[Erledigt] Dugena Geneve Vintage Automatic Eta 2724

Diskutiere Dugena Geneve Vintage Automatic Eta 2724 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo miteinander, ich versuche es ja alle paar Monate wieder, aber alles außer runde Uhren sind einfach nix für mich. Daher biete ich hier eine...
Bob Falfa

Bob Falfa

Themenstarter
Hallo miteinander,

ich versuche es ja alle paar Monate wieder, aber alles außer runde Uhren sind einfach nix für mich.

Daher biete ich hier eine Dugene Geneve an.

Die Daten:

Gehäuse:

• Edelstahlgehäuse mit Gebrauchsspuren
  • sehr interessante, mehrteilige Gehäusekonstruktion mit über Exzenterschrauben befestigtem Werkhalter und Kombination aus Druck- und Schraubdeckel (!)
  • 39 mm Millimeter Breite ohne Krone – wirkt ziemlich fett am Arm
  • 11,5 Millimeter Höhe
  • 20 mm Bandanstoß
  • Shark-Mesh-Edelstahlband, neu und nur zwei Stunden probegetragen; reicht bis maximal 20,5 cm Armumfang (laut Zollstock)
  • Plexi mit zwei Rissen

Werk:

• sauberes Dugena 3333 aka ETA 2724, komplett vergoldet in toller Qualitätsstufe mit teilweise gebläuten Schrauben
  • 28.800 Halbschwingungen
  • Automatic
  • Datum
  • läuft nach fünf, sechs Undrehungen und durch
  • geht ein wenig nach, hat seit gestern ungefähr eine Minute verloren
  • Revisionsstand nicht verifizierbar, keine Uhrmachermarkierung irgendwo zu sehen – von daher wäre ein Service sicherlich ratsam

Zifferblatt und Zeiger:

• Zifferblatt silber mit vertikalem Schliff
  • aufgesetzte Klötzchen-Indizes
  • aufgesetztes Dugena-Logo
  • Tritium-Leuchtmasse-Punkte vorhanden, aber ohne Funktion
  • keine wesentlichen Beschädigungen am Blatt erkennbar
  • fette silber/schwarze Zeiger mit ebensolcher Tritium-Leuchtmasse

Zustand und sonstiges:

Ich bitte darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer bei Makros – schlimmer aus, als in Realität. Vor allem die unvermeidlichen Staubkörner wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. So fies sieht sie in Wirklichkeit jedenfalls absolut nicht aus.
Geneve war eine der teuersten Linien von Dugena. Hier wurden wohl ausschließlich vergoldete Werke in hoher Qualitätsstufe verbaut. In diesem Fall das Eta 2724, dem Vorgänger des noch heute gebräuchlichen 2824. Das 2724 war das erste Eta-Werk mit 28.800 Halbschwingungen.
Meiner Meinung nach harmoniert das Gehäuse mit den konkav verdeckten Bandanstößen perfekt mit dem Shark Mesh, dass lässt die Uhr noch massiver wirken als sie ohnehin schon ist.

Preis:

Preislich stelle ich mir für die Dugena Geneve 65 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Gegebenenfalls auch ohne Band zu erwerben, dann zehn Euro billiger. Wer andere Ideen hat: Mit mir kann man reden. Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.

Die schonungslosen Bilder:

Dugena Geneve 0.jpg

Dugena Geneve 1.jpg

Dugena Geneve 2.jpg

Dugena Geneve 3.jpg

Dugena Geneve 4.jpg

Dugena Geneve 5.jpg

Dugena Geneve 6.jpg

Und zum Schluss noch das Übliche: Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie, Sachmängelhaftung, Rücknahme, Umtausch und so weiter…

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dugena Geneve Vintage Automatic Eta 2724

Dugena Geneve Vintage Automatic Eta 2724 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Dugena Geneve Automatic Vintage Watch ETA 2824 25 Steine aus 1975: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Dugena Geneve Automatic Vintage...
[Erledigt] Certina DS-2 Vintage, Patina-Blatt: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Dugena Beuchat Abyss 1000 Meter vintage Diver: Liebe Mitforianer/innen, zum Verkauf steht meine Dugena Beuchat Abyss 1000 Meter vintage Diver Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Dugena Tropic Automatic Vintage Dresser Kal. 3346 (ETA 2783) 25 Steine: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Dugena Vintage Dress Watch aus der 6Mitte der 70er Jahre zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
[Erledigt] Anker Vintage Diver Handaufzug: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben