine baldige Revision des Werkes hindeutet, könnte und würde ich sie so tragen, wie sie ist.
Wolltest du sie regelmäßig tragen, mußt du gleich mal eine Revision mit einplanen.
Du kennst dich ja ganz gut aus und wirst da sicherlich die richtige Entscheidung treffen.

R

rega

Dugena mit Cal. 12 gibt es in den verschiedensten Modellen, eine mit rotem Datum habe ich aber noch nicht gesehen. Passt auch optisch überhaupt nicht. Sieht daher für mich zusammengebastelt aus. Das Gehäuse ist schon ok, gibt es z.B. auch als Chronosport. Ist aber eben nur Autavia 'Style'.

Zuletzt bearbeitet:
wingcommander

wingcommander

Themenstarter
Moin Männer,
vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.
Ich habe einmal eine Nacht drüber geschlafen und mich entschlossen, die Uhr nicht zu nehmen.
Mir fehlen halt die letzten 5% an Überzeugung, das Richtige zu tun....
Fühlt sich einfach besser an so.....
Euch alles Liebe und frohe Feiertage
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
R

rega

@wingcommander: hier im MP ist ja gerade eine Dugena Cal. 12 zu haben. Ich hatte dieses Modell auch mal. Eine echt sehr tolle Uhr und nach allgemeinem Dafürhalten a) sicherlich die schönste Cal. 12 von Dugena und b) auch allgemein eines der schönen Cal. 12 Modelle. Ich habe aber mit dem VK nichts zu tun, also nur als Hinweis falls Du auf der Suche bist ;)

Thema:

Dugena mit cal. 12

Dugena mit cal. 12 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Festa Cal. 686, Handaufzug, Bauhaus Vintage

[Erledigt] Dugena Festa Cal. 686, Handaufzug, Bauhaus Vintage: Zum Verkauf kommt eine Dugena Festa Cal. 686, Handaufzug im Bauhaus Stil. Die Uhr läuft, ist aber nicht Zeitgeprüft. Das Vintage Rios Exquisit...
  • [Erledigt] Dugena Automatic WR100 Flieger / Military Style ref. 1977998 cal. 8205

[Erledigt] Dugena Automatic WR100 Flieger / Military Style ref. 1977998 cal. 8205: Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine gut bis sehr gut erhaltene Dugena Automatic WR100 im Fliegerstil. Die Uhr...
  • [Suche] Aufzugsrad für Dugena Cal. 2207

[Suche] Aufzugsrad für Dugena Cal. 2207: Hallo Schrauberfreunde, wie der Titel schon sagt suche ich das Aufzugsrad für ein Dugena Cal. 2207 bzw. Otero 740. Vielen Dank für eure Mühen!
  • [Reserviert] DUGENA Chrono cal. 12 compressor 157

[Reserviert] DUGENA Chrono cal. 12 compressor 157: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch wegen akuten Kaufrauschs meinen Dugena Chrono im Compressor-Gehäuse anbieten. Die Uhr ist in einem...