[Erledigt] Dugena Chronographe

Diskutiere Dugena Chronographe im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Uhrenverrückten, ich biete euch heute als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten einen schönen seltenen Dugena Chronographen im...
  • Dugena Chronographe Beitrag #1
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenverrückten,
ich biete euch heute als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten einen schönen seltenen Dugena Chronographen im Panda Look. In ihr tickt ein Landeron 189 Handaufzugswerk, auch bekannt aus den alten Heuer Carrera Modellen weswegen die Modelle auch teilweise poor mans Heuer genannt wird. Das besondere an dem Werk im Vergleich zu anderen Landerons ist, dass es über ein Datum verfügt. Bei dieser Uhr in Roulette Ausführung mit rot-weiß alternierenden Daten. Die Werke wurden laut Ranfft zwischen 1937 und 1970 gebaut. Ich schätze die Uhr ist aus den 60ern plus Minus ein paar Jährchen.

Die Uhr misst 37,5 mm im Durchmesser ohne Krone und rund 45 mm von Lug-to-Lug. Sie hat Bandanstöße von 18 mm und kommt an einem simplen Lederband von Eulit. Eine schöne Größe. Sie ist insgesamt in einem sehr guten Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren. Das Plexiglas ist kratzerfrei. Die Uhr funktioniert einwandfrei und hält gut die Zeit, so dass augenscheinlich keine gravierende Gangabweichung auffällt. Auf die Waage habe ich sie allerdings nicht gelegt.

Sie kommt in einem Original Dugena Universal Etui, welches scheinbar beim Kauf bei Juwelier Reinhardt in Malente mitgegeben wurde. Zugegebenermaßen nicht mehr im allerbesten Zustand, aber intakt.

Nun zum Preis: Sucht man bei C24 oder ebay nach Dugena Chronographen rangieren die Preise zwischen 800€ und 2.000€.
Das finde ich zu viel. Ich möchte dieses Exemplar darunter ansetzen und biete sie für 700€ VB inkl. versichertem Versand aus Berlin an.

Abholung geht natürlich auch, Bezahlung gern per Paypal oder Überweisung.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
André

IMG_7257.JPEG
IMG_7258.JPEG
IMG_7554.JPEG
IMG_6427.JPEG
IMG_7563.JPEG
IMG_7564.JPEG
IMG_7566.jpeg

Anhänge

• IMG_6444.JPEG
    IMG_6444.JPEG
    353,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6447.MP4
    5,3 MB
  • Dugena Chronographe Beitrag #2
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Hoch mit dem schönen Stück und runter mit dem Preis auf 650€ inkl. Versand

Thema:

Dugena Chronographe

Dugena Chronographe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248: Hallo allerseits, heute biete ich Euch einen Vintage Schweizer Chronographen von Clebar (Leonidas S.A., St. Imier) mit Landeron-Werk Cal.248 an...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
[Erledigt] Difor Suisse vintage Chronograph, Landeron 189: Hallo zusammen, ich biete hier einen vintage Difor Chronographen mit dem bekannten Handaufzugswerk Landeron 189 und einem wunderbaren...
[Erledigt] Dugena Chronograph 7734 mit Revision u. Garantie 70's: Hallo. Schweren Herzens biete ich hier meinen frisch revisionierten Dugena Chronographen an. Es handelt sich um ein Modell aus den 70er Jahren mit...
[Verkauf] ROEN Racing Chronograph Reverse Panda Dial Landeron 248: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… J For sale from my personal...
Oben