Dugena Damenuhr - Glasbruch mit der Bitte um Hilfe

Diskutiere Dugena Damenuhr - Glasbruch mit der Bitte um Hilfe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an die Uhrmacher, die geliebte Dugena Uhr meiner Schwiegermutter hat einen kapitalen Glasbruch erlitten ! Nun wäre meine Frage, ob eine...

frasie012

Themenstarter
Hallo an die Uhrmacher,

die geliebte Dugena Uhr meiner Schwiegermutter hat einen kapitalen Glasbruch erlitten ! Nun wäre meine Frage, ob eine Reparatur des Glases machbar ist, wenn meine Schwiegermutter nur maximal 30€ ausgeben will ? Mein Uhrmacher meinte, daß er generell solche eckigen Gläser nicht besorgen könnte und nur spezielle Anfertigungen gingen und da läge man deutlich über dem Preis!
Ist dem generell so und ist die Uhr damit etwas für die Mülltonne ?

Gruß Frank

Anhänge

• P1090104.JPG
    P1090104.JPG
    1 MB · Aufrufe: 344
  • P1090105.JPG
    P1090105.JPG
    998,9 KB · Aufrufe: 223
  • P1090106.JPG
    P1090106.JPG
    1 MB · Aufrufe: 157

frasie012

Themenstarter
Hallo zurück,

danke für die schnelle Antwort ! Die Maße kann ich gern nennen (21x23 mm), aber die Uhr zu öffnen, stellt sich für mich als unlösbares Problem dar !:oops: Bekomme sie nicht auf, wobei ich auch keine wirklichen Werkzeuge dazu habe!

Gruß Frank

Badener

Hallo Frank,

wenn du die Uhr nicht öffnen kannst, kannst du vermutlich auch das Glas nicht selbst wechseln. Überleg mal, was das Glas selbst kosten darf, wenn der Uhrmacher es wechselt und auch etwas verdienen möchte. Das wird m. E. bei insgesamt 30 EUR eher nichts...

Gruß

Andreas

Avocado

Ganz flaches Messer .. der Boden ist nur gepresst. Hauptsache sie läuft nicht weiter und zerkratzt das Zifferblatt.( Krone ziehen)

Constellation

@frasie012: hatte der Ex-User BSBV nicht mal sehr engen Kontakt zu Dugena und Heinz W. Pfeifer?:hmm:. Vielleicht ist darüber noch etwas zu machen für Dich bzw. die Uhr Deiner Schwiegermutter.

frasie012

Themenstarter
Hallo,

habt ganz vielen Dank für Eure Turboantworten und die hilfreichen Tipps! :super:
Andreas, das Glas für die Dugena kostet wohl laut Katalog um die 20€ und mein Uhrmacher hätte den Wechsel auch mit dann insgesamt 30€ berechnet, nur gibt es das wohl nicht zu bestellen !? Ich würde mal mit Bernd (aka BSBV) im Nachbarforum Verbindung aufnehmen und vielleicht hat er noch eine Idee !

Gruß Frank

frasie012

Themenstarter
Hallo nochmals,

dank Eurer Tipps ( im speziellen dem von Constellation ) ist die Uhr schon unterwegs zu Bernd, der mir eine problemlose Reparatur in Aussicht gestellt hat ... und da ich ihn als einen sehr angenehmen Menschen kennengelernt habe, zweifele ich auch absolut nicht daran ... !
Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Gruß Frank

frasie012

Themenstarter
Hallo,

ich hatte es ja versprochen, Euch auf dem laufenden zu halten und das bedeutet in diesem Fall, daß die Uhr schon wieder das HG meiner Schwiegermutter ziert. Tja und das hat sie zum einen Constellation und vor allem aber Bernd (aka BSBV) zu verdanken. Letzterer hat die Dugena nicht nur in Windeseile, sondern auch absolut perfekt repariert und das Ganze auch noch zu einem sensationellen (Freundschafts-) Preis!:klatsch:

P1090182.JPGP1090184.JPG

Gruß und vielen Dank nochmal für Eure Tipps
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dugena Damenuhr - Glasbruch mit der Bitte um Hilfe

Dugena Damenuhr - Glasbruch mit der Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

The Big Blue - Breitling Superocean Special: Servus Uhrengemeinde, ich bin der Tom und möchte Euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen: Die Breitling Supercoean Special in marine-blue! Ich...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Wyler Incassable (ca. 1935): Aussen Bauhaus-Stilikone, innen technisch eigenwillig: Noch vor wenigen Monaten dümpelte der Taschenuhrbereich hier im Forum so vor sich hin. Nur selten gab es etwas Neues zu entdecken. Doch dann hat...
[Revision] Aug. Schatz & Söhne Glasenuhr "Ships Bell" Kaliber SCHM: Hallo liebe Uhrenfreaks. Heute mal eine andere Uhr, die ich (mit Hilfe vom Watchfrog) wieder zum Leben erweckt habe: August Schatz & Söhne...
Oben