dünne skeleton gesucht

Diskutiere dünne skeleton gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo community.. bin auf der suche nach einer skeleton uhr mit einer maximalen tiefe von 0,8-10mm und einer maximalen breite von 34-39mm. es...
S

skeleton87

Themenstarter
hallo community..

bin auf der suche nach einer skeleton uhr mit einer maximalen tiefe von 0,8-10mm und einer maximalen breite von 34-39mm. es kann auch ein etwas besseres modell sein bis 3-400€. auf einen 'china-ticker' würde ich auch zurückgreifen (trias hat tolle designs, allerdings sind die teile mir zu dick und breit), wenn sie gut aussieht.

da ich keine sonderlich dicken unterarm/gelenk habe, sieht so eine 'riesenuhr' mit 13mm tiefe und 40mm+ breite lächerlich aus. hatte vorher diese uhr: https://uhrforum.de/junghans-solar-1-t979.html ... diese hat eine tiefe von 8mm und breite von 34mm.

hoffe das ganze ist nicht unmöglich, auf eine damenuhr will ich nicht umsteigen ;)

danke

ps. falls ihr keine skeleton findet, mit meinen gewünschten maßen, sie aber trotzdem dem trias style nahe kommt, wäre ich auch interessiert. (zb http://stores.ebay.de/Time-Quality-Shop_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ0QQftidZ2QQpZ2QQtZkm) oder generell tolle stilvolle uhren mit meinen gewünschten maßen..
danke

R

Rundstahl

Hallo skeleton87,
herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum

Tue es dir nicht an, ein China - Böller zu kaufen :!: Es kann ja sein, dass du
kurzfristig an das Outfit dich erfreuen kannst, aber langfristig wird sie dir nur
schwer im Magen liegen.

Ich werde mal Morgen schauen ob ich was passendes finde, falls meiner
lieben und netten Kollegen nichts gefunden haben.

Benütze mal den Suchen - Button und gibt doch Citizen ein und China.

Viel Spaß hier im Forum

Bye
Jo

Treets

Treets

Hi!
Meine Empfehlung für eine kleine Skeleton-Uhr wäre die Swatch "Body & Soul":

Eine gut verarbeitete Uhr mit einem ordentlichen ETA-Werk und sehr guten Gangwerten (knapp 1 Minute in der Woche). Der Durchmesser dürfte Deinen Wünschen entsprechen, die Höhe auch.
Und das gute Stück liegt preislich gerade mal bei knapp 130 EUR!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

S

skeleton87

Themenstarter
Rundstahl schrieb:
Hallo skeleton87,
herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum

Tue es dir nicht an, ein China - Böller zu kaufen :!: Es kann ja sein, dass du
kurzfristig an das Outfit dich erfreuen kannst, aber langfristig wird sie dir nur
schwer im Magen liegen.

Ich werde mal Morgen schauen ob ich was passendes finde, falls meiner
lieben und netten Kollegen nichts gefunden haben.

Benütze mal den Suchen - Button und gibt doch Citizen ein und China.

Viel Spaß hier im Forum

Bye
Jo
wär nett wenn du nochmal schaust :)

Treets schrieb:
Hi!
Meine Empfehlung für eine kleine Skeleton-Uhr wäre die Swatch "Body & Soul":

Eine gut verarbeitete Uhr mit einem ordentlichen ETA-Werk und sehr guten Gangwerten (knapp 1 Minute in der Woche). Der Durchmesser dürfte Deinen Wünschen entsprechen, die Höhe auch.
Und das gute Stück liegt preislich gerade mal bei knapp 130 EUR!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets
die uhr gefällt mir ganz gut, nur allerdings ist sie mir mit 12mm zu dick.

..
http://cgi.ebay.de/Neu-BWC-Swiss-He...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

gefällt mir ganz gut oder stowa kleine sekunde, die sind sehr dünn.

vielleicht hat ja noch jemand paar 'dünne' ;D

J

jazzcrab

..
http://cgi.ebay.de/Neu-BWC-Swiss-He.....ViewItem#ebayphotohosting

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Schriebst Du nicht etwas von Skelett-Uhr?

