G
GrafZahl2
Themenstarter
Sachen gibt's ... bei der Dugena Jongster lief ja alles soweit. Nur das Ziffernblatt ist nicht mehr so schön.
Hab' dann bei ihhbäähh eine Jongster mit schönem ZB gesehen und für kleines Geld bekommen.
Als der Brief kam, war sofort klar: "Das ZB ist in Ordnung, aber es passt nicht
"
Es ist nämlich eine Damenuhr
Hab' sie natürlich gleich mal auseinandergenommen
Dugena Kaliber 695 ... dazu hab' ich nix gefunden (zumindest nicht bei Ranfft oder Uhrenbastler)
daher mal hier ein paar Bilder:
unter'm ZB sieht's so aus
Ist die Sperrklinke nicht etwas zu groß ?
egal .. erst mal alles abgeräumt
wundersam geformte Winkelhebelfeder...
Das Räderwerk ist in mehreren Etagen übereinander, so daß unter der Räderwerksbrücke noch eine zutage kommt
und dort abgeräumt sieht man dann die Punze B 81
gehe also mal davon aus, daß das eine Bifora Kaliber 81 ist
Weiß jemand näheres dazu ? Hab' nix gefunden... weiß also nicht, ob es mit 18000 oder 21600 tickert.
Ansonsten goldig wie der große Bruder. Außer Altölrückständen scheint auch nix dran zu sein. Mal sehen, wann ich zum schrubben und zusammenbauen komme - dann bekommt Schwiegervater seine Jongster von Opa zurück und Schwiegermutter gleich die Partnerlookuhr dazu
Gruß, Christof
Hab' dann bei ihhbäähh eine Jongster mit schönem ZB gesehen und für kleines Geld bekommen.
Als der Brief kam, war sofort klar: "Das ZB ist in Ordnung, aber es passt nicht

Es ist nämlich eine Damenuhr

Hab' sie natürlich gleich mal auseinandergenommen
Dugena Kaliber 695 ... dazu hab' ich nix gefunden (zumindest nicht bei Ranfft oder Uhrenbastler)
daher mal hier ein paar Bilder:
unter'm ZB sieht's so aus
Ist die Sperrklinke nicht etwas zu groß ?
egal .. erst mal alles abgeräumt
wundersam geformte Winkelhebelfeder...
Das Räderwerk ist in mehreren Etagen übereinander, so daß unter der Räderwerksbrücke noch eine zutage kommt
und dort abgeräumt sieht man dann die Punze B 81
gehe also mal davon aus, daß das eine Bifora Kaliber 81 ist
Weiß jemand näheres dazu ? Hab' nix gefunden... weiß also nicht, ob es mit 18000 oder 21600 tickert.
Ansonsten goldig wie der große Bruder. Außer Altölrückständen scheint auch nix dran zu sein. Mal sehen, wann ich zum schrubben und zusammenbauen komme - dann bekommt Schwiegervater seine Jongster von Opa zurück und Schwiegermutter gleich die Partnerlookuhr dazu

Gruß, Christof
Zuletzt bearbeitet: