DuBois - Philippe Du Bois & Fils - 1785 Vertigo 3231

Diskutiere DuBois - Philippe Du Bois & Fils - 1785 Vertigo 3231 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein neuester Kauf ist eine Dubois 1785 Vertigo aus dem Jahre 2001. Ich habe mich sofort in die Uhr verliebt und sehr selten zu finden. Die...

deeyou

Themenstarter
Mein neuester Kauf ist eine Dubois 1785 Vertigo aus dem Jahre 2001. Ich habe mich sofort in die Uhr verliebt und sehr selten zu finden.

Die Familie DuBois begann 1751 mit der Produktion von Uhren. Philippe DuBois & Fils SA wurde 1785 in Le Locle, Schweiz, gegründet. Das macht sie zur ältesten Schweizer Uhrenfabrik und zu einer der ältesten Schweizer Uhrenmarken.

Durch den Dreh-/Schwenkmechanismus kann wahlweise das Ziffernblatt oder das Uhrwerk nach aussen getragen werden. Erinnert natürlich an die Jaeger-LeCoultre Reverso Duetto.

Gehäuse: Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 3 ATM
Kaliber: ETA 2681 Finissage, 25 Steine, 28800 A/h, 39h Gangreserve
Aufzug: Automatisch
Uhrglas: Saphir
Funktionen: Std./Min/zentrale Sekunde/Datum auf 6

Masse (ohne Krone, ohne Bandanstösse): ~ 34.5mm x ~27.5mm x Dicke ~11.5mm

Grüsse aus der Schweiz!

DB (1).JPG
DB (4).JPG
DB (5a).JPG
DB (7a).JPG

Omegrass

Hübsches Ding! Würd ich ja gern mal mit Band am Arm geniessen. Grüße!

Hamtidamti

An die JLC musste ich auch denken, was dieser schönen Uhr aber definitiv keinen Abbruch tut. Viel Spaß damit!
Ich schließe mich meinem Vorredner an und freue mich auf ein Bild am Arm. 😉

Bodega

Hallo

Sehr schicke Uhr von einer Marke die auch hier im UF sehr selten zu finden ist.
Danke fürs zeigen und viel Spass...mit der Kleinen am Arm :super:

bachmanns

Eine wirklich sehr schöne Uhr; die würde ich definitiv auch tragen wollen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen DuBois und vielen Dank für die Vorstellung :super:

PaulePauländer

Gesperrt
Die Uhr ist schön, würde von Rotary ebenfalls vertrieben.
Glückwunsch.

Thema:

DuBois - Philippe Du Bois & Fils - 1785 Vertigo 3231

DuBois - Philippe Du Bois & Fils - 1785 Vertigo 3231 - Ähnliche Themen

Philippe Du Bois & Fils, Montre Classique, 750er GG: Angeregt durch einen Beitrag im Vintage-Forum möchte ich Euch heute einen schon etwas zurückliegenden Neuwerb vorstellen. Die Uhr habe ich aus...
[Reserviert] Philippe DuBois & Fils Grande Rectangulaire (massiv 18k), frische Revision (1J. Garantie): Moin Leute, aus einem Nachlass habe ich diese sehr schöne und stilvolle Uhr erworben, eigentlich mit dem Ziel, sie als "Abenduhr" selber zu...
Oben