[Erledigt] Dugena Automatik ETA 2789 (hergestellt von Fortis)

Diskutiere Dugena Automatik ETA 2789 (hergestellt von Fortis) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen ...
Mr-No

Mr-No

Themenstarter
Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen .

Für die Vintage Fans unter Euch , oder die es noch werden wollen , biete ich eine sehr rare Dugena Automatik an , welche von Fortis hergestellt wurde ( „ Performance Hifi-Matic „ ) .
Der Vorbesitzer hat wegen des Fortis Logo auf dem Uhrwerk im Jahr 2012 bei Fortis angefragt und folgende Antwort erhalten :
„ ....Indeed, this is a FORTIS Watch which was sold under the Dugena Label. In the past FORTIS realized several watches for Dugena which sold them under their label, because they had great confidence in our quality.... „.

Der Ausdruck der E-Mail wird bei Kauf beigelegt und belegt somit die Echtheit .
Meinen Recherchen nach , findet sich keine ähnliche Dugena im WWW .

Sie ist aus den 70ern , hat Gebrauchs-/Tragespuren .
Das Plexiglas ist leicht poliert.
Montiert ist das originale Stahlband .
Das ETA 2789 läuft sofort an und hält die Zeit .
Aufzug , Zeigerverstellung und Datumsschaltung funktionieren .
Die Deckeldichtung muss erneuert werden und die Wasserdichtheit .
Die Größe von ca. 42x40 mm und der 24er Bandanstoß lässt sich heute noch tragen und war in den 70ern garantiert ein Hingucker . ( siehe mein Foto ) .
Besonders schön finde ich den Sonnenschliff auf dem Zifferblatt und das man mit dem 24er Bandanstoß
noch sehr viele Möglichkeiten hat neue Bänder anzubringen .

Details:

Gehäuse: Edelstahl
Größe: ca. 40 x 42 mm o. Kr.
Höhe: ca. 12 mm
Bandanstoß: 24 mm
Plexiglas
Kaliber: ETA 2789
Ref. Nr. : 146 457 144

Preis : 250 Euro

versicherter Versand incl.
Weitere Detail Fotos sende ich gerne zu .

Dugena01a.JPG

Dugena1b.JPG

Dugena3.JPG

Dugena3c.jpg

Dugena4.jpg

Dugena5d.jpg

Dugena7f.jpg

Dugena_Werk.jpg

Dugena9h.jpg

Dugena11.JPG

Dugena12.JPG

Thema:

Dugena Automatik ETA 2789 (hergestellt von Fortis)

Dugena Automatik ETA 2789 (hergestellt von Fortis) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Tropica Automatik - ETA 2783 - neues Lederband

[Erledigt] Dugena Tropica Automatik - ETA 2783 - neues Lederband: Sehr schöne Vintage aus den 70er Jahren von Dugena mit ETA 2783 Kaliber Modell: Tropica Die Dugena Tropica befindet sich in einem guten Zustand...
  • [Erledigt] Damenuhr: Vintage Dugena Monza Automatik, mit drehbarer Lünette, Eta 2678

[Erledigt] Damenuhr: Vintage Dugena Monza Automatik, mit drehbarer Lünette, Eta 2678: Hallo Forianer, das war dann wohl ein Fehlkauf für meine Frau und hat ihr gar nicht gefallen..... Weil die Uhr sich neben den anderen in der...
  • [Erledigt] Dugena - Tropica Automatik ETA 2783 (3346)

[Erledigt] Dugena - Tropica Automatik ETA 2783 (3346): Ich biete euch eine Dugena-Tropica zum Kauf an. Es ist ein ziemlicher Edelstahlklotz mit 37,4 mm Durchmesser ohne Krone. Es sind überall Spuren...
  • [Erledigt] Dugena Vintage Geneve Automatik ETA 2836

[Erledigt] Dugena Vintage Geneve Automatik ETA 2836: Zum Verkauf eine wunderschöne Dugena Vintage Geneve Automatik mit einem ETA 2836 Werk Daydate. Gehäuse hat Gesbrauchsspuren, Glas leichte...