Epos hat da was Kleines im Angebot, z. B. hier:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...Epos&artnr=4315&pn=56&sort=&partnr=12013&all=

Wenn Du etwas sehr Flaches suchst, ist entweder Quarz oder sehr Teures angesagt. Beispiele: Frederique Constant Slimline oder die von Dir gezeigte und durchaus empfehlenswerte BWC (beides Quarz), diverse A. Lange&Söhne-Uhren (so ab 6000 EUR aufwärts) etc. etc. Einigermaßen flache (ca. 7 mm) bezahlbare Automatikuhren, aber nicht skelettiert, gibt es von Maurice Lacroix oder Longines. Ansonsten sind Handaufzuguhren eher flach, und da gibt es wohl auch skelettierte Uhren.

S

skeleton87

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
..
http://cgi.ebay.de/Neu-BWC-Swiss-He.....ViewItem#ebayphotohosting

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Schriebst Du nicht etwas von Skelett-Uhr?

Epos hat da was Kleines im Angebot, z. B. hier:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...Epos&artnr=4315&pn=56&sort=&partnr=12013&all=

Wenn Du etwas sehr Flaches suchst, ist entweder Quarz oder sehr Teures angesagt. Beispiele: Frederique Constant Slimline oder die von Dir gezeigte und durchaus empfehlenswerte BWC (beides Quarz), diverse A. Lange&Söhne-Uhren (so ab 6000 EUR aufwärts) etc. etc. Einigermaßen flache (ca. 7 mm) bezahlbare Automatikuhren, aber nicht skelettiert, gibt es von Maurice Lacroix oder Longines. Ansonsten sind Handaufzuguhren eher flach, und da gibt es wohl auch skelettierte Uhren.
ja mir gefallen generell skeleton aber auch andere dünne uhren.. ob sie quartz, automatik oder handaufgezogen sind, spielt eher eine nebenrolle. (ich bin für alles offen :-D) danke für den tip mit frederique constant .. aber diese uhrenmarke ist auch eher teuer oder? wenn ich mal oberflächlich gucke auf http://www.abouttime.com/abouttime/frederiqueconstantmensand.invtc.html .
zu Maurice Lacroix oder Longines werde ich mal googlen [edit: VIEL zu teuer :( ), falls ihr noch weitere marken, uhren oder tipps habt.. immer her!

schonmal vielen dank! und die bwc ist zu empfehlen, wieso?

J

jazzcrab

Ich habe die BWC (jedoch in vergoldet). Ist eine gute Marke, die Uhr trägt sich gut und das Ronda-Werk ist in Ordnung. Die Frederique Constant Slimline kriegt man gelegentlich bei Ebay relativ günstig. Ich habe die vergoldete damals sehr günstig einkaufen können (und die Edelstahl-Version habe ich in Maastricht bei einem Juwelier für wenig Geld gekauft).

Wieviel wolltest du denn anlegen? Bruno Söhnle hat ganz ordentliche flache Quarzuhren. Die sind zwar nicht gerade superbillig (hängt vom Modell ab), dafür aber gut. Du kannst auch mal bei Jacques Lemans gucken.

PS: Ich meine diese Slimline von FC:

...gibt es gerade in vergoldet bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Frederique-Const...ryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

S

skeleton87

Themenstarter
S

skeleton87

Themenstarter
kennt ihr vielleicht noch zeitzohnen uhren die keine dicken klumpen sind?

die lange 1 zeitzone ist ja mal der hammer ..

preis und uhrentechnisch ;)

R

Rundstahl

Das sind ja einige nette und hübsche Vorschläge gemacht worden,
da brauche ich ja nicht mehr ran :D.

Danke alle für die schöne Bilder

Bye
Jo

J

jazzcrab

RiGa schrieb:
Wer's braucht - halt kein Skelett, aber sicherlich wesentlich besser als die schon angeführten FCs - von mir habt's das aber nicht: :oops:
Gut, dass Du noch geoopst hast ;-) Woher hast Du denn diesen Quatsch? FC hat eigene Quarzwerke, und Skagen ist preiswerte Massenware (BTW: Ich habe Uhren beider Firmen, aber die sind nun qualitativ wirklich nicht miteinander vergleichbar!).

