[Suche] Dugena Electra SS Taucher / Flieger, 38mm Gehäuse, Lünette bzw. Bezel komplett gesucht

Diskutiere Dugena Electra SS Taucher / Flieger, 38mm Gehäuse, Lünette bzw. Bezel komplett gesucht im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen genau diese, betreffs des Gehäuses baugleiche, Uhr (lediglich mit schwarzem Zifferblatt und...
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bekomme in den nächsten Tagen genau diese, betreffs des Gehäuses baugleiche, Uhr (lediglich mit schwarzem Zifferblatt und originalen Zeigern):
IMG_6684.jpg
IMG_6682.jpg
IMG_6683.jpg
IMG_6680.jpg

hier mit einer etwas anderen Gehäuse Form:

IMG_6686.jpg

Bei Chrono24 wird grade diese hier als "Flieger" angeboten:
IMG_6676.jpg

Nun fehlt an meiner Uhr die oben abgebildete Lünette. Die so oder ähnlich auch an anderen Uhren verbaut wurde, zB an einer Electra.

IMG_6687.jpg
IMG_6688.jpg
Diese Uhren habe ich schon als Taucher und auch als Flieger deklariert gefunden (also bezüglich der Beschriftung der Lünette).
Kann mir da jemand bei der Ersatzteilebesorgung behilflich sein? Hat jemand evtl, sowas in seiner großen Schatzkiste liegen?
Ich bin eigentlich für fast jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
(Die Bilder habe ich mir alle aus Chrono24, Ebay oder dem Omega Forum "geliehen"..., urheberrechtlich wirklich nur als Beispiele zu verstehen).
Den Durchmesser des Glases (also den Innendurchmesser der Lünette) kann ich erst angeben, wenn ich die Uhr hier vor mir liegen habe. Was noch ein- zwei Tage dauern kann...
Das Gehäuse wird mit 38-38.5mm ohne Krone angegeben.
Viele Grüße,
Knut

Thema:

Dugena Electra SS Taucher / Flieger, 38mm Gehäuse, Lünette bzw. Bezel komplett gesucht

Dugena Electra SS Taucher / Flieger, 38mm Gehäuse, Lünette bzw. Bezel komplett gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Electronic mit Dugena 4200 (ETA-ESA 9154)

[Erledigt] Dugena Electronic mit Dugena 4200 (ETA-ESA 9154): Hallo, das Bereinigen der Sammlung geht weiter: Zum Verkauf kommt hier eine sehr seltene ältere Uhr von Dugena, eine Dugena Electronic. Diese...
  • [Erledigt] Dugena Matic Vintage Riffellünette

[Erledigt] Dugena Matic Vintage Riffellünette: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Noch ein schönes Stück aus meiner Sammlung muss neuen Projekten weichen. Die Dugena ist in sehr...
  • [Suche] Dugena watertrip oder vintage Stowa Seatime lünette 38mm

[Suche] Dugena watertrip oder vintage Stowa Seatime lünette 38mm: Hallo zusammen, Wie im Titel schon beschrieben suche ich eine komplette Lünette einer der oben genannten Uhren. Gerne auch gebraucht aussehend...
  • [Suche] Dugena Matic mit kleiner Sekunde

[Suche] Dugena Matic mit kleiner Sekunde: Habe hier 2013 eine für meinen Geschmack schicke Uhr gekauft, die mir 2015 leider heruntergefallen ist und nicht reparabel scheint. (lt...
  • Alter Dugena Chronograph

Alter Dugena Chronograph: Ich hatte als Jugendlicher von meinem Vater einen Dugena Quarz Chronographen geschenkt bekommen. Damals war die Quarz Uhren ja schwer angesagt...