Dugena Epsilon Handaufzug mit roter 12

Diskutiere Dugena Epsilon Handaufzug mit roter 12 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; 42 mm Durchmesser Kaliber-Nachbau des Unitas 6314 Preis 595 EUR Mehr Infos gibt es hier: Optimaler Überblick: DUGENA EPSILON Handaufzug...
BSBV

BSBV

Sieht ja nicht schlecht aus, aber der Preis.......Donnerwetter !

gruß Bernd

Brumby

Brumby

Eigentlich eine schöne klassische Uhr, wobei mich persönlich die rote "12" stört. Entweder richtig klassisch, oder gar nicht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

hass67

hass67

Sieht nicht schlecht aus. Die rote 12 ist ja auch klassisch. Solche Uhren gab es ja schon in den 30er-Jahren.

Was bedeutet den Kalibernachbau des Unitas 6314 ? Chinawerk ?

Gruß
ULI

uhrenbastler

uhrenbastler

Ist zwar vermutlich nur ein am Computer gerendertes Bild und kein echtes Foto, aber wer auch immer die Zeiger so dermaßen falsch "aufgesetzt" hat, besitzt wohl keine richtige Uhr mehr, sondern schaut zur Zeitanzeige ausschließlich aufs Handy.

k.azz`

k.azz`

@uhrenbastler: Was meinst du mit den Zeigern?

Leider wie immer zu groß...ansonsten schick.

Axel66

Axel66

Ist zwar vermutlich nur ein am Computer gerendertes Bild und kein echtes Foto, aber wer auch immer die Zeiger so dermaßen falsch "aufgesetzt" hat, besitzt wohl keine richtige Uhr mehr, sondern schaut zur Zeitanzeige ausschließlich aufs Handy.
:super:

Gruß,

Axel

k.azz`

k.azz`

Ich möchte meine Frage zurücknehmen und mich schämen... :oops:

12,5 nach vor 10 gehen wirklich nicht...

F

Fimbel

Gast
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Leute glauben, dass man mit irgendwelchen abgehalfterten Markennamen überteurte Uhren verkaufen könnte. Ich hoffe die Kunden unterstützen das nicht.

Die Uhr könnte von jedem X-beliebigen NoName sein, so banal ist das "Design". "Echt Premium" :lol:

Noctilux

Noctilux

Das Design der Uhr ist schlicht, aber gefällig. Wenn ich allerdings die Formulierung „Kaliber-Nachbau des Unitas 6314“ lese, läuten bei mir die Alarmglöckchen. Wenn das drin ist, von dem ich glaube, was drin ist, ist der angepeilte UVP vorsichtig gesagt ...amüsant.

Will ja jetzt nicht unken, aber es kommen mir da spontan Parallelen zum Geschäftsmodell einer Firma namens „Kienzle“ in den Sinn, die mit einem ähnlich unterhaltsamen Konzept an den Start ging und damit im Frühjahr beim Insolvenzverwalter landete...

F

Fimbel

Gast
Will ja jetzt nicht unken, aber es kommen mir da spontan Parallelen zum Geschäftsmodell einer Firma namens „Kienzle“ in den Sinn, die mit einem ähnlich unterhaltsamen Konzept an den Start ging und damit im Frühjahr beim Insolvenzverwalter landete...
Und zwar vollkommen zurecht beim Insolvenzverwalter gelandet....

Kube

Kube

Beim Wort "Kaliber-Nachbau" hatte ich zuerst die Farbe Gelb im Sinn, komisch, oder? :-)

K

KiNG

http://www.************.de/cms/images/content/watchnews/l/2782_Optimaler-berblick-DUGENA-EPSILON-Handaufzug-mit-kleiner-Sekunde.jpg
Hehe. Das Erinnert mich an mein Ausbildungsende: Wir sollten anhand einer Uhr und der entsprechenden Zeit unsere Position bestimmen (oder so ähnlich...). Es hatte fast keiner die angegebene Zeit richtig gezeichnet :shock: Eine hatte nichtmal die Aufgabe verstanden und hat 5 vor 12 eingezeichnet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Die neuen Dugena Uhren finde ich teilweise ganz nett.
Aber wer kam auf die Idee, die Uhrzeit so zu zeigen :lol: und dann dieser Preis :-(

Die rote 12 finde ich bei dieser Uhr bissel daneben...
... bei meiner alten Trench Watch passt sie irgendwie besser...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Noctilux

Noctilux

Kleine Info zum Werk: "Die Firma, die den Nachbau des Unitas-Werkes ausführt, hält Nova Tempora streng geheim."

Quelle: Klick!
Ich spekuliere jetzt einfach mal: wäre es ein Nachbau aus Schweizer Fertigung, hätte man seitens des Markeninhabers doch eigentlich keine Veranlassung, den Background geheimzuhalten...:D

Nebenbei: baut überhaupt ein Schweizer Zweitanbieter Unitas nach? Ich habe bei den "üblichen Verdächtigen" wie Selitta, La Joux-Perret usw. auf den jeweiligen Webseiten keine Hinweise darauf gefunden.

Thema:

Dugena Epsilon Handaufzug mit roter 12

Dugena Epsilon Handaufzug mit roter 12 - Ähnliche Themen

• Sein oder Schein ? Dugena Epsilon 4 ???

Sein oder Schein ? Dugena Epsilon 4 ???: Hallo zusammen, über diese Uhr stolpere ich irgendwie in regelmäßigen Abständen...
  • Neue Uhr: DUGENA PREMIUM EPSILON „Automatik“

Neue Uhr: DUGENA PREMIUM EPSILON „Automatik“: Werk: Dugena Automatik Kal. DP 9015, D:26,0 mm, H 3,9 mm
42 std. Gangautonomie bei Vollaufzug Funktionen: Datum, zentrale Sekunden-, Minuten-...
  • [Erledigt] Dugena Premium Mechanik Epsilon 1

[Erledigt] Dugena Premium Mechanik Epsilon 1: Neuwertiger Zustand. Die Uhr wurde im Herbst 2013 gekauft und kaum getragen. Nagelneues Armband von Stowa. Durchmesser ohne Krone 42 mm (zu groß...
  • [Erledigt] Dugena Premium Epsilon 5 Flieger, limitiert auf 150 Stck., Topzustand

[Erledigt] Dugena Premium Epsilon 5 Flieger, limitiert auf 150 Stck., Topzustand: Hallo, ich werde leider nicht warm mit der Uhr, deswegen muss sie wieder gehen. Erstanden habe ich sie hier im Forum. Die Uhr ist...
  • [Erledigt] Dugena Premium Epsilon 5 Flieger, neuwertig u. limitiert auf 150 Stck.

[Erledigt] Dugena Premium Epsilon 5 Flieger, neuwertig u. limitiert auf 150 Stck.: -------- Schon reserviert!-------- Hallo, leider muss mich verlassen meine Dugena Premium Epsilon 5 Fliegeruhr mit Handaufzug. Sie...