S

skeleton87

Themenstarter
RiGa schrieb:
Wer's braucht - halt kein Skelett, aber sicherlich wesentlich besser als die schon angeführten FCs - von mir habt's das aber nicht: :oops:

Ist dünn (4 mm) und leicht (47 g) - sonst mag' ich nix dazu sagen:

https://www.proidee.de/shop/SID_0123456789_02_D/F=produkt_formular/P=582031
die habe ich auch schon gesehen aber eher nicht mein fall.. gold gefällt mir nicht. aber danke für den post :)

Caffrey schrieb:
@skeleton: was ist denn Dein Preislimit? Caff
300€ vielleicht siehst ja was tolles.. thx

jazzcrab schrieb:
RiGa schrieb:
Gut, dass Du noch geoopst hast ;-) Woher hast Du denn diesen Quatsch? FC hat eigene Quarzwerke, und Skagen ist preiswerte Massenware (BTW: Ich habe Uhren beider Firmen, aber die sind nun qualitativ wirklich nicht miteinander vergleichbar!).
Skagen ist mir auch schon aufgefallen, sehen ja nicht schlecht aus einige und sind relativ günstig. aaaaber schrott??

mfg

J

jazzcrab

Skagen ist kein Schrott (sonst hätte ich keine davon), aber Massenware. FC ist individueller mit besserer Verarbeitungsqualität, was allerdings seinen Preis hat. Wenn Dir Skagen- oder Danish Design-Uhren gefallen, kannst Du getrost zugreifen. Da sie relativ preiswert sind, machst Du damit nichts falsch.

emdora

emdora

Hier ist noch einmal eine Skelett-Uhr, die mit unter 10mm auch recht flach ist! Epos wurde hier ja schon einmal geraten, neu könnte sie aber auch über dein Preislimit gehen.

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3114&highlight=epos

Bei Slimline fällt mir ansonsten noch Swatch Skin als Quartzuhr ein, die gibt es in vielen Farben. Ich habe eine in hellblau (2. von rechts!)!

K

kim-eva

Gast
Edox ist der weltrekordhalter für extra flache Uhren mit Kalender. Die haben ein eigenes Quarzwerk mit nur 1.4mm Bauhöhe.

J

jazzcrab

kim-eva schrieb:
Edox ist der weltrekordhalter für extra flache Uhren mit Kalender. Die haben ein eigenes Quarzwerk mit nur 1.4mm Bauhöhe.
Ich habe mir die mal angesehen, und da sind einige attraktive Exemplare dabei (aber vermutlich zu teuer für den OP).

Übrigens nutzt es nix, wenn man das flachste Quarzwerk baut und es dann in ein 10 mm Gehäuse verbaut. Diese seltsame "Politik" der Hersteller mechanischer und Quarz-Uhren habe ich noch nie verstehen können. :roll:

Thema:

dünne skeleton gesucht

dünne skeleton gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr für sehr dünnes Handgelenk

Kaufberatung Uhr für sehr dünnes Handgelenk: Abend, ich weiß, das Thema wurde vermutlich schon 1000mal durchgekaut aber ich machs gerne nochmal hehe :D Spaß beiseite, also ich würde sehr...
  • Kaufberatung Lässige "Everyday-Watch" á la Aqua-Terra, aber dünner?

Kaufberatung Lässige "Everyday-Watch" á la Aqua-Terra, aber dünner?: Hey liebes Uhrforum, ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Stück in der Sammlung. Bin froh um euren Input da ich mir mit meiner...
  • Klassisches Durchzugsband aus dünnem Leder - Wo beziehen?

Klassisches Durchzugsband aus dünnem Leder - Wo beziehen?: Hallo zusammen, unlängst fischte ich aus einer Kiste eine alte Bifora aus den 1950ern. Habe die Uhr von einem Uhrmacherfreund reinigen lassen...
  • [Erledigt] Cadisen C1032 Dresswatch 38mm, 11mm dünn

[Erledigt] Cadisen C1032 Dresswatch 38mm, 11mm dünn: Hallo zusammen, da ich die Uhr nur sehr selten trage, möchte ich sie gerne verkaufen. Sie befindet sich in einem guten Zustand und wurde nur ein...