[Erledigt] Dugena Manager - Vintage Armbandwecker mit AS 5008

Diskutiere Dugena Manager - Vintage Armbandwecker mit AS 5008 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe Freunde des gepflegten Aufwachrituals, ich biete Euch hier einen schönen Wecker aus dem Hause Dugena an, eine Manager mit der Ref. 580429...
guwipa

guwipa

Themenstarter
Liebe Freunde des gepflegten Aufwachrituals,

ich biete Euch hier einen schönen Wecker aus dem Hause Dugena an, eine Manager mit der Ref. 580429 144. Sie stammt aus den wilden 70ern, hält sich aber bis auf Klötzchenindices und Cushioncase erstaunlich weit im Hintergrund, wenn man sich mal einige ihrer exaltierten Zeitgenossen vor Augen führt.

Sie hat ein funkelnd champagnerfarbenes Ziffernblatt mit einen wunderschönen Sonnenschliff. Das Uhrwerk ist ein von Dugena mit der Referenz 3043 gelabeltes Weckerwerk von Adolf Schmidt (AS 5008), welches über zwei getrennte Federhäuser mit einer nominalen Gangreserve von 49 Stunden und einen Sekundenstop verfügt. Hier ist noch ein bisschen zu dem Uhrwerk zu lesen:

bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 5008

Das Gehäuse misst 40mm ohne die beiden Kronen und ist damit auch für heutige Sehgewohnheiten hinnehmbar. Lug 2 Lug ist 20mm.

Viel mehr kann ich über den schönen Wecker gar nicht sagen. Er kam zu mir zu einer Zeit, als das Omegafieber noch nicht dazu geführt hatte, dass ich keinen Blick mehr über den Tellerrand hinaus getan habe. Allerdings lag er seitdem auch nur in der Nachttischschublade (nicht mal zu den Omegas in die Box durfte er). Hoffentlich kommt der Kleine nun in bessere Hände. Die Manager kommt an einem Milanaiseband von Dugena, es ist stufenlos verstellbar und sehr angenehm zu tragen. Als Zugabe liegt ein fettes Mesh von Staibl bei welches ich seinerzeit für die Dugena gekauft hatte und auf einer Seite geschliffen und poliert hatte um sie an das Gehäuse anzupassen. Obs mir gelungen ist lasse ich mal dahingestellt sein. Vom Dugena Milanaiseband habe ich die Finger jedenfalls gelassen, versprochen. :D

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG

Besonderes Augenmerk wünsche ich mir für das letzte Foto, es zeigt meinen flammneuen Timegrapher und sein erstes Opfer. Ein Nachgang von über 3 Minuten, ne 170er Amplitude und ein Beat Error von fast 10 Millisekunden schreien förmlich nach einer Werksrevi in nicht allzu ferner Zukunft. Am Arm zeigt sie erstaunlicherweise nur einen leichten Vorgang von ner halben Minute am Tag (habe dafür zwei Tage lang den Diego Maradonna gemacht). :lol:

10.JPG

Meine Preisvorstellung beträgt EUR 350,00 mit einer ganz leichten VB. Versand käme obendrauf.

Privatverkauf, kein Umtausch, keine Rücknahme, keine Gewährleistung.

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Winny

Zuletzt bearbeitet:
guwipa

guwipa

Themenstarter
Ich möchte den Weckerfreunden die Dugena nochmals in Erinnerung rufen. Sie ist immer noch wild entschlossen in einen Liebhaberhaushalt zu wechseln und zur Erleichterung des Wechsels (sie ist wirklich ganz unglücklich bei uns:oops:) beträgt der KP jetzt 315€ mit leichter VB und zuzüglich Versandkosten.

Freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße,

Winny

guwipa

guwipa

Themenstarter
So, jetzt mach ich mal was ganz verrücktes, ich gehe unter die magische Grenze:

ZWEIHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG!!!

In Worten: 299!!!!!

Bitte unverzüglich die Rautetaste drücken!

R A U T E T A S T E !!!

Ich muss völlig verrückt sein
:face::face:

So Spaß beiseite, es hat sich ein erstes Interessent gemeldet und ich werde ihn natürlich dazu befragen ob mein 123-TV Gequatsche hierauf irgendeinen Einfluss gehabt haben könnte ;-)

Erbeten wurden Nahaufnahmen vom Ziffernblatt

CU 1.JPG CU 2.JPG CU 3.JPG

sowie die Maße der Manager:

Breit o.K.: 40,2mm
Lug2Lug: 42,1 mm
Höhe: 13 mm
Stegbreite: 20 mm

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dugena Manager - Vintage Armbandwecker mit AS 5008

Dugena Manager - Vintage Armbandwecker mit AS 5008 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Manager Vintage Armbandwecker AS5008

[Erledigt] Dugena Manager Vintage Armbandwecker AS5008: Habe einen tollen Armbandwecker abzugeben. Speziell für Manager, oder solche die es noch werden wollen:-) Die Uhr ist eigentlich eine Fortis...
  • [Reserviert] Dugena Manager Armbandwecker

[Reserviert] Dugena Manager Armbandwecker: Verkaufe einen DUGENA Armbandwecker. Die Uhr hat normale Gebrauchsspuren . Das Originalband ist dabei. Leider ist die Weckerkrone lose und läßt...
  • [Verkauf-Tausch] DUGENA Manager frisch um Uhrmacher Meister

[Verkauf-Tausch] DUGENA Manager frisch um Uhrmacher Meister: Hallo liebe Mitglieder, ich trenne mich hier von meiner gut erhaltenen DUGENA Manager. Ein paar kleine Spuren der Zeit an Gehäuse und Glas hat...
  • [Erledigt] Dugena Manager Automatik Wecker

[Erledigt] Dugena Manager Automatik Wecker: zu der Uhr rauche ich nicht viel zu sagen, ein typisches Kind der 70er, der Manager von Dugena in einem schönen Zustand, das legendäre AS 5008...
  • [Erledigt] Dugena manager automatik weckeruhr

[Erledigt] Dugena manager automatik weckeruhr: Ich verkaufe eine Dugena Manager Automatik Weckeruhr Vintage mit dem AS 5008 Kaliber. Die Uhr wurde im Mai 2013 von meinem Uhrmacher überholt und...