Dugena - Liste der Uhrwerke

Diskutiere Dugena - Liste der Uhrwerke im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist ein Foto meines Uhrmachers, der die Uhr meines Vaters, die er rund 40-45 Jahre ohne jegliche Wartung getragen hat. Nachdem ich die Uhr...

von Allmen

0A0B3A8E-8C00-490F-A3AA-F63CD70C64BC.jpeg
Das ist ein Foto meines Uhrmachers, der die Uhr meines Vaters, die er rund 40-45 Jahre ohne jegliche Wartung getragen hat. Nachdem ich die Uhr geerbt habe, habe ich diese einmal zur Revision gegeben.
Obwohl das Werk lange Zeit nicht gewartet wurde, lief sie immer noch erstaunlich genau. Jetzt, nach der Wartung, läuft sie mit ca. 1-1,5 Sek. im Plus.

Nachtrag: 1-1,5 Minuten/24 Std., nicht Sekunden

Zuletzt bearbeitet:

Sein&Zeit

Hallo, Badener ... :winken:

Ein Dugena 2524 steckt in einer Prätina DAU meiner Freundin ...
Lt. Koll. @buchenhain :super:
handelt es sich dabei um ein PUW 800.

Viele Grüße und herzlichen Dank für Deine bewundernswerte Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

buchenhain

Hallo Badener
unter dem Dugena 5061 steht in der Liste das Economic Swiss Time 5500. Ist dies identisch mit dem Tissot 2030?
Bei meiner Continental ist dieses Werk verbaut.
DSCN7338.JPG
Gruß Michael

Badener

Themenstarter
Hallo Michael,

vermutlich ja. Es gibt im Netz einige Verweise, dass das Tissot 2030 ein SSIH 5500 ist. Die E. S. T. wiederum ist 1971 in der SSIH aufgegangen. Daher gibt es wohl auch die Bezeichnung E. S. T. 5500.
Ich werde mal alle drei Bezeichnungen in die Liste aufnehmen.

Gruß
Badener

Thema:

Dugena - Liste der Uhrwerke

Dugena - Liste der Uhrwerke - Ähnliche Themen

Zenith Defy 21 Urban Jungle: Technische Daten Case: 44mm diameter x 14.50mm height - microblasted matte green ceramic case and bezel - sapphire crystals front and caseback -...
[Erledigt] CASIO G-SHOCK Master of G FROGMAN Navy Blue GWF-D1000NV-2DR: I have for sale a Master of G FROGMAN Navy Blue GWF-D1000NV-2DR. The watch is a very good condition (see photos) with no visible markings or...
Maurice Lacroix Pontos Chronograph Monopusher: Maurice Lacroix Pontos Chronograph Monopusher Case 41mm diameter x 14mm height – stainless steel (satin and polished, black PVD coated) –sapphire...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GBX-100-1ER G-LIDE: I have for sale my G-SHOCK GBX-100-1ER G-LIDE, the black one. The watch was worn only a few times. It is as new. The watch comes with boxes...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GBX-100-7ER G-LIDE: I have for sale my G-SHOCK GBX-100-7ER G-LIDE, the white one. The watch is new, unworn. The watch comes with boxes, papers and stamped warranty...
Oben