[Erledigt] DuBois et fils Concept Two Chronograph DBF002-01 Limitiert auf 99 Stück

Diskutiere DuBois et fils Concept Two Chronograph DBF002-01 Limitiert auf 99 Stück im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, hier gibts mal wieder eine Rarität zu ergattern: Eines von nur 99 Exemplaren des "Concept Two" Chronographen von DuBois et...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

hier gibts mal wieder eine Rarität zu ergattern: Eines von nur 99 Exemplaren des "Concept Two" Chronographen von DuBois et fils.

Das kissenförmige Edelstahlgehäuse (teils poliert, teils gebürstet) misst ca. 42 x 42 mm bei einer Bauhöhe von ca. 13,5 mm. Oben und unten sind Saphirgläser verbaut, wobei zumindest das obere beidseitig entspiegelt ist. Die Wasserdichtigkeit ist mit 5 ATM angegeben (habe ich nicht getestet).

Das Zifferblatt ist geschwärzt und guillochiert, Zeiger und Indices sind rhodiniert und mit Superluminova SLN orange belegt.

Angetrieben wird der Chronograph von einem Kaliber namens "CFW 99001-DD". Dahinter verbirgt sich das altbekannte Valjoux 7750, welches hübsch verziert und mit eigenem Rotor versehen wurde.

Montiert ist ein schwarzes Kautschukband mit massiver, signierter Edelstahlschließe. Zusätzlich lege ich das abgebildete gelochte Junghans-Band bei, welches sowohl farblich als auch von der Anstoß- und Schließenbreite perfekt zu der Uhr passt.

Die Dubois wurde lediglich 3-4 mal vorsichtig getragen und befindet sich in einem tadellosen, nahezu neuwertigen Zustand. Auch technisch ist sie natürlich einwandfrei. Sie kommt in der abgebildeten extravaganten Verpackung aus feinstem italienischen Rindleder mit Umkarton. Papiere incl. metallener Garantiekarte (ausgestellt Oktober 2013) sind ebenfalls dabei, außerdem ein Putztuch.

Der Listenpreis dieser Uhr liegt bei knapp 7.000,- EUR. Mein Preis: 2.750,- EUR. Entweder persönliche Übergabe im Raum Hamburg gegen Barzahlung oder Versand nach vorheriger Überweisung auf mein Konto. Die Versandmodalitäten kläre ich dann individuell mit dem Käufer. Kein PayPal, kein Tausch.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen mich sowie eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Fragen beantworte ich gerne per PN.

Hier ein paar aktuelle Bilder:

MyDuboisEtFils19a.JPG

MyDuboisEtFils20a.JPG

MyDuboisEtFils21a.JPG

MyDuboisEtFils22a.JPG

MyDuboisEtFils23a.JPG

MyDuboisEtFils24a.JPG

MyDuboisEtFils25a.JPG

MyDuboisEtFils26a.JPG

MyDuboisEtFils02a.JPG

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Nochmal ein deutlicher Rutsch: 2.400,- EUR :super:

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Nachdem ein Forumskollege "netterweise" trotz fester Kaufzusage und Reservierung abgesprungen ist, steht die Uhr nach wie vor zur Verfügung.

Auf den Bildern oben ist das Band übrigens peinlicherweise "auf links" montiert :oops:. Korrekt sieht das Ganze so aus:

MyDuboisEtFils08a.JPG

Neuer Preis: 2.200,- EUR :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DuBois et fils Concept Two Chronograph DBF002-01 Limitiert auf 99 Stück

DuBois et fils Concept Two Chronograph DBF002-01 Limitiert auf 99 Stück - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006

Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006: Dachbodenfund (hinsichtlich des verwendeten Werks) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 50m Werk: FELSA 4007 N Gangreserve: 42...
  • DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren

DuBois&Fils alte Uhrwerke in neuen Uhren: Hallo, also ich finde den Artikel aus der Bilanz.ch interessant, es geht um 250.000 alte, neuentdeckte, Uhrwerke. (Estrich auf schweizerisch...
  • Dubois & Fils mit neuen Investoren

Dubois & Fils mit neuen Investoren: Interessanter Artikel in der Handelszeitug (Schweiz) über Dubois & Fils, eine Marke über welche ich nicht viel gefunden habe hier im Uhrforum...
  • [Erledigt] DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS

[Erledigt] DuBois & Fils Chronograph, Lemania 1873, NOS: Hallo verkaufe einen ungetragenen Chronographen von DuBois & Fils, in der Elias Joseph 1795 Edition - Lemania 1873 Handaufzug - mit allen...
  • Dubois et fils Concept Two DBF002-01 Limited Edition 99

Dubois et fils Concept Two DBF002-01 Limited Edition 99: Nein, ich will und ich brauche keine neue Uhr mehr :wand: Mit meiner Credor bin ich nach wie vor mehr als happy und trage kaum eine andere :wand...