Dubois & Fils mit neuen Investoren

Diskutiere Dubois & Fils mit neuen Investoren im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Interessanter Artikel in der Handelszeitug (Schweiz) über Dubois & Fils, eine Marke über welche ich nicht viel gefunden habe hier im Uhrforum...
D

d-dawg

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
262
Interessanter Artikel in der Handelszeitug (Schweiz) über Dubois & Fils, eine Marke über welche ich nicht viel gefunden habe hier im Uhrforum.

DuBois & Fils: Rolf Soiron wird Uhren-Investor

Auf den ersten Blick spricht mich keines der Modelle an (sehr grosse Numerals in den meisten Modellen), die Geschichte mit den alten Uhrwerken könnte aber marketing-technisch funktionieren, was meint ihr?
 
Tom Z.

Tom Z.

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
695
Philippe DuBois et Fils ist in der Tat ein sehr traditioneller Uhrenhersteller, der - wie es vielen erging - irgendwann mehr oder weniger von der Bildfläche verschwand, jedoch im Jahre 2010 von Thomas Steinemann wiederbelebt wurde. Wenn ich mich recht entsinne, stellte DuBois am Rande der Baselworld im Jahre 2015 seine erste, neue Kollektion vor. Bis in die 1990´er Jahre hinein baute DuBois sehr schöne klassisch-elegante Uhren, die mir äußerst gut gefallen. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir nicht mal eine DuBois aus dieser Zeit zulege. Von diesen klassischen Uhren im Patek-Stil hat man sich mit den neueren Kollektionen jedoch verabschiedet. Vielleicht sah man, dass dieser Bereich, preislich unterhalb des absoluten Luxus-Segments, zwischenzeitlich von Frederique Constant und einigen anderen recht gut besetzt ist, oder man wollte halt mit dem Neustart auch die Uhren vom Design her neu erscheinen lassen. Die neuen Kollektionen sind im Vergleich sportlicher gehalten und sprechen mich nun nicht mehr ganz so an, zumal die Preise m. E. doch recht hoch angesetzt sind. Zu wünschen ist es diesem Traditionshersteller jedoch zweifelsohne, dass er wieder richtig auf die Beine kommt und man den Namen wieder öfters hört und liest. Das mit den alten Werken ist ohne Frage interessant und könnte, zumindest bei Uhrenfreunden, Interesse auslösen. Warum also nicht?

Beste Grüße
Tom
 
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
242
Zu den Werken gibt es diesen Artikel hier, der das Thema noch ein wenig mehr beleuchtet. Ich finde die Geschichte schon sehr spannend, zumal ich davon ausgehen, das nicht DuBois alleine die 230.000 Werke nutzen wird. Da ist sicher auch für andere Marken etwas dabei.
Und die drei genannten Unternehmer sind allesamt Menschen, die wissen was sie tun - zumindest in der Schweiz sind alle recht bekannt.
Andrin Hofmanns ist übrigens ein direkter Nachfahre des LSD-Erfinders ;)
 
D

d-dawg

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
262
Danke @EdisonAlpha das ist wirklich sehr interessant. So sehr mir die Geschichte mit den Werken gefällt, so sehr finde ich es auch schade dass mir das Design der neuen Uhren nicht gefällt. Etwas klassischere Modelle, oder wie @Tom Z. sagt “Patek Stil” würden mir mehr zusagen und würden m.E. Auch besser zur Historie passen... preislich finde ich es jedenfalls ziemlich ambitioniert!
 
Thema:

Dubois & Fils mit neuen Investoren

Dubois & Fils mit neuen Investoren - Ähnliche Themen

  • DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren

    DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren: Hallo, also ich finde den Artikel aus der Bilanz.ch interessant, es geht um 250.000 alte, neuentdeckte, Uhrwerke. (Estrich auf schweizerisch...
  • [Erledigt] DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS

    [Erledigt] DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS: Hallo verkaufe einen ungetragenen Chronographen von DuBois & Fils, in der Elias Joseph 1795 Edition - Lemania 1873 Handaufzug - mit allen...
  • Uhrenbestimmung Robert Roskell Dubois Fils

    Uhrenbestimmung Robert Roskell Dubois Fils: hallo liebe forumsmitglieder. ich hoffe es sind taschenuhrspezialisten unter euch. ich kann und will es ja nicht wahrhaben dass taschenuhren...
  • Industrie Neuigkeiten : DuBois et fils - Rent your Luxury Watch

    Industrie Neuigkeiten : DuBois et fils - Rent your Luxury Watch: DuBois et fils startet ab sofort mit dem "Verleih" seiner Luxusuhren : https://duboisfils.ch/en/node/1404 Gruss, Alexander
  • [Erledigt] Philippe Du Bois & Files Grande Date Dubois-Depraz-Werk neuwertig

    [Erledigt] Philippe Du Bois & Files Grande Date Dubois-Depraz-Werk neuwertig: Hallo, ich verkaufe/tausche eine hochwertige DuBois mit Panoramadatum. Die Uhr ist in neuwertigem Zustand, Trage-, Lager- oder Nutzungsspuren...
  • Ähnliche Themen

    Oben