[Erledigt] DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS

Diskutiere DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo verkaufe einen ungetragenen Chronographen von DuBois & Fils, in der Elias Joseph 1795 Edition - Lemania 1873 Handaufzug - mit allen...

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
662
Ort
Augsburg
Hallo
verkaufe einen ungetragenen Chronographen von DuBois & Fils, in der Elias Joseph 1795 Edition

- Lemania 1873 Handaufzug
- mit allen Papieren vom 07.05.1990
- limitiert auf 999 Stück, meiner hat die Nummer 302
- 38mm ohne Krone
- 44mm über die Hörner
- Höhe ca. 12mm
- Gehäuse 10 Micron goldplattiert
- Krone mit Schmuckstein (Lapislazuli soweit ich gelesen habe)
- das Gehäuse, bzw. der Rückdeckel hat minimale Kratzerchen, das Glas sicher auch irgendwo, aber ich seh mal nix
- Zwischen der 1 und 2 ist ein kleines Staubkorn auf dem Blatt, sieht man nur wenn man es weiß


Ich habe sie gestern am frühen Nachmittag komplett aufgezogen und sie hat jetzt eine Abweichung von Plus 21 Sekunden.

Sie wurde nie getragen, lag nur in ihrer Box. Seit 1990 keine Revision, keine sonstige Zuwendung, dafür läuft sie prima.
Zieht butterweich auf.
Das Band ist laut Papieren Reptil und ebenfalls ungetragen, hat nur minimale Spuren dort, wo das Band geschlossen war (Kissen in der Uhrenbox).
Auf der Rückseite ist das Monogramm RJ.

Ich hätte für diese noch junge alte Dame gerne 799 Euro VB.

Auch wenn das Gangverhalten super ist, ist bei einer Uhr dieses Alters natürlich immer eine Revision über kurz oder lang einzuplanen. Das gebe ich zu bedenken. O.g. Werte sind von mir heute ermittelt und damit aktuell. Ich denke man kann sie noch lange revisionsfrei tragen, aber versprechen kann ich es natürlich nicht.

Abholung in Augsburg oder München, sonst Versand auf Kosten des Käufers.

Gruß
Tobias

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Thema:

DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS

DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS - Ähnliche Themen

[Erledigt] DuBois 1795 Chronograph Luna: Dear all, die Sammlung muss weiter verkleinert werden, daher biete ich hier für Euch als Privatperson folgenden Klassiker an: DuBois 1795...
[Verkauf] Paul Picot Chronograph Ref. 4888, Lémania 1873, kupferfarbenes ZB, NOS: Da ich nun endlich mal meinen Uhrenbestand verkleinern möchte, biete ich hier meinen Paul Picot Chronograph Ref. 4888 an, den ich im Dezember 2020...
[Erledigt] Numa Jeannin Telemetre Chronograph, NOS, Valjoux 7733: Hallo verkaufe einen ungetragenen Chronographen von Numa Jeannin - Valjoux 7733 - mit allen Papieren vom 16.05.1986 - limitiert auf 500 Stück...
[Erledigt] Comor Racing II, Valjoux 7750, NOS: Hallo verkaufe einen ungetragenen Chronographen von Comor - Valjoux 7750 - mit allen Papieren vom 17.10.1996 - limitiert auf 555 Stück...
[Erledigt] Lemania Chronograph NOS Kal. 1873: Liebe Uhrenfreunde, wie schon erwähnt, möchte ich mich weiter verkleinern und bitte daher in loser Reihenfolge einige meiner Sahnestücke zum...
Oben