Dugena Continental

Diskutiere Dugena Continental im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich habe von meinem Opa eine Dugena Continental geerbt und würde diese, wenn auch nur ein Quarzwerk, gerne etwas...
J

janger

Themenstarter
Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich habe von meinem Opa eine Dugena Continental geerbt und würde diese, wenn auch nur ein Quarzwerk, gerne etwas aufpolieren. Ich habe ein neues Band montiert, allerdings ist das Glas sehr zerkrazt und ich würde es gerne austauschen. Ich bin nur absoluter Neuling auf diesem Gebiet und frage euch desshalb um Hilfe. Ich vermute dass ich das Werk rausmachen muss.
Über Antworten und konstruktive Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit den besten Grüßen

janger

Anhänge

falko

falko

Wenn es sich um ein Plexiglas handelt, was ich vermute, kannst Du es mit einem Glasabheber entfernen ohne das Werk auszubauen. Ich gehe aber davon aus, dass Du dieses Werkzeug nicht besitzt. Wenn ich Dir behilflich sein soll, bitte PN.
Es wäre auch wichtig, statt der alkalischen Zelle eine gute Silberoxidbatterie (301) einzubauen. Continental ist übrigens eine Schweizer Firma, die diese Uhr für Dugena hergestellt hat. Das Kaliber kann ich jetzt nicht identifizieren, es dürfte aber aus der Zeit um 1980 stammen.

uhrenbastler

uhrenbastler

Der Code auf dem Chip (7646) und der doch noch sehr große Schrittmotor deutet sogar auf ein noch früheres Baujahr, nämlich 1976 hin...

R

Renegat

.... gerne etwas aufpolieren ... das Glas ... austauschen...
Wenn das ein Plexiglas - also Plastik - ist, würde ich deiner Stelle erst einmal selbst einen Politurversuch unternehmen, bevor es ans Glas tauschen geht (es sei denn, es sind Brüche/Risse im Glas).