[Erledigt] Dugena Chronomatic, Valjoux 7750 Chronograph, schwarz

Diskutiere Dugena Chronomatic, Valjoux 7750 Chronograph, schwarz im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete hier einen Dugena Chronomatic Chronographen aus den 80ern mit einem Valjoux 7750-Werk an. Ein beliebter Design-Klassiker, geschwärztes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bemay

bemay

Themenstarter
Biete hier einen Dugena Chronomatic Chronographen aus den 80ern mit einem Valjoux 7750-Werk an. Ein beliebter Design-Klassiker, geschwärztes Edelstahl-Gehäuse - angelehnt an das "Porsche Design".

Hersteller: Dugena
Modell: Chronomatic
Werk: Valjoux 7750
Optischer Zustand:
- Schwärzung noch gut erhalten, rund um das Glas ein wenig Abrieb, sowie auf der Rückseite an den Hörnern
- ein paar kleine Kratzer auf 1 Uhr
- Glas hat Kratzer
- Armband hat stärkere Spuren und wurde an einigen Stellen provisorisch mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert - sollte ersetzt werden. Ist auch nur bis ca. 17,5-18 cm HGU geeignet.
Technischer Zustand:
- Uhr läuft grds. gut
- Alle Funktionen gegeben, außer der Zeiger des Minutenzählers (30 Minuten) regt sich nicht.

Bitte für eine eigene subjektive Beurteilung die Fotos oder die Uhr vor Ort ansehen.

Aufgrund des optischen noch ordentlichen Zustands sowie des technischen Mankos, welches mit einer Reinigung des Werks vermutlich beseitigt sein wird, stelle ich mir 450,- Euro vor.

Privatverkauf, ohne Garantie, Gewährleistung oder Umtauschrecht!

image24.jpeg
image25.jpeg
image26.jpeg
image27.jpeg
image28.jpeg
image29.jpeg
image30.jpeg
image32.jpeg
image31.jpeg

bemay

bemay

Themenstarter
Neuer Versuch: 425,- als FP inkl. Versand. Habe bereits im Forum verkauft, dennoch gerne auch Paypal.

bemay

bemay

Themenstarter
Die Uhr war nun beim Uhrmacher und das Werk hat einen Service bekommen. Dabei wurde auch das wohl defekte Stellrad des Minutenzählers ersetzt. Die Uhr kann daher besten Wissens und Gewissens als "technisch voll funktionstüchtig" verkauft werden. Optisch sei auf die neuen Bilder verwiesen und die kleinen Lacklädierungen am Rand des Zifferblatts (Minutenskala 58 bis 5 und 27 bis 32 beim Schriftzug "Swiss made").

Ich reduzieren den Preis der Uhr auf 350,- Euro, addiere darauf jedoch die Revisionskosten i.H.v. 160,- Euro und lande bei 510,- Euro. Ein wenig Spielraum ist vorhanden.

Ein Tausch wäre möglich mit Zuzahlung:
- Omega Seamaster GMT 2534.5000
- Omega Speedmaster Reduced 175.0032 (weißes Blatt mit schwarzen oder goldenen Indizes)
- Rolex Explorer II 16570 WD (ab BJ 2008)
- Omega Seamaster Planet Ocean 2909.50xx

Im Falle eines Tausches könnte ich auch noch 2 weitere Uhren mit als Wertausgleich anbieten:
- Tissot Automatic Navigator mit Werksrevision 03/2015 (Tauschwert ca. 750,- Euro) und
- Glashütte Spezichron (ca. 125,- Euro)

Bilder:
IMG_2034.jpg
IMG_2035.jpg
IMG_2036.jpg
IMG_2037.jpg
IMG_2038.jpg
IMG_2040.jpg
IMG_2042.jpg
IMG_2044.jpg
IMG_2041.jpg
IMG_2045.jpg

bemay

bemay

Themenstarter
Letzter Versuch: 455,- ink. Versand danach geht Sie in anderen Plattformen als Angebot online. Zur Erinnerung, das Werk ist frisch überholt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemay

bemay

Themenstarter
Nochmal hoch auf 470,- Euro. Ein wenig würde ich mit mir drüber reden lassen. Auch ein tausch wäre evtl. möglich.

Meine Omegas könnten Verstärkung gebrauchen z.B.
- Seamster GMT 50 Years (mit altem Band)
- Omega 176.007 blau
- was anderes mechanisches von Omega kann gerne mal angeboten werden

Auch was von oris wäre denkbar
- Aquis Date
- Big Crown

Oder was von Mühle Glashütte oder eine Longines Hydro Conquest 41mm. Von Steinhart wäre auch ne GMT Pepsi möglich.

Natürlich entsprachend mit Zuzahlungen in beide Richtungen möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dugena Chronomatic, Valjoux 7750 Chronograph, schwarz

Dugena Chronomatic, Valjoux 7750 Chronograph, schwarz - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena Chronomatic Day -Date schwarz - 70er

[Verkauf] Dugena Chronomatic Day -Date schwarz - 70er: Schön erhaltener Chrono im bekannten 70er Design. Gut erhaltenes geschwärztes Gehäuse mit für das Alter geringen Tragespuren. Durchmesser ca. 42 x...
  • [Erledigt] Dugena Chronomatic Chronograph, Hans Joachim Stuck, ETA 7750

[Erledigt] Dugena Chronomatic Chronograph, Hans Joachim Stuck, ETA 7750: Ich verkaufe einen schönen Chronographen ETA 7750 von Dugena. Es handelt sich um das seltene Modell Dugena Chronomatic Hans Jochaim Stuck aus den...
  • [Erledigt] Dugena Chronomatic mit Buren

[Erledigt] Dugena Chronomatic mit Buren: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Dugena Chronomatic in Top-Zustand (nahe NOS) mit dem legendären Buren-Kaliber. Ich verkaufe die Uhr, weil...
  • [Erledigt] DUGENA Chronomatic PVD HJ Stuck mit Valjoux 7750

[Erledigt] DUGENA Chronomatic PVD HJ Stuck mit Valjoux 7750: Sehr schöne und seltene DUGENA Chronomatic Hans Joachim Stuck mit Valjoux 7750. Anlehnung an die klassische Porsche Design. Werk wurde vor etwa...
  • [Erledigt] Verkaufe FS Dugena Automatic Chronograph –Chronomatic- Cal. 15 (Buren 1218)

[Erledigt] Verkaufe FS Dugena Automatic Chronograph –Chronomatic- Cal. 15 (Buren 1218): Verkaufe FS Dugena Automatic Chronograph –Chronomatic- Cal. 15 (Buren 1218) In der Uhr tickt ein sauberes und unverbasteltes Cal. 15 von Buren...