[Reserviert] Duegna Tropica Vintage AS1604 Handaufzug

Diskutiere Duegna Tropica Vintage AS1604 Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo miteinander, weiter geht’s: Uhren mit silbernen Zifferblättern bekommen bei mir einfach keine Tragezeit, daher biete ich hier eine Dugena...

Bob Falfa

Themenstarter
Hallo miteinander,

weiter geht’s: Uhren mit silbernen Zifferblättern bekommen bei mir einfach keine Tragezeit, daher biete ich hier eine Dugena Tropica in der schlichten Version ohne Datum an.

Die Daten:

Gehäuse:

• Edelstahlgehäuse mit Gebrauchsspuren
  • 35 mm Millimeter Breite ohne Krone
  • 11 Millimeter Höhe
  • 18 mm Bandanstoß
  • Milanaiseband
  • Plexi

Werk:

• Dugena 715 aka AS 1604
  • Handaufzug
  • kein Datum
  • läuft direkt an und durch
  • Gangwerte bei Zifferblatt oben: 10 Sekunden im Minus mit ca. 284° Amplitude (bei letzter Messung vor einem halben Jahr, ohne Gewähr)
  • Revisionsstand nicht verifizierbar, in Anbetracht der guten Werte aber wohl in absehbarer Zeit auch nicht unbedingt nötig

Zifferblatt und Zeiger:

• Zifferblatt silber mit Sonnenschliff
  • aufgesetzte Indizes
  • Leuchtmasse (Leuchtkraft aufgrund des Alters überschaubar)
  • keine wesentlichen Beschädigungen erkennbar, bis auf ein oder zwei Staubkörner

Zustand und sonstiges:

Ich bitte darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer bei Makros – schlimmer aus, als in Realität. Vor allem die unvermeidlichen Staubkörner wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. Es handelt sich definitiv um eine gebrauchte Uhr, die auch schon ein wenig was erlebt haben dürfte – jedoch in einem absolut tragbaren Zustand, meiner Meinung nach. Da sich der Deckel extrem schwer öffnen lässt und ich nichts beschädigen möchte, ist das Werkbild aus der Konserve (als mein Uhrmacher mal einen Blick reinwarf). In der Zwischenzeit dürfte sich da aber nichts verändert haben.

Preis:

Preislich stelle ich mir für diese Dugena Tropica 69 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.

Die schoningslosen Bilder:

dugena1.jpg

dugena2.jpg

dugena3.jpg

dugena4.jpg

dugena5.jpg

dugena6.jpg

dugena7.jpg

Und zum Schluss noch das Übliche: Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie, Sachmängelhaftung, Rücknahme, Umtausch und so weiter…

Thema:

Duegna Tropica Vintage AS1604 Handaufzug

Duegna Tropica Vintage AS1604 Handaufzug - Ähnliche Themen

[Erledigt] Dugena Tropica Automatik Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Dugena Tropica Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Dugena Tropica Handaufzug, 60er Jahre: Liebe Mitforianer, das Ausputzen der Sammlung geht weiter, diesmal sind ein paar Vintage-Schätzchen dran. Zum Verkauf steht ein Uhrenklassiker...
[Erledigt] Anker Vintage Diver Handaufzug: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Certina DS-2 Vintage, Patina-Blatt: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben