dugena k-tech problemkind

Diskutiere dugena k-tech problemkind im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo. hab mir vor cirka 2 jahren mal so ne zwiebel zugelegt,die mir schon probleme bereitet hat.uhr laessts sich schwer aufziehen,das heisst...
P

P.Henlein

Themenstarter
hallo.

hab mir vor cirka 2 jahren mal so ne zwiebel zugelegt,die mir schon probleme bereitet hat.uhr laessts sich schwer aufziehen,das heisst nachdem ich sie einen tag getragen hab existiert so gut wie keine gangreserve.die knoepfe fuer die chronos funktionierten so gut wie nie.jetzt hab ich sie mal wieder vorgekramt und ein paar bilderchen gemacht.ist es in ordnung das diese uhr mit einem myota werk bestueckt ist?bei ebay finde ich keine die so aussieht.

p.s. hatte die uhr schon einmal zurueck geschickt zur reparatur,doch die fanden nix die deppen.ist das ueberhaupt ne echte dugena?wenn schaerfere bilder gewuenscht sind vom uhrwerk,kein problem.muss jetzt nur schnell mal weg.

omegahunter

omegahunter

ja ist ein echtes myota! ist sowas wie die kinetik reihe von seiko. leidet auch unter der gleichen krankheit. gangreserve wird nur langsam aufgebaut. volle gangreserve ist hier wohl erst nach einer woche tragzeit zu erwarten.

möglichkeit auch: speicherakku defekt und muß ausgetauscht werden. die ganreserve baut sich aber dann immer noch sehr langsam auf. bei seiko modellen bieten einige uhrmacher den service der "induktionsladung"an. dann wird die uhr auf ein gerät gelegt und lädt sich dort ohne direkten kontakt zur batterie auf. danach ist es meisten etwas besser mit der gangreserve.- weis aber nicht wie und ob das bei myota werken auch geht.

ich rate grundsätzlich bei dieser autoquarz/kinetik sache vom kauf ab, weil sich immer wieder die gleichen probleme einstellen. dies gilt insbesondere für leute die mehrere uhren tragen. bei jemandem der nur eine besitzt klappt es meistens relativ gut.

meine letzte arctura kinetik wollte sich auch nach zwei wochen ununterbrochener tragdauer einfach nicht richtig aufladen.(zeigte immer nur halbe kraft an) eingeschickt nach seiko deutschland,-retour mit dem vermerk: nichts zu finden. eigenartigerweise kam sie dann aber voll aufgeladen zu mir und funktionierte dann auch. hab sie aber dann verkloppt.

hoffe ich konnte helfen.

P

P.Henlein

Themenstarter
ja du konntest mir helfen auch wie der nette kollege per pn.ist fuer mich aber aergerlich.wie du schon schriebst bin ich einer von denen der mehrere uhren in der woche traegt.vielleicht biete ich sie ja hier zum verkauf an.hab nur kein plan was man dafuer verlangen kann.die zwiebel ist ja wie neu,und vergleichbare habe ich bei ibee nicht gefunden um mir eine preisvorstellung zu machen.das lebe ist nicht einfach :lol2:

P

P.Henlein

Themenstarter
ich hab ne lorus kinetic rumliegen und die geht wunderbar.ist ein ableger von seiko soweit ich weiss.keine probleme,nix!teuer heisst nicht immer gleich gut.

Thema:

dugena k-tech problemkind

dugena k-tech problemkind - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena m-tech mit Poljot 3133

[Erledigt] Dugena m-tech mit Poljot 3133: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Dugena m-tech mit Poljot 3133 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Dugena K-Tech Miyota BP10 NOS mit OVP

[Erledigt] Dugena K-Tech Miyota BP10 NOS mit OVP: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • [Erledigt] Dugena Sea Tech Chronograph 200, MIYOTA OS-20

[Erledigt] Dugena Sea Tech Chronograph 200, MIYOTA OS-20: Hallo Leute, Biete hier eine Dugena Sea Tech Chronograph 200 ( MIYOTA OS-20 ). Der Vorbesitzer hat sie gerne und oft getragen das sieht man Ihr...
  • [Verkauf] DUGENA M-Tech 4168100, Molnija 3603, Handaufzug

[Verkauf] DUGENA M-Tech 4168100, Molnija 3603, Handaufzug: Salve, eine weitere Uhr aus meiner Sammlung, die ich Euch anbieten möchte, ist eine Dugena M-Tech. Sie ist mit dem Handaufzugswerk Molnija 3603...
  • Dugena Sea Tech 100 - Diver Chrono 1875450

Dugena Sea Tech 100 - Diver Chrono 1875450: Gekauft im November 2000, ca. 4 Jahre im Alltag (mit einem Batteriewechsel) getragen und dann in eine Schublade gelegt. Vor ein paar Wochen habe...