[Erledigt] DUGENA Calendar PUW 261, Anfang der 1960er, original Band und Box

Diskutiere DUGENA Calendar PUW 261, Anfang der 1960er, original Band und Box im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vintage-Freunde, aufgepasst.. Zum Verkauf steht diese sehr schöne Dugena Calendar aus Anfang der 60er Jahre. Durchmesser 34mm ohne Krone. Als...
timesquare

timesquare

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
628
Ort
Im Herzen Schleswig-Holsteins
Vintage-Freunde, aufgepasst..

Zum Verkauf steht diese sehr schöne Dugena Calendar aus Anfang der 60er Jahre. Durchmesser 34mm ohne Krone.
Als Werk wurde vom Vorbesitzer ein 17-steiniges PUW 261 Handaufzugswerk angegeben und sei laut Rafft zwischen 1960 und 1966 gebaut worden. Sie lasst sich jedenfalls butterweich aufziehen, läuft sofort an und hält die Zeit. Das Gehäuse ist lt. Bodendeckel mit 20 Mikron vergoldet.
Den Gesamtzustand könnte man fast als NOS bezeichnen (obwohl ich da immer vorsichtig bin), so gut wie keine Gebrauchsspuren. Das Plexi sieht aus wie neu, kein sichtbarer Abrieb und ein perfekt erhaltenes Zifferblatt mit ganz dezentem Schliff. Sehr hübsch!
Dabei ist das originale Edelstahlband (speziell: Am Anstoß Gliederband, dann Flex- bei meinen 17-18 HGU noch Luft ohne Dehnung). Band ist sauber, Vergoldung völlig in Ordnung.Der Boden ist aus Edelstahl und geschraubt. Auf dem Stahlboden ein Name eingraviert (s. Foto). Sehr ansprechend ist die dazugehörige kleine Originalbox (vermutlich Bakelit).

Ich wollte gerne einen Jahrgangsdresser haben, und habe sie im UF Ende 2015 von einem netten Member erworben. Doch sie kam bei mir vielleicht 2x ans Handgelenk und darf nun weiterziehen.
So gebe ich sie für die gleiche Summe von 149,-€ (Incl. DHL-Versand innerhalb D) weiter und lege noch ein passendes (2x getragenes...) Eulit-Strap dabei, wenn es mal etwas sportlicher sein soll. Es harmoniert mit der Goldschließe ausgezeichnet.

Solltest Du Kaufinteresse haben, freue ich mich über Deine PM!

Da Privatverkauf ohne Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.


FullSizeRender.jpg

IMG_0346.jpg

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender.jpg
 
Thema:

DUGENA Calendar PUW 261, Anfang der 1960er, original Band und Box

DUGENA Calendar PUW 261, Anfang der 1960er, original Band und Box - Ähnliche Themen

[Erledigt] DUGENA Calendar PUW 261 aus Anfang der 1960er, original Band und Box: Liebe Vintage-Freunde, diese wunderschöne und 1a erhaltene DUGENA CALENDAR aus Anfang der 1960er Jahre darf sich einen neuen Besitzer suchen...
Oben