DuBois Taschenuhr

Diskutiere DuBois Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo guten Abend, habe von meinem Großvater eine alte funktionierende DuBois1785 Taschenuhr geerbt und würde gerne wissen, aus welcher Zeit sie...
A

Amira

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1
Hallo guten Abend,
habe von meinem Großvater eine alte funktionierende DuBois1785 Taschenuhr geerbt und würde gerne wissen, aus welcher Zeit sie ist. Bei meinen Internetrecherchen konnte ich keine Ähnliche finden. Habe 5Bilder angehängt. Über eine Einschätzung würde ich freuen und bedanke mich im voraus.
Amira
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.136
Bitte Forenregeln beachten ;)
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Grüß dich, Amira,

Hans und Christoph haben dich ja schon darauf hingewiesen: Wertanfragen sind hier im Forum nicht gern gesehen. Es ist halt zu oft vorgekommen, dass sich jemand anmeldet, Werte und sonstigen Infos in Erfahrung bringen will und die Uhr dann alsbald bei eBay zu finden ist...:-(.

Zur zeitlichen Einschätzung deiner "Dubois": Es ist ein Taschenuhrwecker aus der Zeit zwischen 1954 und 1970, so lange wurde das Werk (vermutlich ein "AS 1475") nämlich gebaut: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 1475. Hersteller war laut Andreas (Mikrolisk - The horological trade mark index) wahrscheinlich die "Philipe Du Bois & Fils" in Le Locle (Schweiz). Etwas sehr barock und damit nicht mein Geschmack, aber als Erbstück würde ich die Uhr an deiner Stelle einfach in Ehren und als Erinnerung an deinen Großvater bewahren:-).

Viele Grüße, Otto
 
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.102
Der Stil der Uhr ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wurde aber (warum auch immer) bei Taschenweckern der Nachkriegszeit gern verwendet. Trotz des trashigen Aussehens ist die Uhr wegen des recht hochwertigen Werks interessant.
 
Thema:

DuBois Taschenuhr

DuBois Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Louis Erard Vollkalender mit Mondphase Dubois Depraz, neuwertig

    [Reserviert] Louis Erard Vollkalender mit Mondphase Dubois Depraz, neuwertig: In diesem herrlichen Vollkalender mit orbitaler Mondphase verichtet ein sehr hochwertiges Dubois Depraz seinen Dienst. Das schweizer Uhrwerk...
  • [Erledigt] Zeno-Watch Basel Chronograph; 24 Mon. Herstellergarantie ETA 2824-2 mit Chronomodul Dubois Depraz 2025

    [Erledigt] Zeno-Watch Basel Chronograph; 24 Mon. Herstellergarantie ETA 2824-2 mit Chronomodul Dubois Depraz 2025: Hallo zusammen, ich biete einen sehr seltenen Zeno Oversize Chronographen an. Die Zeno stammt aus ca. 2009 und besitzt 2 Jahre internationale...
  • [Verkauf] DuBois Damenfliegeruhr Aerienne Sport

    [Verkauf] DuBois Damenfliegeruhr Aerienne Sport: Fast im neuwertigen Zustand mit verklebtem Boden biete ich diese schöne Fliegeruhr für schmale Handgelenke an. Marke DuBois, limitierte Edition...
  • [Erledigt] Zeno-Watch Basel Chrono; ETA 2824-2 mit Chronomodul Dubois Depraz 2025

    [Erledigt] Zeno-Watch Basel Chrono; ETA 2824-2 mit Chronomodul Dubois Depraz 2025: Hallo zusammen, biete hier meinen sehr schönen Zeno- Watch Basel Chrono! Zustand: Neuwertig Technische Daten: - Ø ohne Krone 47,5 mm - Gewicht...
  • Taschenuhr Dubois & Cie

    Taschenuhr Dubois & Cie: Hallo Leute Vor par tage habe ich eine schöne 18k Gold Damen Taschenuhr gekauft. Auf staubdeckel steth Dubois & Cie und gehäuse nummer 17704...
  • Ähnliche Themen

    Oben