Uhrenbestimmung Dugena Automatik - Was für ein Modell ist das und wie alt ist sie ungefähr?

Diskutiere Dugena Automatik - Was für ein Modell ist das und wie alt ist sie ungefähr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier im Vintage-Bereich und ich möchte euch direkt um euer Schwarmwissen bitten. Meine Nachbarin hat...
W

-Wulf-

Themenstarter
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Vintage-Bereich und ich möchte euch direkt um euer Schwarmwissen bitten.

Meine Nachbarin hat eine ältere Dugena, zu der sie gern mehr wissen würde. Leider konnte ich sie mir noch nicht selbst ansehen, aber sie hat mir ein Foto geschickt.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des Modells und des ungefähren Alters weiterhelfen.

Vielen Dank schon vorab!

Uhr_Angelika.png

G

gerdson

Zeiger und Zifferblatt lassen mich auf frühe 60er tippen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Brot- und Butterware. Mutmasslich vergoldet, aber 14k wäre sicher auch denkbar. Wie gross ist sie denn? Von den Proportionen her tippe ich auf irgendwo zw 26 und 32mm?

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, man müsste auch das Werk sehen. Ist der Boden Edelstahl, dann ist die Uhr nur vergoldet. Altersmäßig würde ich sie etwas jünger einstufen, ev späte 60er, frühe 70er.
Grüße Christoph

ketap

ketap

Sehe ich auch so wie Christoph vom Baujahr und rate auf vergoldet.

BSBV

BSBV

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des Modells und des ungefähren Alters weiterhelfen.
Eine genaue Modellbezeichnung hat die Uhr nicht, denn das würde dann auch dem Zifferblatt stehen, wie z.B. bei den Monza, - Festa, - und Tropicauhren.
Ein Blick aufs Werk würde bei der zeitlichen Eingrenzung helfen.
Aber auch ich würde die Uhr so um die 60er bis 70er einschätzen wollen.

W

-Wulf-

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe schon um ein paar weitere Fotos gebeten und vielleicht darf ich die Uhr auch öffnen. Das wird aber leider erst nächstes Wochenende gehen, da sie unterwegs ist.

Diese werde ich dann hier posten, wodurch der Thread wieder nach oben rutscht.

sirtaifun

sirtaifun

Es ist zwar selten aber es gibt auch Vollgoldmodelle mit Stahlboden bei dieser Uhr denke ich nicht das es so ist.

W

-Wulf-

Themenstarter
Danke für den Hinweis, Sirtaifun.

Wenn ich die Uhr in den Händen halte, werde ich sie auf Punzen oder Stempel überprüfen. Zudem würde man Vollgold sicherlich auch am Gewicht erkennen.

Thema:

Dugena Automatik - Was für ein Modell ist das und wie alt ist sie ungefähr?

Dugena Automatik - Was für ein Modell ist das und wie alt ist sie ungefähr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena DayDate - Automatik

[Erledigt] Dugena DayDate - Automatik: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Dugena Automatic mit Miyota 8205 Kaliber. Das Werk wurde frisch beim Uhrmacher überholt. Dabei wurde...
  • [Verkauf] Dugena Festa Automatik Bidynator HAU - vergoldet - 1950-1960

[Verkauf] Dugena Festa Automatik Bidynator HAU - vergoldet - 1950-1960: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Dugena Festa Automatik Bidynator HAU - vergoldet - 1950-1960 ; weltweit 1. beidseitig wirksamer...
  • [Erledigt] Dugena Automatik ETA 2789 (hergestellt von Fortis)

[Erledigt] Dugena Automatik ETA 2789 (hergestellt von Fortis): Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen ...
  • [Erledigt] Dugena Monza Automatik

[Erledigt] Dugena Monza Automatik: Hallo zusammen, da meine Sammlung etwas kleiner werden soll, biete ich hier folgende Uhr zum Verkauf an: Dugena Monza Automatik Das Gehäuse...