Dugena Automatik

Diskutiere Dugena Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir gerade eine Dugena WR50 day/date Automatik aus ebay gezogen. Kann mir jemand sagen, welche Uhrwerke hier verbaut werden? Das...

jmen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
64
Hallo,

habe mir gerade eine Dugena WR50 day/date Automatik aus ebay gezogen. Kann mir jemand sagen, welche Uhrwerke hier verbaut werden?
Das sind Miyotas, nicht wahr?

 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.318
Hallo Jmen,

ich würde mal sagen, die Chance besteht durchaus. Dugena verbaut so einiges an Werken (Orient, Poljot und halt auch Miyota), bislang m.W. aber noch keine Chinawerke.

Du kannst auf der Rückseite eventl. die Nummer 8205 lesen, dass ist das bekannte Miyota 8215, aber mit Tag und Datum. Bei meiner Dugena steht halt 8215 drauf.
 

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Ist auf jeden Fall ein Citizen/Miyota und damit langlebig und (bei entsprechender Regulierung) auch ganggenau!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Dugena Automatik

Dugena Automatik - Ähnliche Themen

Werktausch bei dieser Dugena möglich?: Guten Tag, mich beschäftigt die Frage, ob man in diese Dugena mit Quartzwerk ein automatisches Werk einbauen kann, idealer Weise ohne die...
Fossil Herren Uhr Automatik BQ2092: Hallo, kann mir jemand was geanueres zu dieser Uhr sage? Vorallem würde ich mich interssieren, was da für ein Automatik Werk verbaut ist. Ich habe...
Seagull oder Dugena?: Liebe Uhrenfreunde, welche Uhr würdet Ihr rein qualitativ vorziehen? Seagull Flywheel Roman Mechanical Watch 816.522 DUGENA 4460776 Diver...
Dugena: Made in Germany, Germany seit 1917, Dugena 1917: Hallo Uhrenfreunde, kann jemand erklären, weshalb sich bei (teilweise nahezu identischen) Uhren von Dugena diese 3 Bezeichnungen unten im...
[Suche] Unterlagen / Schaltplan für Dugena DCF 77: Hallo, wer kann mir bei der Suche nach Unterlagen für eine Dugena 3300 DCF 77Uhr helfen . Ich suche den passenden Trafo dafür , da ich nicht...
Oben