Dugena - alt und gebraucht

Diskutiere Dugena - alt und gebraucht im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Folgende Uhr hat meine Frau noch irgendwo aus einer Schublade ausgegraben: Ganz schön ramponiert aber läuft noch.
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Folgende Uhr hat meine Frau noch irgendwo aus einer Schublade ausgegraben:


img03379kw.jpg


Ganz schön ramponiert aber läuft noch.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ui, da könnte sich doch glatt eine Aufarbeitung lohnen, oder? Wir haben auch vor kurzem so ein altes Schätzchen gefunden, leider mit verchromtem Messing-Gehäuse, da ist nix mit Aufarbeitung!
 
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
OHA,

da wird die Aufarbeitung aber ziemlich umfassend ausfallen.

Kann sich aber durchaus noch lohnen, vorausgesetzt man will die Uhr auch noch länger behalten.

Auf jeden Fall ein interessantes Fundstück!

Stefan
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Na ja, wenn keine Erinnerungen dranhängen lohnt sich da keine Aufarbeitung. Ich habe schon etliche Damenuhren für <10EUR aus der Bucht gezogen, die noch ganz manierlich aussehen.
Hier ein Beispiel für 4,49 EUR (+Versand):
zentrasavoydamen40ny.jpg

oder diese schöne Roamer für 1,50 EUR (+Versand):
roameranfibiodamenkompl8ze.jpg

Aber sie die Uhr mit irgendetwas verbindet, laß sie halt mal reinigen und das Glas ersetzen oder polier es selbst, falls die Kratzer nicht zu tief sind.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Dugena - alt und gebraucht

Dugena - alt und gebraucht - Ähnliche Themen

Dugena Automatikuhren Reparatur/Revision Wer hat Erfahrung?: Hallo liebe Vintage-Uhren-Freunde, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Folgendes: Ich habe zwei Dugena Vintage Uhren und beide gehen nicht richtig. Die...
Scheu vor dem Kauf von gebrauchten Uhren: Hallo Leute, folgendes Thema: Wie steht ihr zum Kauf von gebrauchten Uhren? Ich bin da etwas zwiegespalten. Mein Problem ist folgendes: Es ist...
Amida Digitrend aus den 70igern: Hallo zusammen, ich habe wieder meine Amida Digitrend "ausgegraben"- leider läuft sie nicht mehr. Mein örtlicher Uhrmacher kann mir leider nicht...
Wer kann etwas zu der alten Dugena sagen?: Moin! Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen. Ich habe sie durch Zufall in dem Nachlass meines Vaters entdeckt. Auf der Rückseite der Uhr...
[Erledigt] Fortis mit Handaufzugswerk 17 Jewels Incabloc. Plaque G20, Vintage: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs Zum Verkauf steht eine vintage Fortis mit Handaufzugswerk 17...
Oben