Dugena Chronograph AN 200

Diskutiere Dugena Chronograph AN 200 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe heute bei Hertie diesen Dugena Chrono (Quarz, 43 mm o. Kr., WR 200, 179,-- €) gesehen und fand die Uhr wegen des Diverdesigns...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo,

ich habe heute bei Hertie diesen Dugena Chrono (Quarz, 43 mm o. Kr., WR 200, 179,-- €) gesehen und fand die Uhr wegen des Diverdesigns und der Größe recht ansprechend.
Die Ernüchterung folgte prompt. Die Uhr war federleicht, alles wirkte wie Blech und machte einen billigen Eindruck.
Wie kann eine so massiv wirkende Uhr so leicht sein und einen so minderwertigen Eindruck machen? Lässt Dugena auch in China herstellen?
Ich dachte immer, dass Dugena Seikoqualität hat.

dugenauhrennautica42157bf5.jpg


Gruß Frankman
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Wenn du eine umgelabelte Orient erwischst hat eine Dugena natürlich Seiko-Qualität. Allerdings kauft man bei Dugena eben nicht nur bei Poljot oder Orient sondern auch bei typischen Chinafricklern.

Da ist die Quali dann eben suboptimal...
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Dugena ist kein Hersteller mehr, sondern leider nur noch eine Handelsmarke, zugehörig zur Egana-Goldpfeil-Gruppe mit Sitz in Hongkong. Die kaufen bei unterschiedlichen Herstellern ein, da ist die Qualität leider sehr schwankend!
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@Frankman,

striehl hat ja schon alles erwähnt!

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
Thema:

Dugena Chronograph AN 200

Dugena Chronograph AN 200 - Ähnliche Themen

Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
[Erledigt] Dugena Diver, WR 200: Da eine Neuanschaffung ansteht muss Platz gemacht werden. Darum trenne ich mich von diesem Dugena Diver, WR 200 Tragespuren an der...
Oben