Dugena Gründerzeit Stil Regulator

Diskutiere Dugena Gründerzeit Stil Regulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe auf einem Flohmarkt einen Regulator von Dugena erstanden, zu Beginn hat das Schlagwerk noch funktioniert, doch als ich einmal...
U

Uhrmacher11

Themenstarter
Hallo,
Ich habe auf einem Flohmarkt einen Regulator von Dugena erstanden,
zu Beginn hat das Schlagwerk noch funktioniert,
doch als ich einmal das Uhrwerk herausnahm und anschließend wieder
einsetzte gab das Schlagwerk keinen Ton mehr von sich.
Die Zugfeder ist nicht defekt und lässt sich auch aufziehen,
der Schlag geht auf eine Tonfeder und hat einen schönen Klang.
Wer kann mir helfen ?
mfg Franz:confused:

(der rechte Regulator auf dem Foto ist gemeint)

Anhänge

seiko

seiko

Hallo,

im ausgebauten Zustand auch nicht ?

seiko

seiko

Dann bewegt sich der Hammer und der Schlag wird ausgelöst im Gehüse aber kein Ton.
Dann vermute ich Du klemmst den Schlaghammer an der Tonfeder oder an der Rückwand des Gehäuses oder sonst wo fest.

PS: Wenn das Schlagwerk im eingebauten Zustand auslöst und abläuft, Du aber nur den Klang der Tonfeder nicht hörst dann stell sicher dass der Schlaghammer die Tonfeder trifft und Dir ist geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrmacher11

Themenstarter
Vielen Dank für die Hilfe,
ich hab zwar sehr lange herumprobiert, weil der Hammer total verbogen war,
aber jetzt funktioniert es wieder super !!!!

lennox

lennox

Mit nem verbogenen Hammer ist nicht gut Schlagen--Alte Klopferweissheit
Viel Spass mit der Uhr
lennox

U

Uhrmacher11

Themenstarter
Dann vermute ich Du klemmst den Schlaghammer an der Tonfeder oder an der Rückwand des Gehäuses oder sonst wo fest.

PS: Wenn das Schlagwerk im eingebauten Zustand auslöst und abläuft, Du aber nur den Klang der Tonfeder nicht hörst dann stell sicher dass der Schlaghammer die Tonfeder trifft und Dir ist geholfen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe !:-D
Ich sitze nur noch da und lausche dem Klang des Regulators.
Vielen vielen Dank nochmal
mfg Franz

seiko

seiko

Gerne geschehen, freut mich dass alles wieder klappt.

Gruß, SEIKO

Thema:

Dugena Gründerzeit Stil Regulator

Dugena Gründerzeit Stil Regulator - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena vintage Chronograph Valjoux 7733

[Verkauf] Dugena vintage Chronograph Valjoux 7733: Zum Verkauf steht hier aus meiner Privatsammlung eine Dugena Chronograph, Valjoux 733 Handauzug. Die Uhr ist im sehr gutem Zustand. (siehe Bilder)...
  • [Suche] Dugena Monza Wecker

[Suche] Dugena Monza Wecker: Suche einen Dugena Monza Wecker im Reifen in Rot, Gelb oder auch einer anderen Farbe. Ich würde mich über Angebote freuen.
  • [Erledigt] Dugena Tropica Automatik - ETA 2783 - neues Lederband

[Erledigt] Dugena Tropica Automatik - ETA 2783 - neues Lederband: Sehr schöne Vintage aus den 70er Jahren von Dugena mit ETA 2783 Kaliber Modell: Tropica Die Dugena Tropica befindet sich in einem guten Zustand...
  • [Verkauf] Dugena 444 Antichoc Vintage-Uhr

[Verkauf] Dugena 444 Antichoc Vintage-Uhr: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Ich verkaufe diese schöne Vintage-Uhr von Dugena. Die Uhr dürfte ungefähr aus den 1980er...
  • [Verkauf] Dugena Jongster

[Verkauf] Dugena Jongster: Zum Verkauf steht ein Handaufzug 17 Jewels von Dugena. Die Uhr hat ein schönes Gehäuse mit einem dezenten gemusterten Rand. Gehäusedurchmesser 34...