[Erledigt] Dugena Classic mit Kal. Durowe 7420 (Dugena 2111), Handaufzug

Diskutiere Dugena Classic mit Kal. Durowe 7420 (Dugena 2111), Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe die abgebildete Dugena Classic im Kissengehäuse mit cremefarbenem Blatt. Ihren Namen trägt die Uhr völlig zurecht: Ein zurückhaltend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Ich verkaufe die abgebildete Dugena Classic im Kissengehäuse mit cremefarbenem Blatt. Ihren Namen trägt die Uhr völlig zurecht: Ein zurückhaltend gestaltetes Blatt mit schlichten, aber schön schimmernden Klötzchen, der Verzicht auf ein störendes Datumsfenster, schmale Zeiger und ein schickes Gehäuse - klassischer gehts kaum.

Daten und Fakten:

Herstellungszeitraum: Siebziger Jahre
Maße: Ca. 35x41mm (ohne Krone und über die Hörner gemessen)
Bandanstöße: 18mm
Kaliber: Durowe 7420 (17 Steine, 21.600 A/h), als Dugena 2111 gelabelt
Gehäuse: Verchromt mit Edelstahlboden
Glas: Plexi
Optischer Zustand: Altersgemäße Gebrauchsspuren, insgesamt guter Zustand, siehe Fotos. Die Gehäusekante hat beim linken oberen Horn einen ordentlichen Schmiss.
Technischer Zustand: Ohne Auffälligkeiten. Läuft mit vintagetypischer Genauigkeit gut und zuverlässig durch.

dc01.jpg

dc02.jpg

dc03.jpg

dc04.jpg

dc05.jpg

dc06.jpg

dc07.jpg

dc08.jpg

dc09.jpg

dc10.jpg

dc11.jpg

Der Preis beträgt 49 Euro zuzüglich Versand eurer Wahl für das Schmuckstück. Tauschen möchte ich nicht.

Und natürlich der übliche Hinweis: Ich bin Sammler und kein Uhrmacher. Dies ist ein Privatverkauf. Ich habe die Uhr nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme gibt es keine.

Meine Bewertungen findet ihr hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dugena Classic mit Kal. Durowe 7420 (Dugena 2111), Handaufzug

Dugena Classic mit Kal. Durowe 7420 (Dugena 2111), Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Classic Handaufzug Vintage NOS „Kissen“

[Erledigt] Dugena Classic Handaufzug Vintage NOS „Kissen“: Ich biete eine Vintage Dugena Classic mit Handaufzug-Uhrwerk. Durchmesser: 23,5 mm Durchmesser mit Krone: 26,3 mm Länge: 27,3 Höhe: 8,7 mm...
  • [Erledigt] Dugena classic - Blaues ZB + Handaufzug

[Erledigt] Dugena classic - Blaues ZB + Handaufzug: Hallo Uhrenfreunde, es kommt eine schöne Dugena Classic unter den Hammer. Die hat ein schönes blaues Zifferblatt und ich habe der Uhr ein neues...
  • [Erledigt] Dugena Classic, Kaliber Dugena 2116 Handaufzug

[Erledigt] Dugena Classic, Kaliber Dugena 2116 Handaufzug: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine frisch überholte Dugena HAU mit Dugena Handaufzugskaliber 2116. Das Uhrwerk ist vom...
  • [Erledigt] DUGENA Classic - HAU - Handaufzug - vintage

[Erledigt] DUGENA Classic - HAU - Handaufzug - vintage: Ich verkaufe die abgebildete DUGENA Classic : sie läuft bei mir mit einer Abweichung von 1min/24h. Die Gehäusebreite beträgt 34,6mm (ohne Krone...
  • [Erledigt] Dugena Classic - INT (Durowe) 7425-2 - Handaufzug

[Erledigt] Dugena Classic - INT (Durowe) 7425-2 - Handaufzug: Aus meiner Sammlung kann ich noch eine sehr schöne Dugena - Classic im massiven Edelstahlgehäuse abgeben. Der Durchmesser ohne Krone beträgt...