Dugena Day/Date Kaufüberlegung findet kein Ende

Diskutiere Dugena Day/Date Kaufüberlegung findet kein Ende im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vor einigen Wochen sah ich die hier: http://www.uhrzeit.org/uhren_details.php3?name=Dugena%20Herrenuhr%20WR%20100%20silber&id=469&pid=12770...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Vor einigen Wochen sah ich die hier: http://www.uhrzeit.org/uhren_details.php3?name=Dugena Herrenuhr WR 100 silber&id=469&pid=12770
Seither suche ich für und wieder, diese Uhr zu kaufen (oder auch nicht). Soll 98 Eus kosten, ist allerdings ne Quarzuhr mit 100m Wadi. Diese Modelle gefallen mir generell sehr gut. Kann man davon ausgehen eine qualitativ mittelwertige Uhr gekauft zu haben, wenn sich für diese hier entscheidet? Dugena soll doch alt eingesessen sein, oder sind die auch schon "geschluckt" worden von so nem riesen Konzern? Da würde mich Eure Meinung interessieren...Danke und Gruss

Junnghannz

Junnghannz

@ Holger:

Na, das nenne ich Arbeitsteilung! :ok:

Viele Grüße

Wolfgang

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Also WR100 bedeutet also nicht Water Resistant. Gut zu wissen. Die Orient viel mir auch schon sehr positiv auf, weil ´se auch noch mechanisch ist. Allerdings möchte ich erstmal Mitglied werden mit der anderen Orient...
Die Dugena lag hier im Shop beim Pfandhaus für 98€. Nun gefällt mir der Hintergrund nicht mehr. Ne alte Hausmarke hätte ich gerne unterstützen wollen. Schade, dass die kleinen Uhrenschmieden z.T. durch die Globalisierung kaputt gehen. Somit fallen oftmals auch Werstätten, die Lehrlinge hätten ausbilden können, weg. Wenn ich mehr im Budget hätte, würde es wohl die Jakob 1962 werden...Danke für die Antworten. Gruss

Thema:

Dugena Day/Date Kaufüberlegung findet kein Ende

Dugena Day/Date Kaufüberlegung findet kein Ende - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena Chronomatic Day -Date schwarz - 70er

[Verkauf] Dugena Chronomatic Day -Date schwarz - 70er: Schön erhaltener Chrono im bekannten 70er Design. Gut erhaltenes geschwärztes Gehäuse mit für das Alter geringen Tragespuren. Durchmesser ca. 42 x...
  • [Erledigt] DUGENA Day Date Riffellünette Presidentband

[Erledigt] DUGENA Day Date Riffellünette Presidentband: Hallo Forengemeinde, heute biete ich Euch eine Rarität, längst ausverkauft und nicht mehr erhältlich! Schweren Herzens verkaufe ich meine Dugena...
  • [Erledigt] Dugena Monza Automatic Date golden Vintage Swiss Made

[Erledigt] Dugena Monza Automatic Date golden Vintage Swiss Made: Diese sehr schöne ältere Dugena Monza funktioniert einwandfrei. Handaufzug und Automatic tun, was sie sollen, das Datum schaltet mit sauberem...
  • [Erledigt] DUGENA tropica automatic, Day-Date, Kal. 3338 (ETA 2789)

[Erledigt] DUGENA tropica automatic, Day-Date, Kal. 3338 (ETA 2789): Die Uhr ist in passablem getragenen Zustand ohne gravierende Defekte. Sie läuft bei Bewegung an und hält auch recht gut die Zeit. Das...
  • [Erledigt] Dugena Quartz Day-Date

[Erledigt] Dugena Quartz Day-Date: Ein neues Projekt liegt an und nun müssen einige Uhren weg. :-) Verkaufe hier meine schöne und wertige Dugena Quartz „Day-Date“. Die Uhr lag...