Dubois-Depraz Calibre 540

Diskutiere Dubois-Depraz Calibre 540 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bekommt das ETA 775x Konkurrenz? Dubois-Depraz vor allem für diverse Modulaufbauten und das Calibre 11 bekannt hat ein neues Chrono Werk. Ich bin...

riffhard

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
1.155
Ort
Wien
Bekommt das ETA 775x Konkurrenz?
Dubois-Depraz vor allem für diverse Modulaufbauten und das Calibre 11 bekannt hat ein neues Chrono Werk.
Ich bin zufällig über diesen Artikel gestolpert.

Dubois-Depraz Calibre 540
28,800 Al/H
51 jewels
Durchmesser 32.0 mm, Höhe 6.60
Funktionen: Stunde/Minute/Sekunde, Chrono mit 12-Stunden/60-Minuten Anzeige, Flyback funktion, Gangreserve Anzeige (72 Stunden), Datum.

Hat schon jemand Uhren damit in freier Wildbahn gesichtet?
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.551
Ort
Mittelhessen
Das ist aber im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz anderes Kaliber als ein 775x. Dürfte auch deutlich teurer kommen. Sehr interessant! Eine Uhr damit ist mir aber unbekannt, wobei die Stückzahlen vermutlich überschaubar bleiben.
 

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.430
Sieht sehr spannend aus, kenne leider auch keine Uhr damit.
 

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4.906
Ort
Roth in Middlfrange
Die 72 Stunden find ich schonmal recht gut. Wird interessant sein wo man das Werk am Ende antrifft. Denke mal vllt eher erstmal im Bereich Independents.
 

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
466
Hier mal ein Blick auf das Zifferblatt:

2724039
Quelle: 540 – Dubois-Depraz

Die Aufteilung gefällt mir richtig gut. Aber das Werk ist wohl gegenüber einem 7750 deutlich höher einzustufen.
 

habring

Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
299
Ort
Völkermarkt
Das Werk ist eher vergleichbar mit dem VMF 6710 und liegt auch preislich in ähnlichen Grössenordnungen. Wird somit wohl für Uhren ab €20K reserviert bleiben.
Sehr schön gemacht, hab's im Juli bei DD vorgeführt bekommen.
Beste Grüsse
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.896
Heisst auf Deutsch: Ersetzt das Modul in der Offshore.

Ja keine Ahnung. Ganz nice. Aber wenn es wirklich in die Preisklasse soll muss sich am Finish aber noch was tun.

Duo-Totis gibt's bei Omega schon lange.
 
Thema:

Dubois-Depraz Calibre 540

Dubois-Depraz Calibre 540 - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean Vintage Chronograph mit ETA 2824-2 TOP mit Modul von Dubois Dépraz DD 2020 hier ein Modding: Hallo liebe Foristen! Heute möchte ich euch eine Metamorphose von einem Steinhart Vintage Chrono vorstellen. Die Specks: ETA 2824-2 Top Swiss...
[Erledigt] REVUE THOMMEN Airspeed, ETA 2824 + Dubois Dépraz 2030 Chrono Modul, NOS: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine Revue Thommen Airspeed Bicompax Chrono. Die Uhr ist NOS...
Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
[Verkauf-Tausch] TAG Heuer Calibre 12 (CAW2110) mit Garantie aus 2012: TAG Heuer Monaco Calibre 12 aus dem Jahr 2012 Hallo Uhrengemeinde, es steht ein wunderschöner Klassiker der Marke TAG Heuer zum Verkauf...
Reise durch die schweizer Uhrenlandschaft führt zur (TAG) Heuer Autavia Jack Heuer: Vor einigen Wochen ergab sich die Gelegenheit etwas freie Zeit am Genfer See für unser gemeinsames Hobby zu nutzen. In Genf selbst ist die...
Oben