Dugena Automatik

Diskutiere Dugena Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe mir gerade eine Dugena WR50 day/date Automatik aus ebay gezogen. Kann mir jemand sagen, welche Uhrwerke hier verbaut werden? Das...
  • Dugena Automatik Beitrag #1
J

jmen

Themenstarter
Hallo,

habe mir gerade eine Dugena WR50 day/date Automatik aus ebay gezogen. Kann mir jemand sagen, welche Uhrwerke hier verbaut werden?
Das sind Miyotas, nicht wahr?

3300988042658080_1.jpg

• Dugena Automatik Beitrag #2
mecaline

mecaline

Hallo Jmen,

ich würde mal sagen, die Chance besteht durchaus. Dugena verbaut so einiges an Werken (Orient, Poljot und halt auch Miyota), bislang m.W. aber noch keine Chinawerke.

Du kannst auf der Rückseite eventl. die Nummer 8205 lesen, dass ist das bekannte Miyota 8215, aber mit Tag und Datum. Bei meiner Dugena steht halt 8215 drauf.

• Dugena Automatik Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Ist auf jeden Fall ein Citizen/Miyota und damit langlebig und (bei entsprechender Regulierung) auch ganggenau!

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Dugena Automatik

Dugena Automatik - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Dugena Vintage Skelettiert

Uhrenbestimmung Dugena Vintage Skelettiert: Hallo ihr alle, kenne mich leider noch eher schlecht als Recht mit Uhren aus, deshalb verzeiht mir bitte falls ich Begriffe falsch verwende...
Kaufberatung

Wie seht Ihr Dugena?

Kaufberatung Wie seht Ihr Dugena?: Hallo Leute, Wir seht Ihr Dugena Uhren in Vergleich zu Tissot. Certina und Alpina? Ich habe mir die Hersteller einmal angesehen und die Diver...
Bestimmung der Dugena Uhr durch Deckelnummern: Hallo zusammen, ich finde so gar nichts unter den Nummern bei Google raus (Dugena 871 223, 296). Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal welche...
Uhrenbestimmung

Maurice Lacroix gesichtet

Uhrenbestimmung Maurice Lacroix gesichtet: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen eine sehr schlichte Uhr aufgefallen. Ich würde sagen 36 bis 37mm, Automatik, Edelstahlgehäuse an...
Kaufberatung Automatik-Chronograph ohne Glasboden bis ~ 1000 €: Hallo zusammen, Ich besitze 3 Citizen Eco Drive, möchte aber jetzt auch mal eine Automatik-Uhr mein Eigen nennen. Gewünscht ist Folgendes...
Oben