Dugena City

Diskutiere Dugena City im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kürzlich schenkte mir ein langjähriger Uhrenfreund eine Dugena City. Diese Modellreihe war mir bis dato nicht bekannt. Die Uhr ist wohl fast 50...
  • Dugena City Beitrag #1
falko

falko

Themenstarter
Kürzlich schenkte mir ein langjähriger Uhrenfreund eine Dugena City. Diese Modellreihe war mir bis dato nicht bekannt. Die Uhr ist wohl fast 50 Jahre alt und zeigt die zeittypischen Klötzchen-Indizes und Stummelzeiger. Das Edelstahl-Gehäuse ist mit knapp 40mm recht groß. Im Innern tickt ein ETA 2788 Automatikwerk, das für das Datum eine Schnellverstellung hat. Beim 2789 gab es dann Schnellverstellungen für Tag und Datum. Der Gang ist ausgesprochen gut und braucht sich vor keiner modernen Uhr zu verstecken. Am Arm läuft sie bei mir + 1-2 s/d.
Die Uhr macht mir grosse Freude und ich darf mich an dieser Stelle noch einmal bedanken.
Dugena City etc. 1022 044.JPG
Dugena City etc. 1022 039.JPG
Dugena City etc. 1022 040.JPG
Dugena City etc. 1022 041.JPG
Dugena City etc. 1022 042.JPG
Dugena City etc. 1022 043.JPG

• Dugena City Beitrag #2
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, über so ein Geschenk kann man sich wirklich freuen :super:. Auch ein ausgesprochen schöner und gepflegter Erhaltungszustand.
Trotz der typischen Attribute der 70er Jahre wirkt die Uhr nich schrill wie so manche andere aus dieser Epoche, sondern auf angenehme Weise zeitlos trotz des gewaltigen Gehäuses. Mit Automatik und Day Date hat man eine sehr nützliche Ausstattung für alle Ausflüge in die City.
Grüsse Christoph

• Dugena City Beitrag #3
falko

falko

Themenstarter
Vielen Dank!
Nachzutragen bleibt noch, dass die Uhr trotz ETA Werkes keinen Herkunftsnachweis "Swiss Made" trägt. Man kann zwar einen deutschen Hersteller vermuten, es gibt dafür aber auch keinen Hinweis.
Der Boden ist als Druckboden ausgeführt. Man kann ihn nur nach Abnahme des Bandes entfernen.
Sind hier noch weitere Dugena City bekannt?

• Dugena City Beitrag #4
Bönnsche

Bönnsche

Was für eine Schönheit!! Mein Neid ist Dir gewiss;-)

• Dugena City Beitrag #6
Bönnsche

Bönnsche

Auch toll, aber ich finde da gehört ein Stahlband dran.

• Dugena City Beitrag #7
exthor

exthor

Hallo Gerd
das freut mich sehr das Dir die Uhr solch eine Freude macht.
Wenn ich jetzt die Bilder so sehe, frage ich mich schon warum
ich sie abgegeben habe. :hmm:

SPASS !! :lol:

Die hast Du dir redlich verdient !!! :super:

Gruß Torsten
...

Thema:

Dugena City

Dugena City - Ähnliche Themen

The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
on the fly: HEUER CARRERA Calibre 18 Ref. CAR221A.FC6353: Die Autobahn ist frei. Aus dem Bordcomputer des Insignia kommt ein sonorer Ton: Hochziehen! Hochziehen! Hochziehen...;) In 30 min. bis ins Büro...
[Erledigt] Dugena Monza Automatic Vintage ETA 2789 – ungewöhnliche Form, braunes ZB: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Dugena Monza in...
Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Oben